Darf man, Energie drinks in der ssw trinken?

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und zum 3 mal schwanger 13 Ssw. Ich habe, seit einigen tagen niedrigen Blutdruck aktuell 95/55 letzte woche war ich noch bei 106/48 oder 107/55 schwankte ab und an mal. Ich trinke gerne mal ein Kaffee oder mal eine Cola aber irgenwie hilft das nicht, jetzt habe ich eine dose energie drink getrunken, es hat auch ein wenig geholfen. Jetzt habe ich mal gegoogelt aber alles unterschiedliche meinungen. Was denkt ihr, gibt es hier hebammen die mir noch etwas empfehlen könnten.

Danke im Voraus ????
Olja

1

ich bin zwar keine Hebamme, aber auf den meisten Energy Dosen steht doch deutlich drauf, dass man die in der Schwangerschaft nicht trinken soll.

Mir hilft bei niedrigem Blutdruck viel zu trinken und mich draußen zu bewegen. Wenn ich mich hinlege, dann fällt der Blutdruck weiter.

2

Also auf den meisten energy Drinks steht drauf dass in der Schwangerschaft davon abgeraten wird. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich trinke keine in der Schwangerschaft. Ich finde man kann die Wirkung nicht mit einem Kaffee vergleichen. Der koffeeingehalt ist deutlich höher. Ich bekomme sogar herzrasen davon. Dann will ich mir gar nicht vorstellen wie es meinem Baby geht. Aber wie soviel ist das nur eine Empfehlung und man muss es letztendlich für sich selbst und sein Kind entscheiden. Wünsche dir alles Gute

3

Danke für die schnelle antwort, ich werde mal weiter schauen was hilft, ich bin am verzweifeln, hoffe das bessert sich. Ich wünsche dir auch alles Gute. ????

4

Hallo,

Auf Energy Drinks solltest du verzichten!

Niedriger Blutdruck ist nicht schlimm, habe ich schon immer. Kaffee schmeckt mir im Moment nicht.

Du kannst dich nur viel bewegen, auf jeden Fall nicht ruhen, da wird es noch schlimmer!

Lg costa

5

Energy Drinks sind tabu in der Schwangerschaft. Bei der dritten SS sollte man das eigentlich wissen...

Trink mal lieber 1-2 Gläser Wasser und geh an die frische Luft spazieren.

7

Danke für deine Antwort???? ja aber jede ssw verläuft unterschiedlich, zwei ssw waren perfekt keine übelkeit oder schmerzen,keine probleme gehabt mit dem Kreislauf. Ich habe vorher auch nie Energie drinks getrunken, kaffe habe ich erst nach empfehlung der ärztin getrunken, wasser trinke ich bis zu 3 l am tag, bewegung an der frischen luft habe ich auch zu genüge ???? aber nichts desto trotz, mein kreislauf spinnt momentan, wechsel duschen an den beinen mach ich auch. Heute war es einfach nicht mehr auszuhalten, weil ich an der kasse stand und mich setzen musste sonst währe ich umgefallen. Deshalb frage ich ja, allein schon wegen dem schlechtem gewissen, den man im nachhinein hat.

8

Ich habe leider auch oft Probleme mit dem Kreislauf meine Ärztin und Hebamme haben mir halt viel trinken und frische Luft empfohlen. Hilft leider aber auch nicht immer. Ein Patentrezept gibt es da leider nicht musste mich auch öfter schon zum Horst machen und mich irgendwo hinsetzen. Geht dann nunmal nicht anders. Zum Glück ist das ja kein Zustand für die Ewigkeit

weiteren Kommentar laden
6

Es geht dabei um die empfohlene koffeinmenge, die du mit den energydrinks überschreiteSt.
Ich trinke selten 2-3 Schluck Monster, weil ich das mag. Dann aber auch keinen Kaffee über den Tag.

Für den Kreislauf kannst du probieren morgens die Beine kalt zu duschen....

9

Huhu... auch ein niedriger RR ist nicht gut, versuch mal mit etwas salz am Finger und dann abschlecken, das hilft! Sorgt zudem auch das du trinkst ;-) aber bitte keine e-drinks mit soooo viel taurin ;-)

11

das werde ich mal ausprobieren???? das höre ich zum ersten mal ???? supi danke schön.

12

Ups wo kommen den die fragezeichen plötzlich her :D sorry da ist was schief gelaufen

weitere Kommentare laden
13

#winke

Kann dir folgende Tipps angeben: viel Flüssigkeitszufuhr (vor allen Wasser), salzhaltigere Ernährung (evtl.salzstangen knabbern oder heissen Boullion trinken) und viel Bewegung an der frischen Luft. Alles Gute #klee