Leichtes Piecksen am muttermund

Mach mich Grad mal wieder etwas verrückt. Bin seit heute in der 13 ssw und hab heute leichtes Piecksen am muttermund. Bin gerade dabei mein progesteron zu reduzieren. Ist das normal? Habt ihr das auch ab und zu oder muss ich mir sorgen machen?

LG schuckile

1

Würde mich auch interessieren.

Habe das oft wenn ich im Haushalt was mache, da piekst es im Bauch bis in die scheide. Ist mir aber auch schon so aufgefallen das es in der scheide mal piekst.

Liebe grüße ;-)
Und vielleicht kann ja jemand darauf antworten.

2

Das habe ich heute beim FA erfragt, weil ich es auch öfter mal habe. Ich bin jetzt 15. SSW. Sie meinte, alles völlig normal. Es wächst und dehnt sich halt alles.
Nur wenn die Schmerzen wirklich schlimm werden muss man zum Arzt. Normales Ziehen und Zwicken, auch in der Scheide/gefühlt am MuMu, gerade auch bei Anstrengung oder bei Niesen und Husten sind wohl total normal. LG und alles Gute!

3

Super. Danke für die Antwort. Nun bin ich wieder beruhigt.
Dir auch alles gute!

4

Hallo,

ich hatte das in den letzten Schwangerschaften auch immer ab der 8. Woche, meine Ärztin meinte auch, das sei nicht unüblich, es würde sich dehnen und der eine fühlt dann eine Art Ziehen oder Druck und der andere merkt eine Art Stechen.

LG