Frage wegen Eisen

Hallo ihr lieben Mitkugelies,

Ich hätte da mal eine Frage... und zwar war ich heute wieder bei der Vorsorgeuntersuchung, wo gott sei dank auch alles in Ordnung war aber leider ohne outing bei 16+2 ????.
Allerdings geht von mal zu mal mein Eisenwert immer weiter runter. Jetzt ist er bei 11,1 also noch nicht schlimm allerdings hat meine FA mir gesagt ich soll mal anfangen mit Eisentabletten nehmen alle 2 Tage.

Sie hat mir allerdings nicht gesagt welche und es gibt ja so viele ???? ferro sanol duodenal, Eisen von verla und und und... Welche nehmt ihr denn?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Ganz liebe Grüße taadaa

1
Thumbnail

Probier mal die aus, die sind gut verträglich und wirken gut.

3

Das gibt es im übrigen auch als Saft, aber der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, für viele schmeckt er ekelig (metallisch).
Ansonsten gibt es auch Säfte die mit Eisen angereichert sind, z.B von Rotbäckchen, könntest du auch probieren da dein Wert ja noch nicht soo niedrig ist. Gibt es im Supermarkt oder Drogerie.
Alles Gute!!! :-)

5

Danke für deine Antwort allerdings habe ich rotbäckchensaft schon ausprobiert und das war wohl noch nicht genug ????

2

Bei der letzten Blutabnahme war mein Eisenwert ok. Die sprechstundenhilfe erklärte aber, ich soll langsam anfangen eisenhaltiger zu essen/trinken, da das Kind bei wachstumsschub (sie sagte etwas von 27.ssw oder so, aber gibt es bestimmt auch früher) mehr Eisen braucht. Ist also wohl normal das Eigenwert sinkt.

4

Liebe Taadaa

Ich habe auch einen Eisenwert von 12, obschon ich nun seit gut 4 Monaten täglich Eisentabletten nehme. Scheint als würde ich nicht darauf ansprechen. Nun gibt's eine Infusion für mich...

Wieso hat dir die FA nicht gleich Tabletten mitgegeben oder zumindest verschrieben? Finde ich etwas seltsam #augen

Ich würde einfach in der Apotheke fragen, es gibt auch Präparate die mit Folsäure kombiniert sind. Aber die in der Apo wissen bestimmt am besten, was während der SS gut ist.

Liebe Grüsse
Lani mit Baby im Bauch 25+3

6

Hallo,
ja ich weiß auch nicht warum sie mir nichts gesagt hat oder sogar mitgegeben hat... ich glaube ich fahre gleich wirklich nochmal schnell zur Apotheke und frag die mal.

Danke für deine Antwort!

7

Bei einem Wert von 12 bekommst du eine Infusion? Das ist doch gar nicht niedrig. Ich hatte 10,0 und daraufhin dann Eisentabl. verschrieben bekommen und bei einer Kontrolle 2 Wochen später lag er bei 10,8..
Naja, vertrauen wir mal in unsere Ärzte :-)

weitere Kommentare laden
8

Ich bin nun 25. Woche und meine Eisenwerte sind i. O. Ich trinke fast täglich den hohes c rote früchte plus Eisen Saft. Der ist lecker und verursacht nicht Verstopfungen

12

Stimmt den kann ich auch nochmal versuchen vielen Dank!

10

Also ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Eisenmangel. :/ Nach der letzten Untersuchung in der 14. SSW rief mich meine Ärztin dann an, dass der Eisenwert nicht in Ordnung wäre und ich am besten gleich mit der Tabletteneinnahme anfangen sollte. Weil ich es nicht geschafft habe, mir das Rezept abzuholen, habe ich meinen Freund in die Apotheke geschickt und er hat sich beraten lassen. :D Habe jetzt Tardyferon, das hat ihm die Apothekerin empfohlen. Bin mal gespannt, was bei der nächsten Blutabnahme herauskommt.

11

Oh super vielen lieben dank für deine Antwort!

13

Ich nehme schon lange Ferrosanol auch schon vor der Schwangerschaft. Habe teilweise 2 Tabletten am Tag genommen. Mein Wert hat sich so in 3 Monaten verzehnfacht und war nun bei 126. Nun nehme ich nur noch eine Tablette täglich. Kann ich nur empfehlen! :-) LG

14

Ui na so hoch brauch er auch nicht sein :D aber das klingt ja gut. Hilft dann wohl wirklich. Vielen lieben Dank!

16

Ich nehm den Floradix saft vorm schlafen 35ml. Wichtig eisen und magnesium nie zusammen!

18

Oh das ist interessant vielen dank! Das wusste ich nicht.

17

Ich hab die "Plastulen Eisen 55mg" verschrieben bekommen. Mein Eisenwert war bei 10,6 und ist jetzt wieder bei etwas über 12

19

Die kenne ich garnicht, werde mal im Internet nachschlagen. Dankeschön