Schwangerschaftsvergiftung sind das Anzeichen?

Hallo Mädels
Ich bins wieder ..
Irgendwie macht mir das Grad alles angst und ich weiss nicht ob ich es mir nur einbilde oder ob ich ins Krankenhaus fahren sollte. Hatte am Donnerstag Fa Termin und war soweit alles in Ordnung, obwohl mein Blutdruck höher war.wie sonst 149/122 ich hab eher immer niedrigeren Blutdruck als hohen ... So jetzt habe ich auch seit dem letzten Termin 4 Kilo zugenommen und der war vor 2.wochen .

. Ich habe am oberbauch rechts bei den Rippen ziemliche schmerzen und einen komischen Geschmack im Mund und bin total antriebslos und müde ... Meine füsse und Hände sind voller Wasser und die füsse tun auch weh beim Laufen aber ist ja in der Schwangerschaft normal das mit dem Wasser.. Es ist mein 1 Kind deshalb bin ich immer so unsicher und will nicht wegen jedem Pups ins Kh

Hat jemand ähnliche Symptome gehabt und es war was ich weiss Ferndiagnosen sind immer schwer aber vllt kann mir jemand weiterhelfen ich hab nicht mal die Kraft ins Krankenhaus zu fahren und dort zu warten... Klar letztendlich wenns Sein muss fahren wir..

1

Hallo an deiner stelle würde ich ins Krankenhaus fahren 1.bist du beruhigt und 2. Besser einmal zu viel als einmal zuwenig deine Anzeichen deuten schon auf eine Vergiftung hin aber kann natürlich auch alles andere sein hast du auch Kopfschmerzen?oder Eiweiß im Urin?

3

Kopfschmerzen nicht,

Und Eiweiß im Urin nicht das ich wüsste ...

2

Huhu,

also meine Hebamme hat mir mal erklärt, wann man von einer Schwangerschaftsvergiftung ausgehen kann:
Wenn du einen Blutdruck um 180/120 hast, wenn du Füße so dick hast, sodass du nichtmal in die Schuhe von deinem Mann passt, das du migräneartige Kopfschmerzen und Augendruck hast, Oberbauchschmerzen und Eiweiß im Urin.

4

Kopfschmerzen keine ,

Augendruck auch nicht ... Schuhe von meinem.mann passen mir schon er hat 43 und ich 37

6

Wurde beim FA nicht dein Urin geprüft?

Hast du schon seit langem mit Wassereinlagerungen zu tun ?

Bzw. was sagt dein Arzt dazu ?

Ich würde vielleicht auch ins KH fahren. Du bist dann einfach auf der sicheren Seite. Nicht das man sich hinterher Vorwürfe macht, wenn man nicht früh genug gehandelt hat.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte bei meiner Tochter eine Ss Vergiftung und die fällt immer komplett anders aus ich hatte in den letzten drei Wochen ständiges erbrechen und Durchfall Wassereinlagerung und 3 Wochen lang alle 10min Wehen die nichts brachten die Ärzte meinten die ganze Zeit das ich Magendarm hätte bis sie nach drei wochen meine Leberwerte gesehen haben und ich unter der Geburt leberversagen bekommen habe damit ist wirklich nicht zu spaßen Ss Diabetes weißt auch auf so etwas hin das hatte ich allerdings nicht die Symptome können so unterschiedlich sein

7

Der 2 wert vom blutdruck ist viel zu hoch. Hast du ein Gerät Zuhause? Normal musst du bei dem Wert

8

Regelmäßig kontrollieren. Wenn du kein Gerät hast, würde ich ins kh lg

9

Ruf doch mal im Kreißsaal an und schildere deine Symptome. Die sind die Profis und können eher sagen, ob du einfach abwarten kannst, wie es dir weiterhin geht oder ob du hinfahren solltest.

Viel Erfolg und alles Gute.

10

Heyyy ,
ich hatte im jahr 2014 ab dem 7.monat extreme schwangerschaftsvergiftung. Ich hatte sowas von Wassereinlagerung an den füßen, händen, finger und konnte meine augen sogar nicht mehr richtig aufmachen weil die so dick waren. Ich war auch im krankenhaus weil ich sehr viel eiweiß im urin hatte. Ich wollte dann nicht mehr im krankenhaus bleiben habe unterschrieben und wurde entlassen. Ich musste jeden tag morgens und nachmittags zum frauenarzt zur Untersuchung. Jeden tag wurde die Versorgung meines kindes Untersucht die doppler werte, Blutdruck gemessen und Urin abgegeben. die ärztin sagte mir jedesmal wenn irgwndwas ist schwindel oder sternchen vor den augen irgwndwas wenn ein pip dann sollte ich sofort ins Krankenhaus. FAHRE BITTE INS KRANKENHAUS UND LASS DICH UNTERSUCHEN .. ES KANN SEHR GEFÄHRLICH SEIN !

drücke dir die daumen

11

Ach und mein blutdruck war sehr sehr hoch immer und ging auch nicht mehr runter. Musste selber zuhause messen und aufschreiben und das der frauenärztin zeigen.

12

Ich hatte Blutdruck 180/120..10kg in 4 tagen an Wasser. .Bauchweh und manchmal flackerndes sehen... Trotz alledem hatte ich keine ss Vergiftung. War 4 tage stationär um es auszuschließen. Eiweiß war nie im Urin. .blutwerte alle unauffällig. 24std blutdruckmessung alle 15min ergab dass ich einen Mittelwert von 140/80 habe (Schwankungen von 90/60 bis 190/120)

Dass war alles in der 32ssw. Inzwischen sind meine Zwillinge längst da

13

Hi, ich hatte in der ersten SS eine Präeklampsie (wird oft als Gestose bezeichnet), also SS-Vergiftung. Ich hatte weder Augenflimmern noch Kopfweh, noch irgendwo Schmerzen im Oberbauch. Hab mich körperlich eigentlich gut gefühlt. Anzeichen waren aber eben der hohe Blutdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin. Dass du soviel Wasser hast und der Blutdruck hoch ging, könnten schon Anzeichen sein. Ich würde es überprüfen lassen. Zum Beispiel, wie schon vorgeschlagen, mal im KH anrufen und deine Symptome schildern. Ich habe die Notfalltelefonnummer (Handy) von meiner FÄ, du vielleicht auch?
LG, Nadja

15

Danke für eure antworten..Ich war gestern im Krankenhaus die konnten alles ausschließen. Ich hatte zum.glück nichts.. Wer weiss was das war .. Ich fühle mich trotzdem komisch...
Heute morgen musste ich mich übergeben aber es kam nix hatte keine Flüssigkeit kein Essen nix.. Ich weiss nicht was los ist ..