Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe seit es+9 schmierblutungen (von sehr wenig bis mittel) und habe dann, weil die Mens nicht kam, einen Test gemacht (es +12) und er ist positiv :)

Nun mache ich mir aber Sorgen, dass sie nicht weggehen und heute dann schon der vierte Tag ist. Krämpfe oder so habe ich nicht, nur ziehen im Unterleib.

Was meint ihr? Wie war das bei euch?

Ich freue mich auf eure Antworten/Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

hm...das ist wirklich schwierig zu beantworten. ES + 9 ist ja noch ziemlich früh und alles ist offen.
Ich hatte eine Fehlgeburt, wo ich auch Blutungen kurz nach ES bekam. Immer mal wieder und es zog sich bis zur 9.SSW. Grund dafür war eine Gelbkörperschwäche.
Nun bin ich in der 7.SSW und hatte auch leichte Blutungen, die jedoch "nur" vom Muttermund kamen.
Leider wird dir nicht viel bleiben, als abzuwarten.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!

2

Hmmm ja genau so findet man es auch im Internet. Entweder es ist gar nichts oder es ist ein schlimmes Zeichen. Furchtbar diese Wartezeit, aber da hast du Recht, dann heißt es wohl geduldig abwarten.

Lieben Dank für deine Antwort und alles gute für dich :)

3

Warst du schon beim arzt? Als ich positiv getestet hatte, hatte ich rote schmierblutung. Bin zum Arzt und bekam sofort Progesteron. Die Blutungen sind weg und ich bin mittlerweile in der 13 ssw.

7

Nee ist ja wochenede ich hätte das Montag gemacht oder sollte ich in die gyn Notaufnahme fahren? Will nicht übertrieben.. :( was meint ihr? Die schmierblutungen sind mit altem Blut, aber ab und zu (einmal am Tag) ist ein Tropfen frisches mit bei würde ich sagen.

4

#winke

Sind die SB nur braun, also altes Blut oder auch rötlich. Wenns nur braun ist, würde ich mir erstmals keine Sorgen machen, hatte ich auch bis ca. NMT+3. Laut FA das alte Blut der Einnistung!

Viel Glück #klee

8

Nee hauptsächlich braun, aber manchmal einmal am Tag sind auch ein zwei Tropfen rotes Blut dabei :( ich würde morgen zum Arzt gehen, da ja Sonntag ist. Hoffe das ist nicht schlimm

5

Guten morgen. Also ich hatte auch Blutungen so in der 5 Woche. Habe jetzt Progrestan bekomme und jetzt ist alles gut bin jetzt ende 7 Woche. Vielleicht solltest du lieber mal zum Arzt. Liebe grüße

9

Ok Dank dir :) ich gehe dann gleich morgen früh und hoffe einfach das alles gut geht. Danke ihr lieben :)

6

Ich würde mal lieber zum Fa gehen ich hatte in der 7 oder 8 ssw mal kurz eine Mini Blutung (waren nur ein paar Punkte) ging auch gleich wieder weg. der frauenarzt meinte ich solle das trotzdem beobachten und bei der nächsten Blutung kommen weil dann hätte er mir progesteron aufgeschrieben.

10

Hallo, das könnte die einnistingsblutung sein. Hatte ich auch und dachte sind meine Tage weil es von Datum her gleich war. Deswegen hab ich von meiner ssw in der 7. Woche erfahren..Das war letzte Woche;)

11

Ok danke, dass lässt ja hoffen :) Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :-D