Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen,
Ich schreibe ins Forum, weil ich total verunsichert bin. An Silvester bzw. Neujahr hatte ich einen natürlich Abgang bei 8+1. Jetzt bin ich in der ssw 4+ und total verunsichert. Wirklich freuen kann ich mich noch nicht. Meine Ärztin ist im Urlaub also konnte ich auch noch nicht zum Blutabnehmen gehen. War einer von euch nach einer Fehlgeburt erfolgreich schwanger? Ich weiß das es immer individuell ist, ob es klappt oder nicht aber es würde mich beruhigen etwa positives zu lesen.
Liebe Grüße und danke euch#winke

1

Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren eine fehlgeburt. Danach haben wir 3 Monate Pause eingelegt. Dann hat es gleich im 1 Zyklus wieder geklappt und meine Maus wird jetzt am Donnerstag schon 2 Jahre alt. Nun erwarte ich mein 2 Kind. Und es ist alles gut. Bin jetzt in der 20 ssw. Ich würde noch warten bis du zum Arzt gehst. Wenn man zu früh geht macht man sich nur Gedanken. Ich war jetzt ab der 7 ssw. Und man sah schon einen embryo mit Herzschlag genau richtig. Alles gute. #winke

2

Vielen Dank! Ja, warten fehlt mir leider schwer#zitter

3

Fällt mir schwer (meinte ich)#kratz

4

Ich hatte 2012 eine FG in der 8.ssw.

Fast auf den tag 6 monate danach testete ich positiv.

Ich hatte eine vollkommen unkomplizierte Schwangerschaft und bekam einen gesunden bub.

Er ist inzwischen Ü3....

Lg

5

Hallöchen :)

Ich hatte letztes Jahr einen frühen Abort.

Bin dann nach einem halben Jahr wieder schwanger geworden und jetzt 13+4 :)

Hab mich seit beginn der Schwangerschaft auch deswegen verrückt gemacht, vor allem weil man auch viel darüber liest.

Aber mittlerweile kann ich die Schwangerschaft genießen und ganz positiv denken :)

Wünsche dir alles Gute

6

Hallo!

Ich glaube, hier gibt es sehr viele, die vorher schon mal einen Abgang oder eine Fehlgeburt hatten. Ich selbst hatte letztes Jahr zwei. Jetzt bin ich in der 24. Woche.

Mittlerweile kenne ich auch privat viele Frauen, die das Schicksal erlitten haben. Leider!

Die Angst kann dir keiner nehmen. Ich bin anfangs jede Woche zum Arzt gelaufen, der mir auch zur Beruhigung dies angeboten hatte. Aber das kann dich auch immer nur kurz beruhigen. Ich habe mir dann einen Angelsound gekauft. Der beruhigte mich ab der 11. Woche etwas. Jetzt spüre ich die Maus regelmäßig und ich werde ruhiger. Aber ganz weg ist die Angst nie.

Versuch dich abzulenken (was wahrscheinlich nicht funktionieren wird ... leider).

Ich drück dir die Daumen!

7

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Schwangerschaft! !!!!! Ich hatte letztes Jahr auch FG in ssw8 mit AS. Haben dann immer wieder probiert und ees jetzt hat es geklappt ssw 7. War bei FA in ssw5+2 hab wenig sehen können. Erst sm 21 märz ein termin. Mach mir auch so sorgen dass es wieder passieren. Aber ich versuche die Beiträge mit traurige ende nicht mehr zu lesen. Sondern nur positive Berichte zuleSen. Ich glaube am mein Pünktchen . Obst, Gemüse, frische Luft und nur positive Gedanken. Unternimm was mit Freundinen sei glücklich, die glückshormone sind so wichtig für euch beide.

Ich wünsche dir schöne kugelzeit !!!!!

8

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt mit AS und bin nun ET-10. Bin direkt wieder schwanger geworden ohne Blutung dazwischen und es ist alles wunderbar. Mach dir keine sorgen (ich weiß ist leicht gesagt ;) ) und vertrau deinem Krümmelchen. Alles gute und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

9

Hey =)
Ich hatte am 31.07.15 ein MA mit AS in der 10.ssw das war meine erste Schwangerschaft, 3 Monate später war ich wieder schwanger und hatte auch ängste, versuch deinem Krümel zu vertrauen es wird alles gut gehen.
Dies ist eine neue Schwangerschaft und hat nix mit der davor zu tun also nicht vergleichen ;D

Übrigens ist meine kleine jetzt fast 7 monate alt und Putz munter, das eine FG nach der anderen kommt ist eher selten.
Immer schön positiv bleiben =D

Lg

10

Vielen Dank für eure lieben Antworten!!!#herzlich#blume

11

Hallo :-)
Ich hatte im Juni letzten Jahres eine FG mit AS in der 13. SSW.
Nach ungefähr 2,5 Monaten bin ich wieder schwanger geworden und mittlerweile bei 30+2
Meine Schwangerschaft verläuft bisher (und ich hoffe natürlich auch noch weiterhin) komplikationslos.
Wir bekommen ein kleines Mädchen! #herzlich

Denk positiv! Ich weiß, dass das gerade am Anfang nicht so leicht ist, weil einen die FG tagtäglich beschäftigt, aber bei über 90 % der Frauen geht bei einer Folgeschwangerschaft alles gut.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

Ava und die Bauchprinzessin (31. SSW) #herzlich #baby

12

Hallo lulu,

vor etwa einer Woche habe ich einen sehr ähnlichen Hilfe-Post geschrieben :-) Hier der Link, die Antworten haben mir viel Mut gemacht! #freu

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4878253-brauche-mut-mach-posts-schwanger-nach-fg#p-33046407

Ich hatte im Januar eine MA mit AS und bin direkt wieder schwanger geworden. Bin heute bei 5+6 und letzten Donnerstag schon beim Arzt. Da sah alles super aus, aber die Angst bleibt natürlich. Ich bin auch immer unruhig und frage mich jeden Morgen - bin ich noch schwanger? Ist das Baby noch ok?

Aber die Mädels hier haben mir sehr viel Mut gemacht, am wahrscheinlichsten ist es, dass man nach einer FG eine positive Schwangerschaft hat.

Ich wünsche Dir alles Gute, denk positiv!!!

#winke

13

Hallo,

Also bei mir war es so das ich am 16.11 einen Ausschabung hatte in der 10ssw weil es leider ein windei war.. Wir haben bis zum 15.12 verhütet da mir meine Ärztin sagte eine periode mindestens pausieren... Beim Kontrolltermin meinte sie es sei alles super wieder super Schleimhaut alles paletti... Am 15.12 hatte ich meine periode und wir haben danach ganz normal entspannt wieder ohne Verhütung GV gehabt... Am 13.01 habe ich dann positiv getestet und nun bin ich bei 10+5 und dem Baby geht es super... icat zeitgerecht gewachsen und das herzchen schlägt kräftig... Also nicht verrückt machen... vertraue deinem Baby:-)

14

Meine Antwort geht natürlich auch an lulu sorry hab falsch gedrückt beim antworten

weiteren Kommentar laden