Erfahrungen mit Adalat

Hallo zusammen

Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie hat mir

Adalat verschrieben obwohl ich nicht höher Blutdruck habe hat sie mir Verschrieben,sie meinte es hilft den Baby Wachstum ich nehme noch Ass wegen schlechte durch Blutungen.

Meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesem Tabletten?früh ssw?
Danke für eure Antwort.

Lg ssw.14+1

1

adalat ist schon nicht so ganz ohne. warum sollst dus denn genau nehmen?
ich nehm es jetzt da weder methyldopa noch metroprolol meinen blutdruck senken konnte.

2

Sie meinte es hilft den Baby Wachstum,da ich mehrere Fehl Geburt hatte.

Welche Woche bist du?und wie viel am Tag nimmst du?

3

ich bin heute 29+0. das man adalat fürs wachstum gibt habe ich noch nie gehört. ich kenn es nur als blutdrucksenker und wehenhemmer. 2x 20 mg.

hast du denn überprüfen lassen warum du die fehlgeburten hattest?
sollst du auch magnesium nehmen? wenn ja besprich das nochmal weil sich die beiden medikamente nicht gut vertragen.

weitere Kommentare laden
4

Das wird auch gegeben als wehenhemmer und bei Unterversorgung des Fötus. Also das ist das was ich weiß

5

Quatsch Blödsinn, das kann zur Unterversorgung des Fötus führen :-D als wehenhemmer ist richtig

9

Ich bekomme Adalat als Wehenhemmer bis zum Schluss.
Sind deine Babys nicht gewachsen wegen zu hohem Blutdruck ?

Sparla

10

Hi,

ich muss derzeit Adalat einnehmen als Wehenhemmer. Bin 35+3 und war letzte Woche für 7 Tage im KH aufgrund stark verkürztem Gebärmutterhals, Trichter & vorzeitig Wehen.

Warum du das in der Frühschwangerschaft einnehmen musst um das Wachstum des Babys zu fördern, kann ich mir nicht erklären.

Alles Gute!