Welches Auto anschaffen?

Guten Abend Mädels,

heute ist für mich eher ein trauriger Tag. #heul Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe mich heute mit einem jungen Herrn geeinigt der meinen BMW M3 kaufen wird. #heul Ich bin etwas traurig. Ich habe dieses Auto geliebt, in jeder Hinsicht! Im Sommer hatte ich ein Cabrio, stolze 420 PS, aus dem Jahr 2009 ist er und wechselt jetzt für 32'000 Euro und mit 135'000km den Besitzer.

Mir war schon klar, dass er früher oder später weg muss aber deswegen bin ich trotzdem traurig. Ich bin jetzt in der 21. Woche schwanger, d.h. es bleibt noch genügend Zeit um sich nach einem neuen umzuschauen.

Startkapital sind der Erlös des Verkaufs, also 32'000 Euro. Wir wären aber auch bereit noch mal 10'000 - 15'000 drauf zu legen je nach dem.

Das Hauptproblem beim BMW M3 waren halt die drei Türen. Es sollte auf jeden Fall ein Auto mit fünf Türen sein und trotzdem irgendwie ein bisschen sportlich und auch nicht all zu "lahm", ihr wisst schon was ich meine. ;-) Mag abstiege nicht so, aber dass ich von den 420 PS etwas zurücksetzten muss ist mir leider auch klar. Am liebsten würde ich auch bei BMW bleiben und nicht die Marke wechseln. Ich mag BMW sehr, hatte nie Probleme, immer zufrieden, Preis-Leistung stimmt für mich absolut. #pro

Was fährt ihr so? Oder was habt ihr euch gekauft als ihr mit dem ersten Kind schwanger wart?
Es geht hauptsächlich um Einkaufen, Termine, Ausflüge etc. also ein Kinderwagen sollte schon auch gut reinpassen.

Danke für Eure Antworten! #liebdrueck

Sandra #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
Unser Auto is jetzt wahrscheinlich nicht vergleichbar mit nem BMW aber ich liebe es.Wir haben nen Ford Grand C-Max,in weiss mit getönten Scheiben.Es kam noch nie was dran,die in der unabhängigen Werkdtatt loben diese Autos über den Klee.Unser Grosser is 6 vermackt durch die Schiebetüren nix,Kofferraum ist super.Was Leistung und so angeht müsstest du googeln aber wir würden ihn immer wieder kaufen.
Und ich bin mit 1,78m relativ gross und hab als Beifahrer super Platz.
LG

2

Hallo,

Ich habe einen Golf VII 5-Türer, der reicht mir. Mein Kinderwagen passt problemlos. Mein Mann hat sich im Juni gerade einen Audi A5 gekauft. Zum Glück Sportback, also mit 5 Türen.

Im Juli wurde ich schwanger. Wir werden die beiden Autos erstmal behalten, da der A5 einen ziemlich tiefen Kofferraum hat.

Ansonsten würde ich persönlich ja immer zu Audi raten ;-)

Einen A6, hat einen größeren Kofferraum als der A4 und ist ja allgemein größer.

Was ihr euch nun kaufen sollt/könnt wird keiner sagen können.
Aber ich würde mal zum Kombi tendieren :-)

LG liesa + Babyboy 32. Ssw

3

Wir fahren einen VW caddy maxi Allrad und ich liebe diese karre. :) vorher hatte ich nen Audi s6. Ja das is eine krasse Umstellung, ABER einfach wert. Ich wollte nur wieder den AllRad antrieb haben ansonsten war mir alles egal.

Es ist herrlich den Kinderwagen nicht mehr auseinander bauen zu müssen sondern einfach rein zu stellen und los zu fahren. Genauso Oma und Opa, Papa und die zwei Kinder mitnehmen zu können ist einfach super!

4

Würde auch sagen SUV oder Kombi.

Wenn es BMW sein soll dann fahrt doch mal ins Autohaus und lasst euch beraten.

Großer Kofferraum war bei uns Hauptaugenmerk. Haben daher als Familienauto einen Soda Superb, da wir fürs Haus gespart haben und das uns wichtiger war.

5

Wir bekommen unser erstes Kind und haben nun einen Skoda Fabia Combi gekauft. Ich wollte nur einen großen und ebenen Kofferraum und den hab ich jetzt :-)

6

Das kenne ich :-( ich habe meien Sportwagen auch verkaufen "müssen".
Wir haben uns dann einen Audi A6 avant gekauft.
Und werden dieses jetzt wieder verkaufen für einen sharan :-D einfach praktischer zu 4 :-)

7

Mein Mann musste sich auch von immerhin 303 PS verabschieden.
Haben uns einen Audi A4 S-Line geholt.

Bei BMW kenne ich mich bei den Modellen nicht aus. Aber da gibt es doch auch Kombis mit sicherlich ein paar PS unter der Haube, oder?

Da ihr ja noch Zeit habt, würde ich ein paar BMW-Händler abklappern. Für 45-50 Tausend sollte gebraucht doch was Solides zu haben sein.

Viel Erfolg.

LG kayinchen

8

Hey, wie viele Kinder plant ihr denn?

Es gibt ja auch noch andere, schicke BMW Limousinen mit M Paket.

Sind unsere 3er BMW Limousine mit M Paket und *nur* einem Kind lange gefahren, sind dann zum zweiten Kind plus Hund auf den 320 Diesel Touring umgestiegen.

Nur für das dritte Kind muss dieser nun weichen müssen.... wir werden jetzt wohl etwas größeres benötigen.

Aber mit nur einem Kind oder auch zweien gibt es ja bei BMW noch wunderbare Auswahlmöglichkeiten.

Viel Spaß beim Autokauf! :-D

9

Ich fahre eine C-Klasse BJ 2011 als Limousine.

Wir bekommen Zwillinge und der Kofferraum ist grad groß genug für den Kinderwagen.

Also bei einem Baby muss es nicht zwingend der Kombi sein ;-)

Ich bleibe trotz Zwillingen bei meinem Benz.

Aber vllt wäre ein 5er BMW was für dich? Wenn es denn BMW sein soll/muss...

Bei SUV's sollte man genau hin sehen... sehen oft groß aus, aber sind dann doch sehr eng - auch der Kofferraum!

Audi ist aber auch toll #herzlich aber dann natürlich ab A3 aufwärts.

Wir sind Verfechter deutscher Autos! Für uns kommen andere nicht in Frage :-D

11

Wir kaufen auch nur deutsche Autos (Mercedes, BMW, Audi und VW).