Blutzucker erhöht durch Infekt?,

Hi. Ich hab ja seit ein paar Tagen eine Nebenhöhlenentzündung,richtig fies.

Leider sind die Nüchtern Werte morgens jetzt auch wieder über meinem Soll :-(

Obwohl ich abends gar keine Kohlenhydrate bzw. sogar teilweise gar nichts esse. Klappte bis dato gut,aber jetzt irgendwie ist schon wieder der Wurm drinne. Wollte doch so gerne ohne Insulin auskommen :-(.

Kennt das jemand von euch?

LG Vanny 33SSw

1

Guten morgen

Ja das kann zusammen hängen.. Bei mir entgleisen Sekt ich mit der Grippe kämpfe sogar die Tages werte die bisher immer super waren ..lg

2

Danke. Dann weiß ich zumindest den Grund.

3

Hallo du!

Das war während meiner angehenden Lungenentzündung auch so. Mein Hausarzt meinte auch, dass ein Infekt oder eine Entzündung sich auf die Zuckerwerte auswirken kann. Außerdem bewegt man sich ja nicht so viel, wenn man krank ist!

Liebe Grüße
Summsi ( auch 33.ssw)

4

Danke. Dann weiß ich bescheid. Und muss mir nicht so nen Kopf machen

5

Hat aber nichts mit ss zu tun. Ich bin Altenpflegerin. In der Ausbildung sollten wir gegenseitig bz-messung üben. Bei einer Kollegin waren Werte sehr hoch (auch nüchtern) nachdem sie zu Dr ging wurde festgestellt, daß sie Infekt hatte, weiss nicht mehr welchen Infekt.

Lg kleinmausi25