rote Punkte ?

Hallo ihr lieben :)

Ich habe kleine rote Punkte ( pickelchen) auf mein bauch um den bauchnabel herum bis zwei cm weit vom bauchnabel weg Hmm jucken aber nicht habe sie gerad.nur gesehen bin 7 Woche weiß jemand was das sein kann oder hat jemand was ähnliches wollte jetzt erst mal beobachten ob es mehr wird ...

Lg danke Schon mal für eure antworten

1

Hi.
Ich habe auch des öfteren mal kleine rote pünktchen unter der Haut, die gerade mal so groß sind wie ein kleiner Nadelstich.
Hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft ab und an, gingen bis jetzt auch immer von alleine wieder weg.

Grüßchen mit Böhnchen 9+3ssw

2

hallo :)

ehrlich gesagt, weiss ich nicht was das für Pünktchen sein könnten. Ich bin fast in der 19 SSW und hatte bisher keine.
Was ich aber vermuten könnte (bin aber kein Arzt und kein Experte), das es an deinem Körper, den Hormonen und der ganzen Veränderungen liegt?

Würde für mich Sinn machen.

Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin?
Wenn dieser demnächst ist, würde ich abwarten und dann dort nachfragen.

7

Danke für die Antwort :) mein nächster Termin ist erst am 7.3 muss aber morgen für meine Schilddrüse Tablette ein Rezept bei meiner FS abholen wenn es dann schlimmer oder immer noch da ist Frage ich einfach mal nach abwarten meine ganzen Symptome sind ja auch verschwunden außer die Müdigkeit da bekomm ich dann auch immer etwas Angst Hmm okay Appetit los bin ich immer noch oder manches mag ich nicht essen aber wie z.b Übelkeit hatte ich nur insgesamt 7-9 Tage

3

Hey!

Es KÖNNTE eine allergische Reaktion sein. (Ich bin auf nix allergisch, habe aber neulich nach vermehrtem Obstkonsum Juckreiz bekommen.) Es KÖNNTE einfach jucken, weil man in der Schwangerschaft oft mehr schwitzt als sonst. Hast du schon Kinder? Manche Kinderkrankheiten mit Ausschlag beginnen am Bauch... will das nur einwerfen und dich nicht verrückt machen! Sorry.

Ich würde es beobachten und schauen, wie es sich entwickelt und dann evtl. abklären lassen.

Liebe Grüße! :-)

5

Hey Nein ich habe noch keine Kinder

Ich denke auch beobachten mal sehen morgen muss ich ein Rezept für meine Schilddrüse Bein FA abhole Und dann einfach schauen wie es weiter geht entweder ist morgen nichts mehr zu sehen oder die FA kann mal schauen :)

6

Ja, guter Plan. :-) So würde ich das auch machen!

4

Klingt erstmal nach ganz normaler Hautirritation und beobachten ist glaube ich erstmal das Beste.
Sobald du in dem Bereich Schmerzen (wie Mutterband-Ziehen) hast, dann könnte das auf eine beginnende Gürtelrose hinweisen, hatte ich jetzt auch :-( Aber keine Panik, für den Zwerg besteht keine Gefahr!!! Solltest dann aber trotzdem zum Arzt um es behandeln zu lassen.
Alles Gute für dich und den Bauchzwerg :-)