6+2 arzttermin und der nächste erst in 6 wochen

Thumbnail

Hallo ihr lieben.... Ich war am Montag bei 6+2 beim Arzt....das Herzchen schlägt... Habe erst wieder in 6 Wochen einen Termin bekomme ...dort ist dann auch die nackenfaltenmessung für 165 Euro... Würdet ihr in der Mitte noch einen Termin ausmachen und die 35 Euro für den Ultraschall selber zahlen oder sollte ich wirklich so lange warten.... Außerden habe ich zu den 3 ultraschallen die die Kasse zahlt noch 4 weite gebucht für 140€. Dann würde es auf die 35 auch nicht mehr drauf an kommen und ich wäre Vllt beruhigter.... Ist es normal das ich 6 Wochen warten muss was habt ihr für Erfahrungen genacht

LG miriam

1

Hey.

Also ich kenne das nur so das man alle 4 Wochen einen Termin hat.

Ich hab auch die us flat gebucht. Aber bis zur 12 Woche hat mein Arzt gratis us etc gemacht.

2

Also würdest du auch nach 3 Wochen einfach einen ausmachen....oder warten.... Habe jetzt schon paar mal gelesen das man nicht weiß ob zu viel Ultraschall schädlich ist.... Aber ich denke dann würden die Ärzte es ja nicht so machen oder

6

Also theoretisch ja. Ich würde schon nach 3 Wochen hin gehen.

Aber vll hat es bei dir auch einen Grund das du erst in 6 Wochen wieder kommen sollst.

3

Hallo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.

Ich habe noch nie was beim FA zahlen müssen bin in der 18 ssw und habe zu jedem Termin ein Bild bekommen. Zudem musste ich bis zur 12 ssw alle 4 Wochen hin und dann alle 3 Wochen.

4

Hmm kann da nicht wirklich was dazu sagen außer dass du das für dich entscheiden musst wie es dir besser liegt, womit du dich wohler fühlst aber is ja doch immer n Haufen Geld, muss sagen meine fä is total entgegenkommend in sowas ich bin nun in der 25. ssw habe keine flat gebucht und bisher immer einen Ultraschall bekommen und sogar Bilder, ich hab erst einen einzigen bezahlt (25 Euro) und ansonsten is meine Ärztin echt spendabel, die nackenfaltenmessubg musste ich nicht bezahlen außer den bluttest, und so schenkte sie mir schon oft Bilder einmal sogar ein 3D Bild, das machte sie bei meinen Freundinnen während deren Schwangerschaften auch schon so.

5

Ja ich weiß auch nicht ist hier aber jedem Arzt im Ort leider so.... Wohne in der Nähe von Heidelberg.... Ja ist ein Haufen Geld wenn man das zusammen rechnet schon ein Teil der Kleidung....

8

Also ich finde den Abstand lange und die US-Untersuchungen teuer. Ich wohne auch in der Nähe von HD und hab noch nie was gezahlt und kenn auch keine Freundin bei der das so war. Ich würde nochmal nachfragen und ggf den Arzt wechseln...

weitere Kommentare laden
7

Also ich habe 100 Euro für meine US-Flat bezahlt. Die habe ich von der Krankenkasse wieder bekommen, einfach mal erkundigen!

Ob du jetzt noch einen extra US dazwischen willst, kannst nur du selber entscheiden, ich glaube ich würde einfach warten.

LG Lilie 28 SSW

10

Echt? Bei welcher KK bist du denn lilie93?

11

IKK classic

weitere Kommentare laden