Unangenehme Frage - Fruchtwasser?

Huhu,

Seit ich vor ca einer halben Stunde in der Badewanne war, habe ich das Gefühl Wasser zu verlieren #hicks , kann es wie beim urinieren 'mitschieben' (sorry) aber eine halbe Stunde lang urinieren ??

Ich bin unsicher, jetzt (im liegen) wurde es besser, bzw ich merke nun nichts.
Denkt ihr, das könnte ein vorzeitiger Riss der Fruchtblase sein?
Bin ab morgen erst in der 27. ssw und möchte meine Maus gerne noch mindestens 10 wochen in meinem Bauch behalten. #schock

Hoffe ihr könnt mich beruhigen!

1

Ich hatte kürzlich ein ähnliches problem wobei ich das mit dem mitschieben nicht versteh. Ich rief bei meiner gyn an und die sagten mir ich soll unverzüglich ins krankenhaus gehen, denn wenn etwas mit dem kleinen sein sollte bzw ein riss in der fb ist werd ich es mir nie verzeihen, nicht ins kh gegangen zu sein. Ich will.dir keine angst machen aber ich würde ins kh gehen. Lg

3

Mit 'schieben' meinte ich anhalten und laufen lassen, habe mich nur ganz doof ausgedrückt. :-D

Arg, ich hatte echt gehofft, nicht ins KH zu müssen. Hoffentlich ist alles im grünen Bereich, ich rufe gleich mal eben im Kreissaal an.

2

Riecht es denn? Weil Fruchtwasser hat keinen Geruch. Urin schon.

Und wenn du es anhalten und laufen lassen kannst, wird es kein Fruchtwasser sein.
Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich mal im Kreißsaal anrufen. Die können dir bestimmt helfen oder sagen du sollt vorbei kommen.

4

Geruch keinen, es ist auch absolut farblos.

Uff, danke für deine Antwort, werde dann jetzt im Kreissaal anrufen!

5

Doch Fruchtwasser riecht und das ziemlich stark.

Auch wenn es unangenehm klingt, es riecht wie Sperma.

Ganz komisch süsslich-nussig

6

Ist bestimmt nur Badewasser gewesen oO

hoffe ich für euch zu mindestens. lg

7

Hallo,
meines Wissens kann man das Fruchtwasser nicht "einhalten", oder bewusst "laufen lassen". Bei einem kleinen Riss "tröpfelt" es einfach hinaus, bei einem Größerem plätschert es in einem Schwall raus.

Liebe Grüße
Renie (36. SSW.)

8

Ich habe das,grundsätzlich nach dem Baden- schwanger oder nicht. Aber abklären schadet ganz bestimmt nicht!

9

Was du beim Arzt was kam raus ?

10

Es war natürlich kein Fruchtwasser! #klatsch
Alles wunderbar, ich bin nun wieder beruhigt. Unserer Prinzessin geht es wunderbar. :)