Unterschied Babyöl & Mama-Schwangerschaftsöl

Gibt es einen wirklichen Unterschied? Außer vllt den Preis....

Oder schmiert sich eine von euch den Bauch mit normalen Babyöl ein? Hab mal gelesen das es auch reichen würde um Dehnungsstreifen vorzubeugen.

Ich persönlich bin ja ein Fan von Kokosöl und benutze das auch zwischendurch (aber auch schon vor der Schwangerschaft )

Gruß Steffi

1

Ich nehme bisher nur pröbchen, die man überall so bekommen hat und da waren beide Öle dabei. Meiner Meinung nach ist Öl gleich Öl. Wenn du also mit kokosöl gut zurechtkommst nehm das ruhig weiter ;-)

4

Wenn man davon ausgehen WÜRDE, dass die Öle den Streifen vorbeugen, dann sollte im Öl Vitamin E drin sein (ist bei dem Babyöl das ich da hab der Fall).
Vitamin E soll wohl der Wirkstoff sein, der gegen die Streifen helfen soll. Aber wie schon gemacht, Öl kann dies nicht verhindern.

Hab von meiner Hebamme ein Schüssler Salz bekommen. Weiß grad nicht welches. Soll gut fürs Bindegewebe sein.

2

Hey,

das ist echt egal womit du deine Kugel einschmierst. Dehnungsstreifen kann man eh nicht vorbeugen, cremen hilft nur gegen das Spannungsgefühl und pflegt die Haut. Ob du Streifen bekommst oder nicht ist genetisch bedingt.

Also, viel Spaß beim schmieren

3

Huhu, ich sehe da auch keinen Unterschied. Ich creme am tag mit zwei verschiedenen ölen und habe trotzdem schon leichte dehnungsstreifen. Die kann man auch nicht Verhindern.

Lieben Gruß

5

Meine Hebamme sagt auch das man reines Olivenöl nehmen kann.wer auf den Geruch steht :)