Tut die PDA weh?

Hello

Wollte mal die mamis fragen, ob eine Pda wehtut....
Ich würde es eigentlich gerne vermeiden aber ich weiss nicht, ob ich das aushalte usw...Ist meine 1 ssw

Alle sagen sie tut nicht weh ich kann mir das aber nicht vorstellen zudem ich Mega Panik vor spritzen habe...

1

Ich wollte auch von Anfang an keine . Habe auch Angst von Nadel gehabt . Aber am Ende habe doch auch eine bekommen - nicht wegen schmerzen , mein Mumu war nicht ganz offen .. danach auf 10 cm :))
Von schmerzen war echt gar nix zu spüren .. die kühlen deine Rücken vorher .. und allgemein bei die ganze Geburt schmerzen , merkt man es wirklich nicht .. lass es auf dich zu kommen und dann wenn schon so weit ist , kannst immer noch entscheiden :)

2

Hallo,

die PDA selber tut nicht weh. Du kriegst vorher eine kleine Betäubung und merkst es gar nicht, wenn sie die PDA legen. Höchstens ein bisschen Druck.

Aber du wirst auch gut mit den Wehen abgelenkt sein oder das Schmerzmittel hilft, wenn du vorher schon eins kriegst.

Ich War von dem Schmerzmittel so weg, dass ich nicht mal mehr meinen Namen wusste.

Wünsch dir alles Gute

Astrid mit Prinzessin im Bauch 38+2

3

Das legen tut nicht weh, du bist viel zu sehr damit beschäftigt, ruhig zu sitzen und hoffst darauf, dass genau in diesem Moment keine wehe kommt ;-)
Setze dich auf jeden Fall auch kritisch mit einer PDA auseinander - meine wurde bei meiner ersten Geburt zu tief gestochen ( kann eine Nebenwirkung sein) und ein paar Stunden nach der Geburt habe ich höllische !!! Kopfschmerzen bekommen. Diese sind immer aufgetreten, wenn ich mich aufgerichtet habe- eine Woche lang - es war die Hölle ..... das passiert nicht oft, kann aber vorkommen.... beide weitern Kinder habe ich ohne pda bekommen und ehrlich gesagt, war es nicht sooo schlimm - also die Kopfschmerzen waren deutlich schlimmer! Man wächst über sich hinaus und schafft mehr, als man denkt !!!!
Lg

5

Ja, das war bei einer bekannten von uns auch so . Die lag 2 Wochen flach und bei ihr ist Gehirnwasser ausgelaufen .
Sie konnte sich gar nicht um ihr Baby kümmern ...Sie meinte auch es war die Hölle..

Danke für eure antworten hoffe ich brauche keine ..

LG Dia mit Babyboy 38ssw

4

Dagen wir es mal so, solange Du Dir noch Gedanken über die Spritze machst, brauchst Du vermutlich auch keine PDA.

Solltest Du eine brauchen, ist Dir in dem Moment die Spritze vermutlich egal.

6

Hallo,

Ich habe von der PDA nur einen leichten Druck am Rücken gespürt. Schmerzen dadurch? Kein bisschen! Da empfinde ich simples Blut abnehmen als unangenehmer.

Auch Nebenwirkungen hatte ich keine.

Ich möchte jetzt bei der zweiten Geburt auch unbedingt wieder eine PDA.

LG

8

Oh gott kann ich mir gar nicht vorstellen .
Ich sterbe schon halb beim Blutabnehmen oder bei ner Infusion... Aber gut jeder empfindet es anders .. Danke für eure Erfahrungen..

7

Nach ewigen Wehen und nur ca 5 Stunden Schlaf in 3 Nächten hab ich mich auch zur PDA entschlossen (wollte ursprünglich auch keine). Durch die Schmerzen der Wehen und der Erschöpfung allgemein hab ich gar nichts gemerkt. Musste nur immer Bescheid geben, wenn die nächste Wehe kommt, weil die dazwischen stechen mussten. Und dann muss man halt kurz still halten.

Hatte vor einigen Jahren mal eine Lumbalpunktion, was ja vergleichbar ist (nur ohne Wehen, die ablenken). Selbst dort hatte ich keine Schmerzen beim Stechen, war nur etwas unangenehm. Also ich würde mir deswegen keine Gedanken machen.

9

Die ist nicht schlimm.... Ein pieks und fertig :-)
Wenn du ordentlich wehen hast,wirst du den gerne in Kauf nehmen ;-)

10

Meine hat nicht weh getan,wurde während einer wehenpause gelegt,da merkt msn garnichts mehr,wenn man den vergleich hat.werd ivh auf jedenfall wieder machen

11

Ich hatte keine Nebenwirkungen oder ähnliches, die Nadel selber hab ich auch nichr gespürt...ich weis aber auch ehrlich gesagt nicht mehr viel...war zu dem Zeitpunkt ca. 30 Stunden wach und die Wehen durch den wehentropf die Hölle! Ich weis nur noch, dass ich schon geschrien habe, als nur die Markierung gezeichnet wurde...ich war so erschöpft, so angsterfüllt...danach konnte ich wenigstens schlafen!

war also ok, aber diesmal möchte ich keine pda wieder...will gern fühlen wie es ist ein Kind zu gebären...