9. SSW - Starke SS Beschwerden

Hallo Mädels!

Ich hoffe jemand kann mein Empfinden mit mir teilen.
Ich bin nun 8+1, also 9. SSW und mir geht es hundeelend. Ich habe täglich starke Übelkeit fast den ganzen Tag über, manchmal ist es etwas schwächer, aber die Übelkeit ist nie ganz weg. Ich kann kaum etwas essen, seit ein paar Wochen.

Esse meistens nur Obst, trockene Brötchen oder Brot, Joghurts oder manchmal wenn es geht ein paar Süßigkeiten. Aber es kommt auch vor, dass ich es dann wieder erbreche.. Mehr als 1-2 Mal am Tag breche ich aber nicht, nur die Übelkeit ist halt sehr stark da. Ich liege auch fast nur den ganzen Tag, bin ziemlich schlapp. Ich habe Angst um mein Würmchen und weniger um mich. :-( Denn es bekommt ja nicht genug zu essen, weil ich kaum etwas runterkriege.
Esse bzw. lutsche sehr viel Wassereis und trinke sehr viel Wasser und Tee, also Flüssigkeit ist kein Problem.
Kann mir vielleicht jemand Mut zu sprechen?

1

Hey :)

Das tut mir leid das es dir so schlecht ergeht.

Ich glaube so ab der 12. ssw soll sowas meistens nachlassen, also halte durch :)

Wenn du dir Sorgen machst dann ruf doch mal bei deinem Arzt an und frag nach Rat. Die können dir da bestimmt schon am Telefon Ratschläge geben...aber es ist doch schon mal super gut das du viel trinkst. Ich glaube das ist das wichtigste...

Drücke dir die Daumen das es dir ganz bald besser geht und das du dann alles genießen kannst! #klee

2

Danke dir :-)
Ich habe schon angerufen und für Montag einen Termin ausgemacht, da mein Arzt Donnerstags und Freitags nicht im Haus ist..

3

Hi,

Was mir sehr gut gegen die Übelkeit hilft ist das Lutschen an einer aufgeschnitten Bio - Zitrone.

Probier mal aus, mir hilft es sofort.

Viele Grüße

Julia

8

Hi, habe alles mögliche schon ausprobiert inkl. das mit der Zitrone.. ohne Erfolg.

4

Hi. Also ich bin jetzt mit meinem dritten kind schwanger. 9. SSW. und mir ging es in jeder SS so wie du es beschreibst:
Dauerübelkeit, es geht kaum was rein, Ekel vorm trinken und wenn dann nur verdünnte süße säfte, ab und an erbrechen, eine Vorliebe für Milchprodukte und Obst, Kraftlosigkeit und Müdigkeit.

Lass dir aus Erfahrung gesagt sein, deinem Baby schadet es weniger als dir! Iss worauf du Appetit hast und bewege dich an der frischen Luft. Auch wenn das Aufraffen zunächst schwer fällt, ein zügiger Gang hilft dir! Ehrlich.
Iss kleine Portiönchen und hab als notfall snack immmer was in der Tasche. Nausema oder nux vomica hilft manchen. Auch eine Kleinigkeit essen VOR dem aufstehen bringt Erleichterung.
Kaugummi oder Bonbon lutschen klappt auch.

Und mach dir keinen Stress wegen ungesunder Ernährung. Das kommt noch!

Halte durch!

PS: schlimmer waren meine Übelkeit und Joghurt/Obst Affinität übrigens bei Sohn als bei der Tochter. Jetzt sehe ich auch wieder Richtung Junge. Sehr viele Ähnlichkeiten...
Also wer weiß....

9

Hallo :-)
Ich habe so oft gehört, dass bei einer starken Übelkeit meistens ein Mädchen im Anlauf ist.. aber da gibt es so viele Theorien, ich denke das ist einfach von Frau zu Frau verschieden. Es ist so oder so ein Wunschkind, aber habe mir von Anfang an ein Mädel gewünscht, wenn es aber ein Junge wird ist es auch kein Problem, hauptsache gesund <3
Im Moment habe ich Heißhunger nur auf eines und das ist die Wassermelone, leider ist noch nicht die Saison dafür :-(
Wünsche dir auch alles Gute, dass wir es bald überstanden haben.

5

Würde ich mir nicht solche Sorgen machen. Ich hab auch 2-3 Wochen vor allem Quark mit Banane gegessen und Tee mit Zitrone und Traubenzucker getrunken. Solange die Folio forte drin bleibt und genug Flüssigkeit, ist das für dein Baby ok so. Du fühlst dich halt hunderten, weil dein kleiner Parasit dir das bisschen Nährstoffe, die du zu dir nimmst sofort entzieht. Aber das merkst du ja selbst. In ein, zwei Wochen hast du es wahrscheinlich hinter dir. Alles Gute!

6

Nicht hunderten, sondern hundeelend, sollte das heißen

10

Ich nehme "Femi Baby" als Nahrungsergänzung, da ist Folsäure und so weiter enthalten. Diese kamen bis jetzt nur einmal wieder raus..
Ich hoffe sehr, dass alles gut wird. :-)

7

Huhu!!!

Ich bin 8+3 und mir geht es genauso wie Dir. Bekomme kaum was runter und wenn dann bringe ich es gleich weg :(

Da ich schon 39 bin nehme ich zur Unterstützung Famenita und meine FÄ meinte heute das die Übelkeit mit von den Tabletten kommt.

Ganz wichtig ist das du viel trinkst, das hat mir meine FÄ heute auch nahe gelegt.

Lg Dani mit Lena (12) Luisa (7) und Zwergi im Bauch :)

11

Ohje, also ich bin zum ersten Mal schwanger und ich denke zum jetzigen Zeitpunkt auch, dass mir 1 Kind voll und ganz reicht :-D
Aber sobald die Beschwerden sich bessern, ändert sich da die Meinung sicherlich wieder.
Ich wünsche dir alles Gute.

13

Dankeschön.

Meine anderen beiden Schwangerschaften waren ganz anders,da ging es mir nicht so dreckig.

Wir werden das schon schaffen ;-)

Lg #winke

12

Geht mir auch so. Bin jetzt 10. Woche. Hoffe, dass es bald vorbei ist.

Habe zuhause noch vier Kinder zu versorgen. Was wirklich in dem Zustand sehr schwer ist.

Nehme femibion und das verstärkt eher die Übelkeit. Kaugummi und scharfe mentos helfen. Nux vomica hilft mir leider nicht.

14

Hallo!

Oje du Arme. Was mir geholfen hat ist noch im Bett, also vor dem Aufstehen, frühstücken. Mein Mann hat mir morgens etwas gemacht und mir ans Bett gestellt. Ich habe dann so halb im Liegen gegessen und mir ging es besser. Weniger Übelkeit.

Alles Gute
gabi