10

Ich ernähre mich genauso wie vor der Schwangerschaft. Weder mehr Obst, Gemüse noch bewusst mehr Milchprodukte. Mein Kleiner entwickelt sich mehr als prächtig und ist kerngesund. Also keine Panik wenn man seine Ernährung nicht umstellt und einen essplan macht.

LG Caroline 31. Woche

11

Huhu,

grundsätzlich esse ich bewusster und gesünder wie vor der SS - einen Preis würde ich dennoch damit nicht gewinnen!

ich höre auf meinen Körper und meine Gelüste: wenn da ein Mangel an Vitaminen besteht, kriege ich schnell Heißhunger auf Obst, Gemüse etc. und dem komme ich dann auch nach. Außerhalb vom Heißhunger esse ich auch gerne weiter Schrott wie TK-Pizza oder Süßigkeiten. Damit fahre ich bislang ganz gut: +5 kg in der 31. SSW ab morgen, Kind immer im Optimum mit Größe und Gewicht.

Jeder Körper ist anders: hör darauf was er dir für Signale schickt. Bringt dir ja auch nix, dich 36 Wochen zu knechten #winke

LG

12

Ich achte schon darauf, mich abwechslungsreich zu ernähren. Das heißt nicht, dass ich nicht mal einen Schokoriegel esse, aber ansonsten viel Vollkorn, viel Gemüse, Milchprodukte, ein Wenig Fleisch und ein bisschen mehr Fisch. Gestern gab es zum besten Salat und strammen Max mit Vollkornbrot, davor rote Bete Graupen Salat, davor Vollkornnudeln mit selbstgemachtem Pesto usw. Gestern habe ich allerdings auch 250 ml Schokopudding gegessen. Und dann zum Ausgleich zwei Orangen ;-) Fleisch fällt mir schwer. Ich esse ansonsten so gut wie nie Fleisch. Und jetzt muss ich. Naja, was tut man nicht alles...

13

Zum Beispiel Salat, sollte das heißen. Der Salat war nicht der Beste, sondern ganz normal :-D

14

Also ich esse auch so wie vor der Schwangerschaft. Nur ein bisschen mehr ;-)
Aber ich esse generell bewusst, zwar nicht immer zu 100% gesund aber ich achte einfach ein bisschen drauf. Ich esse generell gern Müsli mit Obst oder Trockenobst, Vollkornbrot mit Käse oder Gemüse/ Salat. Da wir schon einen 5 jährigen Sohn haben achten wir drauf dass wir uns alle gesund ernähren :-)

Aber wenn ich Lust auf überbackene Rigatoni habe oder Döner oder Pizza dann esse ich es auch!

Fleisch kann ich nicht gut essen im Moment.. ich hol mir meine Nährstoffe dann woanders.

Da ich ab und an Wadenkrämpfe habe, esse ich viele Nüsse (wegen dem Magnesium). Und rote Früchte stehen wegen dem Eisen auch auf dem regelmäßigem Speiseplan.

Mach dir aber generell nicht zu viele Gedanken! Hör auf deinen Körper, denn er gibt dir Hinweise was du brauchst. Wenn du Lust auf Schoki hast, dann ess es auch! Musst ja nich gleich ne ganze Tafel essen ;-)

Ganz liebe grüße

Tanja mit Traumprinz (5) an der Hand und kleinem Wundermädchen im Bauch (25SSW)

15

Huhu. Ich mache mir da keinen Stress. Ich esse schon relativ gesund, vor allem viel Obst, aber das tue ich generell. Aber es gab durchaus schon einige Tage in der Schwangerschaft, an denen ich von morgens bis abends wirklich nur mist gegessen habe. Am nächsten Tag hab ich dann meistens von alleine keine Lust mehr drauf und esse wieder normal :-D
Ich finde, man sollte sich darüber nicht zuu viele Gedanken machen ;-) Wenn man zwischendurch mal sündigt, ist das doch nicht dramatisch.