Himbeerblättertee und Heublumendampfbad hat euch das geholfen?

Hallo
Wollte mal wissen ,ob jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat ? Hilft es wirklich dass man weich und weit wird ? Und dass dann der Muttermund sich schneller öffnet und man evtl keine Geburtstverlertzungen bekommt?

Habe es mir bei meiner Hebamme gekauft und will jetzt langsam damit anfangen bin jetzt in der 36 ssw ...

1

Mir hat es leider nicht geholfen. Weder hat es meinen Mumu weicher gemacht wurde dann nach ET+10 eingeleitet und musste auch geschnitten werden.

Ich hab es trotzdem gemacht und geschadet hat es definitiv nicht

2

Huhu.

Also bei mir hat der Tee gut geholfen. Und beckenbodenübungen.
Mein Muttermund war innerhalb von 4 Stunden offen und meine Maus war nach 2 Stunden Wehen da - und das beim 1. Kind.

Bin auch nur leicht gerissen...musste nicht genäht werden.

Ich denk mir schaden tut nicht. Warum soll man es nicht ausprobieren?
Viel Glück für deine Geburt. Ich hoffe es wird eine schöne Erfahrung für dich.

Liebe Grüße

gothicmum

3

Mir hat es auch gar nicht geholfen!

4

Guten Morgen!

Mir hats überhaupt nix geholfen, ich hab auch noch Akupunktur dazu machen lassen. Nach mehr als zehn Stunden Wehen war der Muttermund noch immer bei 2-3 cm und schlussendlich hatte ich einen Dammriss Grad 3 mit zweistündiger OP in Vollnarkose und danach beinahe monatelange Beschwerden...

Ich glaube inzwischen ja nicht mehr dran, dass ein paar kräuterchen und Nädelchen tatsächlich was verändern können, wenn man einfach festes Gewebe hat, und das habe ich nun mal...

LG!