Hat jemand bis ET+14 gewartet?

Hallo,

bin heute bei ET+3 und mir und dem Baby gehts wie in der gesamten Schwangerschaft recht gut. Gestern bei der Kontrolle waren auch keinerlei Wehen auszumachen. Kopf sitzt auch noch nicht fest im Becken.
Der Kleine bewegt sich recht viel und manchmal wird der Oberbauch hart. Aber sonst keine Zeichen für einen baldigen Geburtsbeginn.
Bin auch ziemlich entspannt und hab irgendwie das Gefühl, dass es sich auch noch hinziehen wird.
Meist wollen die Ärzte doch bei 7 oder 10 Tagen drüber einleiten, hat jemand dies schon verweigert (vorausgesetzt es geht Mutter und Kind gut) und bis ET+14 gewartet?

Bzw. bis wann habt ihr längstens gewartet/warten "müssen"?

1

Hallo,

Bei mir war alles geburtsunreif bis ET+5!
Bei ET+6 ging es früh von alleine mit Wehen los.

Termin zur Einleitung hätte ich nach großem jammern und Angst für den ET+8 gehabt!

So lange es dir und dem Zwerg gut geht, kannst du immer mit bestimmen!

Lg und alles gute :)

2

Ich hatte von et+5 bis 14 einiges.

Tochter kam 2010 bei et+14. Zu hause und ohne einleitung.

Sie war kein stück übertragen.

2013 kam sohn et+12 auch zu hause. Auch nicht übertragen....

3

Meine Mama is bei Kind Nummer 4 !21! Tage über den Termin gegangen. Beiden ging und geht es gut. Habe aich mal gelesen, dass die Schwangerschaftsdauer von Frau zu Frau um 1 Monat variieren kann. Glg

4

Hallo liebe Rania,

Ich habe bei Junior 2 bis ET+15 gewartet.
Bis dahin ging es dem Zwerg und mir auch gut.
Jedoch haben sich dann die Werte von meinem Zwerg verschlechtert so das eingeleitet werden musste.

33 Stunden später war er dann auf natürlichem Wege da. :-)

Herzliche Grüße

Maria

5

Eine urbia Bekanntschaft hat beim 2. Kind an ET+19 entbunden. Allerdings hatte sie schon wesentlich früher das Gefühl, dass der ET nicht so ganz stimmt.

6

Bei meiner ersten Tochter habe ich die Einleitung verweigert. Sie kam dann bei ET+15 ganz und gar freiwillig und ohne jedes Zeichen einer Übertragung. Mein Sohn kam ET+12, auch ohne Einleitung und auch bei ihm gab es keine Zeichen für eine Übertragung. Meine zweite Tochter kam "schon" an ET+8. Solange es mir und dem Baby gut geht würde ich immer abwarten, egal wie lange drüber ich wäre.

7

Und wie ist das dann mit den Kontrollterminen? Ist frau dann alle 2 Tage im Krankenhaus zur Vorsprache? Der FA schickt einen doch meist nach 7 Tagen zum KH oder?

8

Ich wurde von meiner Hebamme betreut.
Sie ist jeden 2 Tag zu mir gekommen und hat die notwendigen Kontrolluntersuchungen durchgeführt.

Lg
Maria

9

Ich habe 2010 mit ET+7 entbunden....meine Tochter war aber übertragen...sie häutete sich wie eine Schlange....und war auch dementsprechend schwer - 4200g

Ich habe diesen Donnerstag ET und würde sehr gerne auf natürlichen Weg entbinden und auch warten...Sorge habe ich nur wegen der Größe, wenn sie zu groß wird (der Kopfumfang ist da wohl ausschlaggeben) dann hätte ich lieber eine Einleitung als ein Kaiserschnitt :-(

10

Der KU ändert sich aber nicht mehr wirklich, egal wie lange es jetzt noch dauert. Am Ende nimmt der KU noch ca 1mm in der Woche zu. Wenn er also heute passt, dann sehr wahrscheinlich auch noch in einer oder zwei Wochen.