Kennt das jemand? Stetig Durchfall in der Ss

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mir einfach mal was von der Seele schreiben, weil ich unglücklich bin. Ich hoffe, ihr kennt es vielleicht auch so oder so ähnlich und könnt mich etwas unterstützen.

Ich bin das erste Mal schwanger, es hat sehr schnell geklappt und es war ein absolutes Wunschkind. Nun bin ich schon bei 14+3.
Aber seit ich schwanger bin, habe ich nur noch große Verdauungsprobleme. Jetzt denken vielleicht viele von euch, ich meine Verstopfung. Ich meine aber leider genau das Gegenteil. Ich entschuldige mich, dass ich hier sehr detailliert schreibe, aber ich habe seit November nicht ein einziges Mal annähernd festen Stuhlgang gehabt, oftmals ist es nur Wasser. Meistens reagiere ich direkt auf Nahrungsmittel. Ich führe auch ein Ernährungstagebuch, was mir geholfen hat, zu erkennen, dass mir Obst und Gemüse gar nicht mehr bekommen und ich keine Produkte mit Maismehl essen kann L aber seit ich die weglasse, geht es mir nur wenig besser. Ich habe keine übermäßig vielen Durchfälle mehr, aber so 4 mal am Tag kann es schon sein. Und natürlich habe ich dazu oft auch Bauchschmerzen.
Natürlich war ich bei meiner Hausärztin, sie hat mehrmals Proben genommen, aber so ist alles okay. Meine Blutwerte lassen auch keine Entzündungen erkennen. Bei mir ist bereits bekannt, dass ich Zöliakie habe und kaum Laktose vertrage. Ich ernähre mich entsprechend, Fehler quasi ausgeschlossen. Einen Fruktoseintoleranztest kann man in der Schwangerschaft nicht machen, da er sowohl falsch positiv als auch falsch negativ ausfallen kann. Sowohl meine Frauenärztin als auch die Hausärztin schieben es jetzt auf die Hormone und sind der Meinung, dass es nicht schadet, wenn ich jetzt eben sehr wenig Obst und Gemüse esse. Man liest doch aber in jedem Schwangerschaftsratgeber genau das Gegenteil.

Zum Schluss noch, ich nehme femibaby abwechselnd mit folio.

Kennt jemand mein Problem und habt ihr Erfahrungen, was man tun kann? Ich mache mir ja auch um mein Pupsi Gedanken L
Danke, dass ihr es überhaupt gelesen habt!

1

Huhu

Ich hatte am Anfang Verstopfung und seit ein paar wochen genau das Gegenteil ich finde beides nicht sehr angenehm aber es scheint wohl einfach dazu zu gehören

2

Hallo, kann das voll verstehen: war von der 8.-10.ssw im Krankenhaus deswegen . Bei mir kam nur noch blankes Wasser , wurde dann über Tropf ernährt . Ärzte tippten auf morbus crohn , was sich nicht bestätigt hat, habe wohl einen Reizdarm , der besonders in der Schwangerschaft besonders schnell reagiert. Ich würde einen Blutwert checken lassen : calperopectin , das zeigt an, ob es das ist, Moment , kann auch sein, dass du hierfür Stuhl angeben musst. Geh zum gastrologe , Hausarzt ist da nicht drauf spezialisiert ... Will auch keine medi dir aufschwatzen, aber Google mal nach activomin , probiers mit heilerde und es gibt auch gute Bakterien für den Darm . Bei mir geht es derzeitig mal so mal so, hatte mittlerweile eher mal zu festen Stuhl , ist auch nicht schön .., alles gute für dich

3

Oh je,
ich weiß genau von was du redest. Ich hatte das früher, als ich die Pille nahm, da ich die Hormone nicht vertrug. Da war ich aber nicht schwanger. Das zehrt jetzt bestimmt an deinen Ressourcen. Ist in deinen Medikamente Magnesium? Magnesiums fördert auch die Darmbeweglichkeit. Vielleicht wäre es möglich auf ein anderes Präparat umzusteigen? Ich drücke dir die Daumen, dass dir bald geholfen werden kann. Vielleicht hast du einen Heilpraktiker in der Nähe, der auf Schwangere spezialisiert ist und dich etwas alternativ unterstützen kann! Ich wünsche dir gute Besserung!

4

Danke schon mal für die lieben Antworten!