Resusfaktor 0 negativ - wann Spritze?

Hallo,

Ich habe Resusfaktor 0 Negativ als Blutgruppe. Ich brauche daher in der Schwangerschaft und ggf. nach Geburt eine Spritze.

Wer kennt sich damit aus?

Besonders interessiert mich in welcher Ssw man diese Spritze benötigt.

Ich bin aktuell in der 29 Ssw und habe in Ende der 30ten einen Termin beim FA, aktuell hat er Urlaub.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

1

Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten... Aber wenn der Vater des Kindes auch negativ ist brauchst du gar keine spritze.

So ist es bei uns.

LG ellamarie3004

2

Hey.

Bei mir war entscheident welche Blutgruppe der Vater des Kindes hat.

Da mein Mann genauso wie ich Rhesusfaktor negativ sind bräuchte ich die Spritze nicht.

Weiß aber nicht ob das evtl variieren kann.

3

Hallo,

Ich hab 0 negativ und habe letzte Woche bei 29+4 meine Spritze bekommen. In die Pobacke ;-)

Es gibt wohl dann 72 Stunden nach der Geburt nochmal eine, wenn das Kind positiven Rhesus hat (meine ich..).

5

Nach meinem Mann hat übrigens keiner gefragt..

Aber der hat A positiv, also braucht ich sie.

4

Hallöchen,
Dann wirst du deine Spritze beim nächsten Termin bekommen.

Bekam meine auch in der 30 ssw. :-)

Lieben Gruß Lia mit Würmchen 39ssw

6

Im Mutterpass steht Anti-D-Prophylaxe 28.-30.SSW.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft meine Spritze bei Ca 29+0 bekommen und in den beiden anderen Schwangerschaften jeweils maximal 12 Stunden nach Blutungen und ansonsten alle 10 Wochen und ja dann ggf nach Geburt.

LG!

7

Hallo,

Ich bin B negativ und habe bei 29+4 meine Spritze in die Hüfte bekommen ;-)

LG liesa + Babyboy 35. Ssw

8

Ich bekam meine in der 28.ssw. Die nächsTE gibt's dann direkt nach der geburt.

9

Bin auch 0 negativ und hab sie übrigens in den Arsch bekommen

10

Vielen Dank für die Antworten. Da bin ich wirklich beruhigt und warte den Termin diese Woche mal ab.

Den Vermerk im Mutterpass über dieses Anti D habe ich nun auch gefunden. Vielen Dank :-)

Allen eine gute Restkugelzeit!!