Sonoline B Herztöne 10. SSW?

Hallo,
ich bin gerade in der 10. SSW und habe gestern mal den Sonoline B Fetal Doppler ausprobiert, den ich von einer Freundin geschenkt bekommen hab.

Erst hab ich nichts gefunden und dann hat das Gerät mal für ein paar Sekunden 175 angezeigt. Waren das in dem Fall die Herztöne von meinem Krümel? Oder kann das noch was anderes gewesen sein mit einer so hohen Frequenz?

1

Ja könnte die Frequenz von deinem baby gewesen sein

Meine Hebamme sagte mir in der 9ten Woche das ,das herz ca 140-160 pro Minute schlagen muss :-)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid 27ssw + Sternchen für immer im Herzen

2

Das Gerät zeigt häufig nicht die richtige Frequenz an. Verlass dich also lieber auf dein Gehör. Hör mal deineigenes Herz ab, dann bekommst du ein Gespür dafür wie der Takt ist, der des Kindes ist wesentlich schneller, das hört man dann.

Nicht verunsichern lassen, wenn die Frequenz mal höher oder niedriger als die normalen Durchschnittswerte sind. Der sonoline ist halt nur eine Spielerei.....wenn auch eine echt nette Spielerei ;)

3

Ich bin in der 17 ssw hab eine hinterwand Plazenta und habe bis jetzt noch nie den Herzschlag gehört. Maximal die Nabelschnur. Ich spüre meinen zwerg, daher weiß ich das alles ok ist. Keine Ahnung warum man es bei manchen nicht hört

4

Ich habe meinen kleinen auch das erste mal bei 9+0 gehört. Also kann es gut sein. Die Anzeige stimmt meistens schon, solange sie nicht durch andere nebengeräusche gestört wird.... in den frühen Stadium der Schwangerschaft haben die kleinen einem ziemlich schnellen Herzschlag. Mein sonoline hat sich immer um die 170 Schläge angezeigt. Nach und nach wird er dann langsamer. Bin nun in der 26.ssw und er liegt bei 130-140.
LG wizzi mit kleinem Prinz 25+2