Mehrfach Mamis mit s2-4 Kindern und einem nachzügler oder ist mit einem gerade ss!!

Hallo
Ich gehöre eigentlich nicht mehr hier hin mein 6. Kind (5. an der Hand) und 6,5 Monate alt ...weiß auch nicht ob richtig oder falsch wenn falsch bitte verschieben

Ich werde 31 bin also noch recht jung !
Mein ältestes Kind wird im Sommer 10 Jahre mein kleiner 2 Wochen danach 1...

Meine ss waren zuletzt nicht so toll und ich konnte sie nie richtig genießen

Ganz komplikationslos waren sie auch nie

Aber nun zu eigentlichen Frage

Wer hat jung Kinder bekommen und dann ca 8-10 Jahre später einen Nachzügler ?

Wie war die ss ? War es besser wie die kürzeren abstände?

Die Frage beschäftigt mich weil ich es mir in so 8/9 Jahren nochmal vorstellen könnte ss zu werden und nochmal ein Baby zum genießen! Irgendwie fehlte mir immer was

Frühchen! Nicht stillen bis nicht richtig stillen können die andern kleinen Kinder zuhause ..

das würde ja wegfallen weil sie Kids dann 18/19 Jahre bis der kleinste 9/10 Jahre alt wären und somit schon sehr selbstständig!

Wie empfandet ihr das alles vielleicht kann ja jemand erzählen!!

P.s nur weil ich es mir gerade vorstellen kann heißt es ja nicht das es wirklich so kommt in 8 Jahren vielleicht dann doch nicht aber es beschäftigt mich aktuell sehr !

Danke schonmal und einen schönen Abend

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin jetzt mit dem 4.kind schwanger. War zu letzt vor neun Jahren schwanger. Und die anderen davor kamen relativ schnell hintereinander.. 2005/2007/2008..
Ich bin übrigens 32 :) und nehme irgendwie alles viel viel mehr wahr in dieser Schwangerschaft. Kann die Schwangerschaft also mit allem negativen und positiven Aspekten mehr genießen.

2

Danke

Was ist denn positiv und was negativ ?

3

Ähm.. Positiv die Bewegungen des Kindes, negativ die Übungenwehen.. Die hab ich z. B in den andren Schwangerschaften nicht wirklich wahr genommen

4

Hallo
Mein ersten Sohn habe ich mit 22 Jahre bekommen er wird dieses Jahr 17 Jahre mein zweiter Sohn wurde 11 Jahre alt mein dritter Sohn 3 Jahre und mein vierter Sohn 16 Monate alt und bin momentan in der 13 ssw schwanger und mitlerweile 40 Jahre geworden .
LG

5

Ich habe vor 5 Wochen mein 4. Kind bekommen. Die anderen sind 14,12 und 8 Jahre . Ich genieße die Zeit mit dem kleinen Wurm viel intensiver . Die Schwangerschaft war auch komplikationslos ich konnte mich ausruhen wann immer ich wollte habe mir einfach keinen Stress gemacht.

LG Madlen

6

Hallo

Ich wurde mit 23 das 1.mal Mutter,mein Sohn ist jetzt 12.
Meine kleinen sind 3 und fast 5. ich finde es gut das die beiden einen großen Bruder haben,der natürlich auch eine Hilfe ist.
Die 2 kleinen fand ich sehr anstrengend die ersten 2 Jahre und würde nicht mehr so dicht nacheinander Kinder bekommen,auch wenn es jetzt ganz schön ist wie sie miteinander spielen können.
Ich bin jetzt 35 und bin mit Nr. 4 schwanger ;-)

7

Bin gerade mit nr 4 schwanger und bin 31. Meine großen sind 13, 10 und 7 Jahre alt. Eigentlich wollte ich immer 4 Kinder haben aber die SS selber hat mich nach der 3. abgeschreckt. Vorallem hatte ich Angst vor einer Fehlgeburt weil ich dachte ich müsste sicher eine haben weil ich noch nie eine hatte!

Der Wunsch nach noch einem Kind war schließlich größer und ich freue mich schon sehr. Bin jetzt in der 18. SSW ohne Fehlgeburt ABER die Hoffnung das diese SS vielleicht einfacher wird hat sich nicht erfüllt. Bei mir wurde gerade die Übelkeit von Kind zu Kind schlimmer wodurch ich bei meiner 3. durch die Hölle ging. 20 Kg abnahme! Infusionen...Noch dazu 2 kleine zu betreuen. Es war FURCHTBAR!!! Aber man vergisst das was mir jetzt wieder bewusst wird! Ohne Vomex schaffe ich keinen Tag! Ich habe jetzt schon wieder 7 Kg abgenommen :-(

Ich merke auch das mein Körper einfach älter ist. Mir tut JETZT schon teilweise die Syphyse höllisch weh das ich mich kaum bewegen kann und ich hab tierisch Angst davor wie es in ein paar Monaten ist wenn das Baby richtig groß ist. Der einzige Vorteil ist wirklich das meine großen 3 schon so selbstständig sind und mir echt brav unter die Arme greifen. Ich bin oft extrem müde und keiner störrt mich wenn ich auf der couch einicke! Mein Mann war und ist sowieso ein Traum. Kocht oft vor wenn mir wieder so schlecht ist das ich nichts riechen kann oder schmeisst nach 10h arbeit noch Haushalt wenn mir alles schmerzt. Ich bin ihm sooo dankbar und auch meinen Kindern die so liebevoll sind. Trotz dem freue mich auf unser kleines nachzügler Baby. Ich werde es in vollen zügen genießen wenn es da ist weil ich will definitiv keines mehr!

8

Hallo,

ich bekomm in 2 Wochen unser 5. Kind und bin 33 Jahre. Meine großen 3 sind 14, 12 und 10 Jahre, eigentlich hatten wir abgeschlossen, doch dann kam da noch mal der Kinderwunsch.... Jetzt ist der kleine 2 und ich muss sagen ich konnte keine Schwangerschaft und auch bis jetzt so intensiv genießen wie jetzt. Es ist einfach wunderschön, auch wenn es viele nicht verstehen konnten das wir noch einmal von vorne anfangen wollten.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG

9

Hallo Sandra,

meine große Tochter ist 1995 geboren. Da war ich 23.
Mein Wunsch waren schon immer 2 Kinder. Aber mein Mann fand immer einen Grund, dass gerade nicht der passende Zeitpunkt wäre. Aber wann ist der schon???

Dann, nach knapp 12 Jahren konnte ich ihn doch überzeugen.

Leider war der Weg schwerer als gedacht. Nach der stillen Geburt unserer 2. Tochter im August 2007, einer MA im Juli 2008, der stillen Geburt unseres Sohnes im Februar 2009 und einem frühen Abgang im Oktober 2009 durften wir unser Folgewunder, unsere 3. Tochter gesund in die Arme schließen. Da war unsere Große 15 Jahre alt. Die SS war von Ängsten überschattet. Die erste Zeit mit der Kleinen haben wir (auch mein Mann) viel intensiver wahrgenommen.

Nun sind Beide knapp 22 und 6 1/2. Als die Kleine so zwei war, war sie total gegen die Große und hat ihr das Leben echt schwer gemacht. Aber nun sind die zwei ein Herz und eine Seele.

Liebe Grüße
Emansara

10

Oh nein das tut mir sehr leid was euch passiert ist ????????
Ich hatte auch eine Stille Geburt im Mai 2015 in der 36.ssw

Es war sehr traumatisch obwohl die Geburt an sich schön war (wenn man es so nennen kann, hätte sie doch geschrien )

7 Monate später wurde ich wieder ss und es war anfangs total schön ab Halbzeit fing es dann an mit den Ängsten quasi mit Beginn der Bewegungen ...

War dann ab 30+0 stationär im kh mit intensiver Kontrollen und bei 34+2 wurde unser Sohn dann geholt (es ging einfach nicht mehr die Angst war zu groß (unsere Maus ist in der Nacht von 35+0 -35+1 gestorben und bei 35+1 späten Nachmittag wurde ihr tot festgestellt (bin freudig mit wegen hin) und 35+2 ist sie dann still geboren)

12

Es tut mir leid, dass auch du eine stille Geburt hattest. Fühl dich gedrückt #liebdrueck
Ich musste unsere Kinder in der 19. und 17. SSW still zur Welt bringen. 36 SSW stelle ich mir noch um so einiges schlimmer vor #schmoll

Ich dachte in der letzten Schwangerschaft werden die Ängste nach unseren kritischen Wochen besser. Aber dem war leider nicht so. Nach jedem Arztbesuch (und ich durfte sehr oft kommen), war ich euphorisch, denn es war immer alles ok. Aber ein zwei Tage später schlich sich die Angst wieder durch.
Wie dir sicher auch, fiel mir ein Stein vom Herzen, als ich den ersten Schrei unserer Maus hörte und sie dann im Arm hatte. Als die U 1 dann erfolgreich "bestanden" war, fiel mir ein ganzen Gebirge vom Herzen,

Ich wünsche dir alles Gute,
Emansara

11

Guten morgen ,

Ich habe 2003 mit 21 meinen ersten bekommen . ( nicht unbedingt geplant ) .

Und ich hatte dann eigentlich auch damit abgeschlossen, ein zweites wollte ich nicht . Es ist nicht einfach alles zu bewältigen mit einem Kind, Job und später einen schwer Kranken Mann.

Vor 2,5 Jahren hab ich dann einen anderen Mann kennen gelernt und ich habe da das erste mal wieder über ein zweites Kind nachgedacht .

Unser Mädel kommt nun im Mai und mein großer ist 13.

Ich finde es hat vor und Nachteile .
Wen ich sehe wie anstrengend es sein kann ( innerhalb meiner Familie) mit 2 Kleinkinder, dann bin ich froh das meiner schon 13 ist .

Andererseits ist er mit 13 auch in einem schwierigen Alter und geht so seinen eigenen Weg. Er freut sich zwar darauf , äußert aber auch direkt Zweifel zu kurz zu kommen ( Einzelkind eben ) .

Dennoch finde ich es so am besten und letztlich muss es jeder für sich entscheiden .

Nach dem zweiten ist bei uns aber auch Schluss ( bei ihm wäre es das dritte ) .

LG SUSI