Quark mit Alkohol -.-

Thumbnail

Hallo mitschwangere,

Mein Freund und ich wollten eben als abendsnack diesen Quark (Zabaione Quark) essen. Als sich mein Freund über den seltsamen Geschmack wunderte, laß er nach was so drin ist...

Neben den normalen Inhaltsstoffen sind auch Marsalawein (15% vol) und Rum (37,5% vol) drin. Und es steht nur sehr klein da das da Alkohol drin ist(bei den Sachen was alles so drin ist) und nicht auf dem Deckel zb.
Ich bin erschrocken als ich das gesehen habe....

Dieser Quark ist in einem Discounter Nor*a erhältlich (ich weiß jetzt nicht ob ich den Namen vom Laden voll nennen kann/darf

Charlie mit Prinzen im Bauch (29+3)

1

aber zabaione ist ja ne weincreme... find ich jetzt nicht überraschend

2

Das weiß aber nicht jeder.
Zumal ich finde das selbst Kinder den kaufen können was mich wundert..

3

Es givt auch viele LM wo es net mehr dran steht.

Z.b Milchschnitten die auch kinder essen....

Odee Hamburgerbrötchen.

4

Ich wundere mich immer nur darüber, dass andere sich darüber wundern, worin überall "alkohol" ist. In sooo vielen Lebensmitteln, auch für Kinder, ist "Alkohol" drin. In diversen Törtchen,in Apfelsaft, verschiedenen Joghurts.. aber das macht aaaaabsolut nichts! Du kannst das ruhig essen! Ich schwöre dir, du hast im laufe deiner Schwangerschaft schon mehr "Alkohol" durch Lebensmittel zu dir genommen, ohne dass du es weisst ;-)

5

Zu spät der Nachbar hat sich grade darüber gefreut ^^° Ich weiß schon aber ab einen gewissen Grad reagiere ich recht empfindlich drauf.

Also die Kombination.

6

Hallo,

In einem Punkt kann ich dich beruhigen. Kinder können das nicht kaufen. Die heutigen Kassiersysteme sind so eingestellt, dass man als Kassiererin bei produkten mit alkohol immer bestätigen muss dass der Käufer über 18 ist. Das ist auch bei dem Joghurt und mon cherie etc so.

Liebe grüße.

8

Hallo,

im Grunde hast du recht mit dem Signal an der Kasse, aber bei diesem Joghurt nicht.

Ich arbeite auf 450 bei diesem Discounter und hab mich bei vielen Sachen schon gewundert was so alles ohne Piep über die Kasse geht.

MfG arya

7

Du trinkst oder isst mehr alk, als du denkst. Wenn du Apfelsaft isst, Alkfreies Bier oder Sekt, milchschnitte, Obst usw. Der Joghurt ist nicht Schlimm. Den kannst du bedenkenlos essen.