Diese ständige Übelkeit und Schwindel 5+2

Hallo ihr lieben ! Hab seit es+10 schon übelkeitsattacken gehabt.. aber sie werden immer schlimmer .. wenn ich nachts auf Toilette muss , oder wach werde weil mein kleiner hustet , bin ich erst mal stundenlang wach (heute von 2-4:30 Uhr) weil ich vor Übelkeit nicht mehr einschlafen kann .. was trinken bringt nix , essen nur bedingt oder kurzfristig. Übergeben musste ich mich noch nie .. jetzt kommt noch der Schwindel dazu. Mein Mann musste mich vor 3 Tagen aus einem Center abholen, da ich nicht in der Lage war Auto zu fahren! Zur Zeit hab ich Urlaub, Termin beim Arzt erst do, aber muss mo wieder zur Arbeit (10-18:30) . Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll ... :(

Kenne das von der ersten ss nicht .da ging es mir prima! Bis im 8 Monat Vollzeit gearbeitet, danach 6 std pro Tag bis 1 Woche vor Mutterschutz. Bin dann ins bv gegangen wegen vorzeitigen Wehen.
Nun meine Frage : wer hat / hatte das auch ? Was kann ich machen ?

Beruf : friseurmeisterin(stehe den ganzen Tag )

Mein Mann meint ich soll mich erst mal krank schreiben lassen , weil das kein Zustand ist .. aber ich bin nicht so ein Typ die sich gerne krank schreiben lassen lässt ..

sorry das es so lang geworden ist...

Lg Nadine mit Ben (5) Sternchen (6+3) und bauchzwerg 5+2

1

Hallo,

ich bin auch mit meinem 2. Kind schwanger und wie bei dir hatte ich in der 1. SS nichts und jetzt das volle Programm ....
Ich habe folgendes versucht: Ingwertee, Umstandstee für das 1. Trimester, Nausema Tabletten, SeaBand Armband, öfters Kleinigkeiten essen ... Leider mit wenig Erfolg bzw deutlich gesagt mit garkeinem.
Ich habe mir bei meiner Hebamme Akupunktur machen lassen lt Heilpraktiker wirkt das zu 70% und ja es ist deutlich besser geworden. Da ich aber so viel abgenommen habe sagte mir meine Frauenärztin das ich auch Vomex nehmen kann, manchmal nehme ich dann 1 oder 2 Tabletten pro Tag nur diese Tabletten machen etwas müde dann ist das mit dem Auto fahren nichts mehr :( du kannst ja mal deinen Arzt fragen oder den Apotheker wann du sie am besten nehmen kannst damit du trotzdem zur Arbeit kannst....
Wünsche dir gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft :)

2

Gegen die Übelkeit helfen Akupressur Armbänder super. Bin damit total zufrieden.

3

Hallo und guten Morgen,

habe auch sehr unter der Schwangerschaftsübelkeit gelitten, so stark, dass ich nach drei Wochen mich übergeben im Krankenhaus gelandet bin. Elektrolytstörung, Dehydrierung und zu viel abgenommen. Hier habe ich Tabletten bekommen die wirklich helfen und die ich laut Krankenhaus solange wie nötig bedenkenlos nehmen kann. Leider sind diese in deutschen Apos und dem Handel nicht erhältlich. Ich musste noch im Krankenhaus im Internet in Belgien die sog. Agyrax bestellen. Diese schmeiße ich seither morgens mit einem Schluck Soja-Schoko-Kokos-Milch ein. Seither geht's gut und ich hab auch wieder zugenommen. Bin heilfroh drum, kann auch endlich wieder arbeiten gehen ???? Ich hab mich lang gegen Tabletten gewehrt, aber nun bin ich froh, dass ich Hilfe habe. Meine Übelkeit ist extrem und anders wäre die Übelkeit laut KH nicht auf Dauer aushaltbar und ungefährlich gewesen. Hätte ich nicht so abgenommen und gar nix mehr behalten, hätte ich niemals eine Tablette in Erwägung gezogen.

Falls nix hilft und es evtl für dich in Frage käme, Versuchs doch mal damit. ????

Liebe Grüße
Katl118

4

Hallo und guten Morgen,

habe auch sehr unter der Schwangerschaftsübelkeit gelitten, so stark, dass ich nach drei Wochen mich übergeben im Krankenhaus gelandet bin. Elektrolytstörung, Dehydrierung und zu viel abgenommen. Hier habe ich Tabletten bekommen die wirklich helfen und die ich laut Krankenhaus solange wie nötig bedenkenlos nehmen kann. Leider sind diese in deutschen Apos und dem Handel nicht erhältlich. Ich musste noch im Krankenhaus im Internet in Belgien die sog. Agyrax bestellen. Diese schmeiße ich seither morgens mit einem Schluck Soja-Schoko-Kokos-Milch ein. Seither geht's gut und ich hab auch wieder zugenommen. Bin heilfroh drum, kann auch endlich wieder arbeiten gehen. Ich hab mich lang gegen Tabletten gewehrt, aber nun bin ich froh, dass ich Hilfe habe. Meine Übelkeit ist extrem und anders wäre die Übelkeit laut KH nicht auf Dauer aushaltbar und ungefährlich gewesen. Hätte ich nicht so abgenommen und gar nix mehr behalten, hätte ich niemals eine Tablette in Erwägung gezogen.

Falls nix hilft und es evtl für dich in Frage käme, Versuchs doch mal damit.

Liebe Grüße
Katl118