Bilderbuchschwangerschaft - wer noch? Eure Erfahrungen?

Hallo

Durfte bisher knapp 8 Monate Bilderbuchschwangerschaft durchleben. Keinerlei Beschwerden, keinerlei Veränderungen, was Appetit, Geschmack etc. betrifft, keine Müdigkeit. Die Schwangerschaft ist so unscheinbar, dass ich es auch erst recht spät festgestellt habe, eigentlich erst als plötzlich der Bauch dicker wurde und erste Bewegungen zu spüren waren... (fehlende Periode war aus anderen Gründen kein Hinweis darauf). Habe auch jetzt im fast 8. Monat nur einen sehr kleinen Bauch (bin aber auch recht gross) und abgesehen, dass ich jetzt öfter als sonst auf die Pippibox muss, gehts mir auch weiterhin prima. Muss mich immer wieder selber daran erinnern, dass ich ja schwanger bin. Schon fast unheimlich das ganze. Kind gehts aber wohl prima laut Ultraschall.
Jetzt würd mich mal interessieren, wer ähnlich Erfahrungen gemacht hat (weil mir glaubt das immer niemand dass ich mal "so nebenbei" schwanger sein kann) und wie war dann in dem Fall der letzte Teil eurer SS und die Geburt? Hat sich das bis zum Schluss durchgezogen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen
Viele Grüsse
Lanuu

1

Hallo,

zumindest die zweite Hälfte ist bei mir bilderbuchhaft.

Bis zur 20 / 21. Woche hatte ich mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Seit das allerdings vorbei ist, geht es mir blendend. Würde ich nicht den kleinen Mann in mir spüren, würde ich auch immer wieder vergessen, dass ich schwanger bin. Ich genieße es total und bin traurig, dass es schon bald vorbei ist. Bin heute 38+4. Allerdings wurde ich am Anfang 4 Tage zurückgestuft. AG-Bescheinigung abgegeben und auch bei der Krankenkasse und dann hieß es: Ach, eigentlich hätten wir das doch nicht gebraucht. *lol* Heißt, mein Kleiner ist immer etwas "weiter" und ich richte mich mental auch eher nach diesem Termin (39+1)

Bald ist es also vorbei #schmoll Ich würde gerne noch ein paar Wochen dranhängen wenn ich könnte.

Es kann also bis zum Schluss so toll bleiben. Glaube jetzt nicht, dass ich noch großartig Wehwechen bekomme. ;-) außer halt die richtigen Wehen.

LG kayinchen

2

Hallo,konnte mich auch nicht beschweren.hatte bei der ersten ss nie übelkeit oder änhliches.hätte ich keinen test gemacht hätt ich es nicht gewusst.ist mir eigentlich bis zum schluss sehr gut gegangen.keine blutdruckprobleme.natürlich gewichtzunahme und kleinere beschwerden wie sodbrennen und pipibox laufen,aber ich war zufrieden,wenn ich wieder an andere schwangere denke,die nicht so viel glück haben.geburt war leider nicht so toll aber dafür kann janiemand was.jetzt beim zweiten geht es mir wieder ähnlich gut keine probleme bis jetzt und bin wirklich gern schwanger.

3

Hallo, hier, ich!!!
Mir geht es ganz genauso! Ich bin jetzt in der 32 Woche schwanger, und es geht mir einfach wunderbar! Ich habe die ganze SS über keine Beschwerden gehabt, weder Übelkeit, noch ziehen um Bauch, Blutungen oder Appetitlosigkeit! Wenn der Bauch nicht wachsen würde, und ich nicht getreten werden würde, würde ich gar nicht merken das ich schwanger bin :-p
Ich liebe es einfach schwanger zu sein.. klar wird es die letzten 8 Wochen nicht leichter werden, aber okay :-)

4

Mir geht es zum Glück genauso. Komplett wie du es beschreibst. Bis auf die letzten Wochen, bin jetzt in der 40 SSW, wo alles etwas beschwerlicher wird hatte ich eine absolute Traumschwangerschaft. Auch jetzt kurz vor meinem ET kann ich, trotz Beschwerden, nicht wirklich sagen dass es mir schlecht geht. Ich hab mich aber auch seit Beginn der Schwangerschaft nicht wirklich anders verhalten. Ich gehe täglich mit meinen Hunden in den Wald, bin sehr aktiv, mache eigentlich alles was ich vorher auch gemacht habe. Durch meine Selbstständigkeit habe ich auch bis vor kurzen noch gearbeitet, weshalb ich meinen normalen Alltag weitestgehend fortgeführt habe.

Ich wünsche dir noch eine ganz schöne restliche Schwangerschaft.

5

Kann mich nur anschließen! Bin in der 34 SSW, habe als Lehrerin bis heute durchgearbeitet ohne krank zu werden, obwohl ich mit vielen Viren in Kontakt war, ziehe noch mein Sportprogramm durch und tue sonst alles wie vorher auch. Der Bauch ist allerdings schon echt groß und das Baby bewegt sich viel.
Hoffentlich wird die Geburt auch so problemlos!!!#Klee

6

Mir ging es bis zur Entbindung (ET+11) abgesehen von etwas Müdigkeit in den ersten Wochen, die aber auch von der verstärkten Schilddrüsenunterfunktion gekommen sein könnte, super. Keine Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Übelkeit, nur zum Ende hin nachts eine leicht verstopfte Nase.

7

War die Geburt denn auch so problemlos?

10

Sie war sehr schnell (keine 4 Stunden nach der ersten Wehe war mein Kleiner da), heftig und leider etwas zu schnell für meinen Damm (der allerdings nach dem Nähen nur die ersten Tage beim Sitzen weh tat und das jetzt (etwas über eine Woche nach der Geburt) nur noch wenn ich länger auf ungepolsterten Stühlen sitze.

Als schlecht oder schlimm würde ich die Erfahrung nicht bezeichnen, nur halt mit (nicht so seltenen) "Nebenwirkungen"

8

Hey
Ich hatte auch eine absolut komplikationslose und (fast) beschwerdefreie SS. Bin jetzt in der 38. Ssw u die letzten Wochen waren dann schon anstrengender. Aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren, keine Übelkeit, Blutungen, Schmerzen, ständige Arztbesuche wegen irgendwelchen Beschwerden. Meine Werte waren immer alle so wie es sein soll. Ich konnte auch bis zum muschu arbeiten u war während der ganzen SS lediglich nur 3 Tage wegen Schnupfen krank geschrieben, war aber halb so schlimm.

Ich war auch während der gesamten SS aktiv u versuche es immer noch zu bleiben und kleine Spaziergänge zu machen. Unsere Hundis sind da eine super Motivation sich auch bei schlechtem Wetter zu bewegen.

Lg

9

Mir geht es genauso :)

Anfangs hatte ich so 2-3 Wochen durchgehend mit Übelkeit zu kämpfen, aber gespuckt hab ich nie. Dazu am Anfang ein paar Kreislaufprobleme (Schwindel), aber auch die nur ein paar Mal.

Aber alles nicht so, dass es mir furchtbar ging.

Mittlerweile schlafe ich nicht mehr jede Nacht sooo toll (siehe Uhrzeit ;)). Aber es gibt auch immernoch richtig gute Nächte :) Meine Maus ist nachts generell ruhig, eher kann ich oft nicht mehr auf der Seite liegen.

Aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Schwangerschaft so unkompliziert sein kann! Ein bißchen vermisse ich die Zeit auch schon - aber freue mich natürlich auch riesig auf meine Maus :)

LG
Kirschkernchen (38. SSW)

11

Jedes Mal wenn ich beim Arzt o Hebamme sitze und ich gefragt werde ob es irgendwas gibt weiß ich nie was ich sagen soll. Denn es gibt nichts zu beanstanden. Zipperlein hier u da, aber nichts worunter ich richtig leide o ich es nicht mehr aushalte. Kleine Wehwechen eben. Und ja: Manchmal ist man so mit einer Sache beschäftigt, dass erst die Tritte meiner kleinen Kröte mich daran erinnern dass ich schwanger bin. *grins*

12

Ich hatte auch so eine entspanne SS - nur ich hatte schon einen großen Bauch.

die Geburt war auch ok und jetzt bin ich eine entspannte Mama mit Entspanntem Kind ;-)