Verschwommenes Sehen in der SS

Kennt das jemand? Ich habe das seit einem Monat etwa, das ich immer mal wieder verschwommen sehe. Mal mehr mal weniger. Es wird auch mal wieder besser aber auch wieder schlimmer. Kennt das jemand oder hat eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke und LG #winke

1

Hallo

Es könnte einer ss vergiftung sein war gestern im kh wegen kopfschmerzen und ul schmerzen..

Es wurde gleich blut abgenommen und immer wieder gefragt ob ich verschwommen sehe.. was gott sei dank nicht der fall ist...

Im blut konnte man gleich sehen das ich keine ss vergiftung habe

Lass das lieber mal abklären sicher ist sicher..

Lg

4

Verschwommenes Sehen muss nocht immer gleich so etwas extremes sein. Eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe dir konnte geholfen werden.

Liebe Grüße

2

Ich bin kurzsichtig aber nur -0,5 also nicht sooo dolle und seit der SS hab ich gemerkt dass ich schlechter sehen kann als vorher... Soll wohl vorkommen in ss und auch wieder von alleine weg gehen nach der Geburt. Hab nie meine Brille auf. Nur jetzt ab und zu weil es beim TV gucken extrem ist dass ich verschwommen sehe.

Ich hatte das schon mal vor 2 Jahren als ich an der Nase operiert wurde. Hat einige Monate angedauert aber ging von allein wieder weg

3

Hallo, erstnal keine Panik.
Mir hat eine Optikerin gesagt das sei ganz normal.

Ich wollte mir in der 7 SSW eine neue Brille machen lassen... haben getestet etc. Ich meinte ich sehe nicht mehr gut mit meiner und ich möchte endlich ein neues Model.

Sie fragte alles ab und meinte dann... naja also Schwangerschaft und bis zur Stillzeit kann ich das vergessen, es sei denn ich will öfter kommen und Geld zum Fenster rausschmeißen. Die Hormone ändern sich noch so extrem. Das kann in beide Richtungen gehen. Ihre Tochte war wohl fasst blind... hatte sich dann aber alles gelegt. Fand die Dame sehr kompetent. Und es ist ja auch einleuchtend.

Hatte damals mit Brille 120% Sehstärke.

Und nun habe ich das Gefühl es wird immer schwieriger mit dem Sehen... verschwommen und manchmal nebelig.

Falls es dich beruhigt, gehe doch zum Augenarzt zum Routinecheck.

Liebe Grüße Antonia mit Wundertüte 19 +4

5

Mein Augenarzt sagte auch es ist normal in der Schwangerschaft, es haben ganz viele. Hat angedauert bis ich abgestillt habe und dann hat sich alles wieder normalisiert. Jetzt bin ich wieder schwanger und es fängt wieder an.

6

Hallo :)
Ich hatte das in meiner 1. SS auch. Ich trage bereits seit Jahren eine Brille und mein Arzt sagte mir auch das es meist nach der SS besser wird, da sich bei mir auch die Sehstärke verschlechtert hat. Leider ist das so geblieben und ich habe mir eine neue Brille geholt. Teilweise hatte ich aber das Gefühl das die Augen auch trocken sind und habe deshalb feuchtigkeitsspendende Augentropfen genommen. Der Optiker sagt das viele Frauen nach der SS eine neue Brille brauchen ....

7

Hab das auch. Heute ist es wieder ganz extrem. Meine Augen produzieren irgendwie auch mehr "Schleim", zumindest sind meine Kontaktlinsen viel "dreckiger" als vor der Schwangerschaft...
Habe auch mal gelesen, dass das verschwommen sehen von Wassereinlagerungen hinter der Linse kommt. Und ein gewisser grad an Wassereinlagerungen ist ja auch normal ;)