plazenta praevia. ..

Ich war im kh vor einer woche weil ich starke blutungen hatte. .. da wurde festgestellt das mein gebärmutterhals nur 2,5cm ist und das ich eine plazenta praevia habe...
Wurde nach 5 tagen entlassen. . Mit bettruhe und jeglicher Anstrengung verboten...
Habe nun jeden tag blutungen. .. mal dunkel rot mal dunkel braun...
Kennt sich jemand aus?

1

Würde nochmal ins kh wenn es stärkere Blutungen sind, dass eine Plazenta praevia zu Blutungen neigen kann is bekannt aber bei anhaltenden würd ich schon ins kh, einfach um auszuschließen das sich teile der Plazenta vorzeitig lösen... das ist nämlich nicht lustig.

Alles gute dir.

2

Ich war am montag noch beim arzt und da war trotzallem soweit alles ok.

3

Ich habs nur gut gemeint, mir persönlich wäre es zu gefährlich..musst du denn jetzt öfter zur Kontrolle?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

welche Form hast du und in welche SSW bist du?

Ich habe bisher auch ne Plazenta Praevia, erst die Totalis und mittlerweile ist sie aber etwas nach oben gewandert und nur noch eine Partialis.

Ich bin in der 22. SSW und die Chancen, dass sie noch nach oben wandert ist gut.

Blutungen hatte ich bisher noch nicht, sollen aber sehr gefährlich sein.

Hast du jetzt ein BV?

Liebe Grüße und alles Gute!

Lefi

7

Das ist das problem...
Ich bin in der 16.ssw und man hat mir nur gesagt ich darf keinerlei körperliche Anstrengung, keinen sex keine Arbeit nichts...
Hab ein arbeitsverbot und sollte laut kh zu engmaschigen Kontrollen zum arzt nachdem ich entlassen wurde...
Siw sagten nur damit sei nicht zu spassen..
Meine frauenärztin meinte am montag jedoch diw blutung sei jetzt nicht mehr so stark und ich solle einfach nur gabz viel ruhe einhalten. . Sollte die blutung WIEDER stark werden dann wieder kommen. .. heute habe ich "nur" so win ekligen braunen ausfluss ...

8

Mir sagte man in der 16. Woche spricht man sogar noch gar nicht von der Plazenta Praevia.

Mein Arzt ist auch total relaxt und geht davon aus, dass sie noch hoch wächst. Es ist wohl sehr selten, dass sie tatsächlich komplett unten bleibt.

Liegt sie denn bei dir im Moment noch komplett vor dem Muttermund?

Ich habe bisher ja keine Blutungen, nur ganz am Anfang Schmierblutungen.

Ich soll mich schonen bzw auf meinen Körper hören, keinen Sex, Sport und baden... ich gehe allerdings noch normal arbeiten.

weitere Kommentare laden
6

Hi. Ich hatte damals eine plazenta praevia totalis und Blutungen von der 13.- 36.SSW bis er dann geholt wurde. Die Blutungen waren z. T.sehr stark und ich musste immer wieder ins KH.
Wie weit bist du?

13

Ab morgen bin ich in der 16.ssw
braune blutung, leicht nicht stark sind nach wie vor da