Schweres heben in der 31. Ssw

Man soll sich ja an dem 7. Monat schonen und nix schweres mehr heben. Was passiert eigentlich wenn man doch mal etwas heben muss? Kann dem Kind was passieren? Kann es sogar zur Fehlgeburt kommen in dieser ssw?

Meint ihr wenn man für 1 Minute einen 5-8 kg Sack gehoben hat, passiert etwas?

1

Hey ich denke das macht nicht viel. Vorallem wenn es nur ab und zu mal ist.

Mein Sohn (3.5 jahrw alt) ist 16.5 kg und ich hebe ihn immer noch hoch :) und meine Tochter dazumals auch als ich mit meinem sohn schwanger war.

Bin jetzt 34ssw

2

Hi. Ich hebe regelmäßig meinen Sohn 15,6kg oder halt die Wäsche,Einkaufstaschen etc. Bislang geht's. Wenn ich merke,es zieht,dann schone ich danach. Lässt sich nicht immer vermeiden was zu tragen.

LG

3

Ging mir genauso ... habe bis zum Ende der Schwangerschaft meine Tochter ( 14 kg) hin und wieder getragen und auch noch beim Umzug mit angepackt ( natürlich nicht die Waschmaschine;))
Aber klar, wenn man nicht unbedingt muss, sollte man nichts schweres Heben...

4

Meistens wird nix passieren, gerade dann wenn man es gewöhnt ist. Aber die Ärzte raten nicht umsonst davon ab und wenn du fragst ob es durch zu schweres Heben zu einer Fehlgeburt kommen KANN, dann ist dies grundsätzlich zu bejahen. Wegen einem 5kg Sack würde ich mir aber keinen Kopf machen.

Ich gehe jetzt 8 Tage vor ET auch noch einkaufen, aber ich schmeiß die Sachen nach der Kasse wieder einzeln in den Wagen und am Auto dann direkt in die Klappkisten im Kofferraum. DIE darf dann mein Mann die Treppe hochschleppen. ;-) Ich nehme nur mit hoch, was in den Kühlschrank muss.