Nimmt jemand von euch heparin (clivarin)

Habe heute aufgrund einer gerinungsstörung heparin in spritzenform verschrieben bekommen.daher ich erhöhtes tromboserisiko habe. Bin Anfang 5ssw.hat jemand von euch damit Erfahrung.?

1

Hallo,

Ich muss clexane seit der Bestätigung der Schwangerschaft spritzen.

Lg

2

Welche ssw bist du? Kostet ganz schön Überwindung. Hab extra auf mein mann gewartet.

3

Bin ab morgen in der 8. Ssw. Ich kann es selber auch nicht bei mir. Zum Glück macht es mein Mann. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, die ersten male brannte es noch sehr, aber jetzt ist es schnell erledigt.

Alles gute dir:-)

weitere Kommentare laden
6

Ich spritze täglich 1x Clexane bis 6 Wochen nach der Geburt wie bei meiner Tochter - bin erst bei 6+2 das heißt noch viel vor mir :-( liegt auch an der Gerinnung

7

Huhu,

ich muss auch täglich Clivarin spritzen, seit der 6. Woche, also seit ich weiß das ich Schwanger bin.
Ich hatte Ende der ersten Schwangerschaft eine Thrombose, man hat festgestellt das ich diese Faktor 5 Mutation habe und deshalb hab ich eine Thrombose bekommen. Wusste vorher nicht das ich so eine Gerinnungsstörung hab.

Musste mir deshalb 2x am Tag Heparin spritzen und jetzt in der 2. Schwangerschaft 1x am Tag Clivarin zur vorsorge damit das nicht wieder passiert.
Bin jetzt 35 + 5 und da is man dann schon dran gewöhnt.

8

Huhu, muss aufgrund des unterstützten Kinderwunsches bereits ab Stimulation auch immer Heparin (Clivarin) täglich mitspritzen und auch während der Schwangerschaft (vermutlich die ganze durch)

Beim ersten Mal war es Überwindung, aber mittlerweile ist es totale Gewohnheit. Ich spritze aber auch immer in Zeitlupe ^^ Mein Mann darf ich das nicht machen lassen. Der meinte zu Beginn: "Das muss man doch so machen wie mit nem Wurfpfeil" - Nein Danke :-D

9

Huhu,

Ich spritze auch seit positivem SST täglich Clexane (Faktor V Leiden).
Selbst als absolute Spritzenhasserin gewöhnt man sich dran sich selbst zu spritzen.

Aber am Anfang hat es Mega Überwindung gekostet. Mit zitternden Händen und totalem Schwindel...

Aber man weiß ja wofür man es tut.

Am besten nicht groß drüber nachdenken, einfach machen.

Liebe Grüße, Elli (20. SSW) :-)

10

Hallo, muss seit positiv (5. Woche) fragmin 7.500 spritzen und ASS 100 nehmen. (Lass aber gern Mama spritzen, die kann das ohne blaue flecken und schmerzen) Auch Faktor V. Bin jetzt Mitte 17. Woche. Und diesmal kein Blut, keine Schmerzen und bis auf die Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit geht es mir super. Und morgen darf ich mein Krümel wieder sehen <3

Lg Sternchenmama2015
Großes Mädchen an der Hand, 3 Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch.

11

Hallo :)

Ich Spritze seit positivem ss Test clexane 40mg aufgrund mehrerer gerinnungsstörungen.

Was möchtest du denn genau wissen?

Liebe Grüße