Seit Stunden alle 10 Minuten Wehen

Hallo ihr Lieben,

irgendwie bin ich ratlos. Ich bin heute 39+2. Von Montag auf Dienstag war ich eine Nacht im Krankenhaus wegen Verdacht auf hohen Blasensprung - hat sich aber nicht bestätigt.
Seit gestern um 19.00 Uhr habe ich alle 10 Minuten eine Wehe, die ich veratmen muss. Der Muttermund war bereits am Montag 3-4cm offen.
Jetzt mein Problem: Irgendwie geht es nicht weiter. :-( Die Wehenabstände werden nicht kürzer, die Wehen an sich kann ich gut veratmen.
Ich mag nicht schon wieder umsonst ins Krankenhaus. Ging es wem ähnlich? Wie ist es bei euch weiter gegangen?

Liebe Grüße
Carina

1

Dann geh nicht. Aber mach dich bereit evtl spontan schnell los zu müssen.

Wir sind in Deutschland und auch in deiner Nöhe wird ein Krankenhaus erreichbar sein.

Bist du allein zuhause? Das wäre nicht gut.

Badewanne zur Entspannung? Meine Hebamme meinte, dass wenn man es schafft sich etwas zu entspannen es wieder weiter gehen könnte. Schmerzt zwar mehr, aber dann dauerts nicht mehr lang!

Herzlichen Glückwunsch

Will auch! 38+2

2

Hallo
Schonmal mit Wanne versucht? Auf Dauer raubt dir das sämtliche Kraft die du für die Geburt brauchst. Ruf deine Hebamme an,bzw in deiner Klinik.

Lg
Batspin mit zwei Räubern an der Hand 5&9

Und Prinzessin im Bauch 37+2ssw

3

Krankenhaus ist 15 Minuten weg und ich kann da schnell hindüsen. Mein Mann bleibt heute sicherheitshalber zu Hause.
Badewannentest hab ich heute Nacht gemacht. In der Wanne war's besser (da dachte ich ah klar Übungswehen) aber direkt danach waren sie wieder in ihrem 10 Minuten Rhythmus da... :-(

4

Perfekt! Dann machst du doch alles richtig, was möglich ist!

Weiter so- raus kommen sie alle!

Lenk dich ab. Schreib Nachrichten an Freunde, macht lustige Wehen-Fotos, pack die Tasche noch mal, geh in die Wanne noch mal, Lackier dir die Nägel...

5

Ich bin zwar erst 37+3 , aber mir gehts seit tagen so -.- hab nachher n termin bei neiner fä. Mal gucken, was die diesmal dazu sagt ^.^'

Vielleicht kannst du auch erstmal die fä drüber schauen lassen, bevor du ins kh fährst.

Alles Gute.

6

Hallo,

oh ich weiß wie es Dir geht.
Ich bin mit dem 3ten Wunder schwanger, 36+2 und habe seit 4 Tagen von Morgens - Abends alle 5 - 10 Minuten wehen, richtig doll. Muss mich in den Vierfüßler oder so knien um sie überhaupt veratmen zu können.

Gebärmutterhals beim letzten FA besuch schon auf dem Weg sich zu "kürzen" ...

Dafür das ich vorzeitige Wehen habe/Hatte sind wir zufrieden. Das Kind würde jetzt nicht mehr aufgehalten werden.

Gestern habe ich den Schleimpfropf verloren. Oder zumindest Teil davon.
Am 13 habe ich wieder FA Termin, mal sehen was dabei raus kommt. Denke mal es wird sich schon was am Muttermund getan haben.

Ich muss leider per Kaiserschnitt entbinden, der ist für den 29.3 ( an 39+2) geplant.
Die Ärztin denkt aber so lange dauert es nicht mehr ^^

Die Wehen rauben aber echt die Kraft, könnte seit 2 Tagen nur noch weinen und schlafen. Habe keinen Hunger mehr etc ... aber man weiß ja wozu man sich da durchkämpft.

Liebe Grüße

7

hi,

ich würde nicht zu früh los. nachher haben die da langeweile und fangen an mit wehentropf, blasensprengung usw. reinzupfuschen.

dein körper und das baby haben ihre gründe, warum es so langsam vorran geht.
alles gute dir!

liebe grüße