Angst vor Outing

Hallo liebe Mitschwangeren #winke

Ich habe nächste Woche endlich wieder einen Termin bin dann 17+4 freu mich auch schon sehr darauf und hoffe das es zeigt was es wird.

Allerdings begleitet mich nun auch die Angst dass ich sehr enttäuscht sein werde wenn es statt einer Prinzessin die ich mir von Herzen wünsche ein Prinz wird.

Klar bin ich froh solange alles in Ordnung und Mein Zwerg gesund ist und das Herzchen weiterhin kräftig schlägt.

Kennt das jemand, wie kann ich damit umgehen oder sind es nur die Hormone die verrückt spielen?

Debbie die Hormon verrückte #rofl mit Zwergilein 16+6

11

Ehrlich gesagt verstehe ich so etwas überhaupt nicht. Es erschreckt mich ehrlich gesagt eher, dass sich solche Threads hier häufen und es fast immer darum geht wie enttäuscht man ist, weil man keine "Prinzessin" bekommt. Wenn ich schon "Prinzessin" lese, weiß ich schon nicht was ich denken soll. Nicht jedes Mädchen will eine Prinzessin sein.

Geht es eigentlich noch darum ein Kind zu bekommen oder nur darum ein bestimmtes Geschlecht zu kriegen. Natürlich verstehe ich den Wunsch, aber von Angst und Enttäuschung zu sprechen ist ja schon eine Nummer extremer.

Dabei ist doch jedem klar, dass es 50/50 ist oder nicht? Es gibt so vieles was bedeutender und wichtiger ist als das Geschlecht.

Ich spreche damit jetzt auch gar nicht nur die TE an. Es ist mir nur aufgefallen, dass sich solche Posts häufen und das stimmt mich traurig. Ich meine verachten wir nicht oft Nationen, in denen ein Geschlecht mehr Wertigkeit zu haben scheint als das Andere? Und dann denken wir selbst aber nicht anders? Das sollte so einfach nicht sein. Da entsteht Leben in einem und das sollte bedeutungsvoller sein als die Tatsache, ob es ein Mädchen oder Junge wird.

13

Das mit dem "Prinzessinnen" und "Prinzen" Gehabe finde ich auch ganz furchtbar. Für mich kommt das schon an eine Vorstufe des Helikopterns ran.

Und ich meine finde, dass solche Posts wie dieser den Schwangeren auf irgendeiner weise suggerieren, dass wenn sie einen Jungen erwarten, dies das Geschlecht zweiter Klasse ist. Ich fühle mich manchmal so, als wenn ich das "unerwünschte" Geschlecht bekommen würde, weil in den allermeisten Fällen solcher Posts es sich darum dreht, bloß ein Mädchen zu bekommen. .. dabei sollte man mal überlegen, dass Babys ohne Männer auch nicht zustande kommen, also :-P

Für mich wird es bestimmt auch schwieriger mich in die Gedankenwelt und das ganze drum herum eines jungen einzulassen als es das bei einem Mädchen der Fall wäre (da ich ja selbst eine Frau bin und rosa bei weitem mehr liebe als blau, genauso wie Pferde anstatt Bagger), aber es ist wie es ist und ich liebe mein Baby so wie es ist!

Für alle, die so Gedanken haben wie die TE empfehle ich, sich auch mal die "schlechten" Seiten von Mädchen anzuschauen. Ich war beispielsweise echt froh, dass es kein Mädchen wird, als ich bei McDonald's die 12 jährigen aufgetakelten überpubertären Mädchen gesehen habe. Auf solche Diskussionen mit meinem Kind hätte ich auch wenig Lust :-D

16

Du sprichst mir aus der Seele!

weitere Kommentare laden
1

Dann verzichte doch auf das Outing...

So kannst du dich nicht grämen falls es ein Junge wird, und die Chancen stehen nunmal gleich für beide Geschlechter...

Ich bekomme mein 3. Ü-Ei,

weil ich den Zauber des Momentes sehr schön finde, wenn das Kind geboren wird und dann erst das Geschlecht zum Vorschein kommt!

fekoko (12. SSW)

2

Nö kenn ich nicht, bekomme jetzt meinen zweiten Sohn und freu mich tierisch auf ihn!
Ich hoffe stark, dass es bei dir wirklich nur die Hormone sind.

LG

5

kann dir da nur zustimmen...

3

Hallo, ich finde die worte angst/enttäuscht schon ziemlich unglücklich gewählt. Ist eben nun mal so, dass es entweder junge oder mädchen wird 50:50. klar hat man vielleicht sein wunsch geschlecht, man kann es aber (gott sei dank) nicht beeinflussen. Ich habe das gefühl, dass es der gesellschaft lieb wäre man könnte sich das erbmaterial aus dem katalog aussuchen ( blaue augen, blond, männl, weibl) freue dich über dein wunder im bauch und sei dankbar wenn es gesund auf die welt kommt.

Alles gute

6

Ja das war ein wenig falsch ausgedrückt von mir wusste aber nicht wie ich es anders schreiben hätte sollen

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen ich freu mich auf das Wunder in mir ist auch ein absolutes Wunschkind.

Nur so wie ich es geschrieben habe ist es leider und Angst ist es nur da ich mich in dieser Situation selber nicht wieder erkenne :(

12

Ich glaube bzw ich hoffe sehr dass es die Hormone sind, die da aus dir sprechen.. Ich kann solche Ängste irgendwie leider in keinster Weise verstehen oder mich da auch nur ansatzweise reindenken... Was erhoffst du dir denn von einer kleinen Prinzessin? Hast so Klischeegedanken im Kopf dass es so niedlich ist, dem kleinen Mädchen ganz viele Sachen in rosa und mit Glitzer zu kaufen, ihr dann niedliche Kleidchen anzuziehen und später wird sie dann deine beste Freundin sein? Und Jungs sind eher doof, weil sie im Matsch spielen, statt Ballett und Kleidchen wollen sie mit Autos spielen und auf Fußballplätze gehen? Und später ist dann mit Shopping auch nicht viel los? Falls bei dir solche Gedanken dahinterstecken, was machst du denn wenn deine Prinzessin lieber im Dreck wühlt und mit Autos spielt, Kleidchen blöd findet und auch keine Puppen will? Und genauso gut kann es sein, dass dein Junge, falls es denn einer wird, gern mit Puppen spielt, mit dir kuschelt und später total feinfühlig ist und ein toller Gesprächspartner ist? Mach dir also nicht so einen Kopf jetzt schon im Vorfeld ;). Wenn du dein Baby in den Armen hältst, wird es sowieso das Schönste auf der Welt sein! Also entspann dich ein wenig und hinterfrage mal kritisch, warum du so gerne ein Mädchen hättest und gleiche deine Erwartungen mal mit der Realität ab :).

weitere Kommentare laden
4

Hi,

glaubst du wirklich, dass du so enttäuscht wärst? Ein Junge ist doch genauso schön! Und ein Mädchen muss ja nicht unbedingt eine kleine Prinzessin sein...ich hab als Kind lieber mit Autos gespielt ;-)

Wir haben gestern ein Jungen-Outing unserer eineiigen Zwillinge bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Beim dritten ist der Arzt sich noch nicht sicher, tendiert aber zu Mädchen. Das wäre natürlich toll, da wie uns gemischte Geschlechter wünschen würden. Aber wenn es ein Junge ist, dann ist es ein Junge. Ich bin einfach nur froh, dass sich die drei so super entwickeln und es ihnen gut geht :-)

Ich glaube, dass du einen kleinen Jungen genauso toll finden wirst!

LG

7

Verzichte doch einfach auf das Outing, wenn du es (noch) nicht erträgst.

Wenn du Stunden in den Wehen gelegen hast und dir dann dein Zwerglein fröhlich-krähend auf die Brust gelegt wird, dann wirst du einfach nur glücklich sein, dass a) dein Baby gesund ist und b) du es geschafft hast. Das Geschlecht wird dann nur noch eine untergeordnete Rolle spielen...glaube es mir :-). Du wirst dieses Bündel Mensch einfach nur lieben :-)

8

Hoffentlich nur die Hormone- alles andere ist fehl am Platz.

9

Hey

selbst wenn du eine Minisekunde lang einen Stich verspürst, glaub mir, in ein paar Tagen wirst du dich genauso über einen Jungen freuen, wie über ein Mädchen.

Uns hat jeder eingeredet, wir würden ein Mädchen bekommen, dass wirs dann fast selbst geglaubt haben und beim outing war es dann eindeutig ein Junge. Es hat sofort Klick gemacht und ich habe mich sehr gefreut einfach auch zu wissen, was es wird. Aber es kamen dann auch Gedanken wie: schaff ich das überhaupt mit einem Jungen, ich kenne doch die Psyche der Herren gar nicht ;-)

Im Nachhinein bescheuert, aber so wars in dem Moment. Aber glaub mir, ich könnte nicht glücklicher sein und freue mich riesig.

Vor allem, wenn du immer wieder zur Untersuchung gehst und bibberst, dass alles in Ordnung ist.. Da ist das Geschlecht wirklich Nebensache.

Also, selbst wenn du vielleicht kurzfristig enttäuscht bist, das wird sich vollkommen legen und der puren Freude weichen.

LG
doppelhelix (33.ssw.)

10

Hallo,

Wir bekommen unseren 4. Jungen. Ich hatte diesmal einen Funken Hoffnung, dass es ein Mädchen wird, hätte gerne Mal die andere Seite kennengelernt, aber als die Ärztin sagte, dass es ein Junge wird, habe ich nur gelacht, weil es ja eigentlich klar war. Wir freuen uns sehr über dieses 4. Wunder. Du wirst dich auch freuen, auch wenn es ein Junge werden sollte. Vielleicht dauert es ein paar Tage, aber die Freude wird kommen.

LG