Galle Erbrechen

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Und zwar bin ich inzwischen in der 25. Woche. Leider muss ich immer noch jeden morgen gelbe Flüssigkeit (Galle) erbrechen. Wenn ich nicht warte bis dies geschehen ist, kommt auch mein Frühstück mit hoch, dh essen um die Säure zu neutralisieren hilft nicht wirklich. Hat das jemand von euch auch? Gibt es vielleicht irgendwie was wo hilft? Habe schon an Heilerde gedacht? Oder muss ich da jetzt wirklich bis zum Ende der SS durch? Frage an die Damen, wo schon ein Kind haben, ist es dann wirklich mit Tag der Geburt weg?

1

Hallo,

ich hatte das in der ersten und in der zweiten jetzt auch. Zudem kommt noch ganz schlimm Sodbrennen.

Mir hilft abends leichte Sachen zu essen. Und dann auch spätestens um 18uhr Abendbrot. Manchmal auch morgens vor dem aufstehen ne Kleinigkeit Mandeln oder Knäckebrot das hilft mir ganz gut das ich mich nicht immer übergeben muss morgens.

Wenn alles nichts bringt mal mit der FA reden.

Als meine große Geboren war, war tatsächlich alles weg kein übergeben mehr keine Sodbrennen gar nichts mehr.

LG und alles gute

Katja 39SSW

4

Das mit dem Essen habe ich auch schon probiert. Extra früh bzw extra spät essen, auch nur leichte Sachen auch deftig. Hatte leider überhaupt kein Unterschied gemacht.

Von Sodbrennen merke ich zum Glück nix, was scheinbar aber nicht zwangsläufig heißt, dass ich keines habe.. :(

2

Hallo,

zuerstmal bei mir war es nach der Geburt weg, obwohl ich mir das selbst schon nicht mehr vorstellen konnte ;)

Ich hatte das auch ganz extrem, meistens nachts und alle Hausmittel haben mir nicht geholfen. Ich litt aber zudem noch bis zum Schluss unter Hyperemesis und mir haben nur verschiedene Medikamente geholfen.

Am Besten besprichst du das mit deinem FA. Ich nahm abends immer Ranitidin (das hat es nur etwas besser gemacht, verschwunden ist es leider nicht) genommen. Es gibt aber auch noch andere Medikamente, die in der SS zugelassen sind.

Alles Gute!

5

Oje ich hab das Erbrechen zum Glück wirklich nur morgens.

Ranitidin ist wofür?

Das es nach der SS wieder weg geht, macht ja zumindest Hoffnung, dass ich max noch 4 Monate vor mir habe..

7

Das macht die Magensäure weniger sauer. Mir hat es aber auch nur in Kombination mit Rennie oder Gaviscon(das gibt es in der 500ml Flasche und ist dann nicht so teuer) geholfen um es einigermaßen erträglich zu machen.

Ich habe ja befürchtet, dass ich mit einer Essstörung aus dieser SS gehe, aber es war wirklich sofort als die Kleine raus war weg, das packst du auch! Und nach ein paar Tagen ist alles vergessen :)

3

Bei mir hat nur vomex geholfen

6

Vomex ist gegen Übelkeit, oder auch irgendwie gegen extreme Magen/Gallensäure?