Termin bei 14+3 - Hoffnung auf Outing?!

Hallo Mädels!

Am Dienstag habe ich einen Termin bei 14+3 und hoffe auf eine Tendenz zum Geschlecht #huepf

Da wir uns beim ersten überraschen lassen haben, habe ich gar keine Idee ab wann das wohl sichtbar ist.

Meine Ärztin hat, soweit ich weiß, ziemlich gute Geräte.

Ab wann konnte man denn bei euch was sehen?

Viele Grüße :-)

1

Ich arbeite in der Geburtshilfe, habe schon oft Outibgsultraschall gemacht .

Meine erfahrung in der 15.ssw ist eher schlecht, möglich aber sehr sehr schwer auch mit dem besten Ultraschall :/

Man kann immer ne Tendenz abgeben würde nich dann aber definitiv nicht drauf versteifen :)

Ich wünsch dir alles Gute :) und ein schnelles Outing

2

Das kommt sehr auf die Qualität des US und die Kompetenz des Arztes an!

Erfahrungsgemäß geben sehr viele Ärzte vor der 17./18. ssw falsche Jungsoutings, da sie den Schippi einfach falsch interpretieren. Bis zur 16./17. ssw sehen sich beide Geschlechter sehr ähnlich und beide haben einen Schnippi, der nur feine Unterschiede aufweist (babycenter hat dazu auch ein gutes Video). Daher wäre ich bei einem Outing in der Zeit sehr vorsichtig, wenn der Arzt es nicht ebenfalls gut begründen kann.

3

Also ich war bei 13+6 das letzte Mal bei meiner FÄ. Sie konnte genau zwischen die Beine gucken und hat ziemlich unsicher zu einem Mädchen tendiert. Bei der Untersuchung erklärte sie mir, dass sie gerade auf Höhe der Blase wäre und man bei einem Jungen da etwas sehen müsste. Man sah aber nichts. Dann hat sie den Winkel ein klein wenig verändert und da hat man etwas gesehen. Hätte ein Hodensack mit etwas Abstand zum Rest des Körpers sein können. :D Aber sie meinte, es könnte auch die Nabelschnur sein. Sie war sich also alles in allem sehr unsicher. Mein nächster Termin ist dann an 17+6 und ich bin sehr gespannt, ob man es da eindeutiger sehen kann. :)
Also allzu viel Hoffnung auf ein Outing würde ich mir nicht machen. Wahrscheinlich kann man schon eine Tendenz abgeben, aber sicher ist sie wahrscheinlich nicht. ;)

4

Ist die Frage dein Ernst?erst ab der 16 ssw unterscheiden sich die Geschlechter überhaupt erst .. und bei meiner Freundin haben sich bis zur 25 ssw sämtliche ,verschiedene ärzte geirrt..inklusive medizinische hochschule..am Ende war es ein Junge .bei mir war es ab der 20 ssw ein Mädchen mit Fragezeichen..blieb dann auch dabei ..aber so früh haette mein Arzt gar nichts gesagt

6

Finde es schon eine "ernstgemeinte" Frage !
Spezialisten können das Geschlecht erkennen , den Winkel berechnen und was weiß ich noch ...

Man kann ja auch schon Herzfehler erkennen oder Auffälligkeiten am Magen , Gehirn , Nieren , der Plazenta ...
Das ist für mich auch faszinierend gewesen

Ich war selber aber auch bei einem pränatal Diagnostiker ,der es seit Jahren und tagtäglich macht ! Aber gut - macht jeder mal Fehler !
Mein Fazit : Bei uns hat es beides mal gestimmt !!! Und bei allen Kolleginnen und Freundinnen die da waren auch ;-)

7

Man kann hier offenbar keinen Beitrag schreiben, ohne nicht wenigstens eine zickige Antwort zu bekommen #augen #rofl

Ich habe ja auch bewusst nach ner Tendenz zum Geschlecht gefragt und nicht nach 100%igem outing.

Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, dass meine Ärztin bei unserer Tochter direkt in der 17.ssw das Geschlecht erkannt hat und wir sie grad noch so davon abhalten konnten es uns zu verraten.

Naja gut, trotzdem nette Grüße.

5

Hast du den Termin beim "normalen" Gyn ?! Mmh , schwierig , also meine Gyn ist da auch immer sehr unsicher gewesen und eine Tendenz wollte ich dann auch nicht hören !
ABER ein Spezialist und Pränatal Diagnostiker ....
... ich und viele meiner Kolleginnen die schwanger sind / waren gehen über unsere Klinik zu einem Pränataldiag. und der lag um die 14. SSW ( zur NFM) immer richtig !

8

Hi,
Mein Termin war bei 14+1.und die Ärztin hat auch sehr gute Geräte und viel Erfahrung ! Sie hat uns eine Tendenz zum Jungen geben aber auch dabei gesagt, dass sie das nicht 100% sagen kann, da es einfach zu früh ist und die Geschlechter sich häufig noch ähneln ! Es sah für sie aber schon sehr nach Jungen aus und auch wir haben das auf dem Ultraschall so interpretiert und sofort erkannt !

Ich wäre jetzt wirklich verwundert, wenn sich das beim nächsten Mal ändern sollte.
Soweit ich weiß sind Jungen aber generell leichter zu erkennen als die Mädchen.
Ich bin auch weiterhin gespannt und mal sehen, was beim nächsten Mal raus kommt :-)! Vielleicht bekommst du ja auch schon eine Tendenz.