Auf Toxoplasmose testen lassen?

Auf Toxoplasmose testen lassen?
Was würdet ihr sagen.

Ich hab das bei meinem 1. Kind nicht machen lassen .
Jetzt bin ich aber irgendwie ängstlicher als beim ersten.

Auf Toxoplasmose testen lassen?

1

Also das musst du für dich entschieden. Vorallem welche Konsequenzen du daraus ziehen möchtest. Ich habe es beim ersten Kind testen lassen. Meine Ärztin hatte es mir damals empfohlen aus beruflichen Gründen. Ich bin toxo positiv. Hat mich jetzt aber nicht mehr oder weniger beruhigt. Bin da sowieso entspannt ;-)

2

Ich würde es machen lassen da man dadurch auch weiß ob man dann doch gewisse Dinge essen darf. Meine Schwester ist zum Beispiel positiv getestet und darf sich ihr gehacktes auch weiterhin schmecken lassen währenddessen ich nur zuschauen darf :-/

15

Was für ein Unsinn.

3

Bis vor ein Paar Jahren war der Test standard.

Ich würde aber auch jetzt testen lassen

4

ich lasse es das nächste Mal mache, aber nur wegen neuer Mitzie, mein Freund drängt mich dazu. Wusste ehrlich gesagt nichtmal dass das nicht automatisch gemacht wurde.

5

Hallo,

Ich habe es machen lassen, da ich seit Jahren eine Freigängerkatze habe. Bin tatsächlich positiv. Ob es eine frische Infektion ist, erfahre ich Ende des Monats.
Sollte sie frisch sein, muss ich behandelt werden, was auch der Sinn und Zweck der Untersuchung ist, da das Krümelchen sonst Schäden davon tragen kann...

Natürlich hoffe ich nun, dass ich mich schon früher irgendwann mal infiziert habe.

LG

Chrissiwil mit Krümelchen ssw 13 inside

6

Hallo,

Ich war bei ersten Kind negativ und bezahle keine 50€ dafür....

ich habe auch keine Katze.

Ich würde auch wenn ich positiv wäre kein rohes Fleisch in der ss essen.... es gibt noch viel mehr keime und Bakterien....

Lg costa

7

Ich habe es gerade testen lassen, da ich auch eine Katze habe und wissen möchte wie der Stand ist. Hat bei meiner FÄ 12€ gekostet.

9

Bei mir hat es deutlich unter 20€ gekostet..

weitere Kommentare laden
8

Ich hab mich testen lassen. Und auch mehrmals. Und würde es bei der nächsten Schwangerschaft wieder tun. Hab jetzt noch einen Bericht darüber gesehen und meine Schwiegermutter hat sich zum Ende der Schwangerschaft angesteckt. Mein Schwager hat sehr viel Glück gehabt, aber einige "Behinderungen" davon getragen. Sie hatte übrigens keine Katze.

11

Also ich habe es testen lassen, aufgrund meiner Katze und weil ich die Gartenarbeit liebe. Naja irgendwann habe ich mich mal infiziert, das weiß ich jetzt und ich muss gestehen ich hab auch mal eine Hackbrötchen gegessen, aber Toxoplasmose ist ja nicht das einzige womit man sich bei rohen Fleisch anstecken kann, naja.

Nötig ist ein Test nicht, dann musst du eben etwas mehr auf Hygiene achten, aber wenn man sowieso normal sein Obst wäscht, Hände wäscht, und nicht die Gartenerde in den Mund steckt oder Katzenkot mit der Hand anfasst, ist es eigentlich nicht nötig. Ich wollte es einfach mal wissen.

LG Lilie 25 SSW

14

Je nachdem in wo du wohnst, ist der Test wohl kostenlos. Jedenfalls hat keine meiner Bekannten etwas dafür zahlen müssen.

Ich finde es gut zu wissen, ob man ein höheres Risiko hat oder eben nicht. Klar ist eine Erstinfektion in der Schwangerschaft relativ unwahrscheinlich, wenn man vorher 30 Jahre (oder ähnlich lange) nicht darauf geachtet hat und sich nicht infiziert hat. Ich wollte es allerdings wissen, da einige Bekannte auch Katzen haben. Wenn ich weiß, dass ich Toxo negativ bin, dann weiß ich, dass ich die Katzen nicht streichel bzw. meine Bekannte frage, ob es möglich ist, dass die Katze nicht mit im Zimmer ist, da sie noch nicht stubenrein ist.

Mir geht es nicht unbedingt darum Mett oder Salami zu essen, sondern einfach zu wissen, ob ein höheres Risiko besteht oder nicht.