Blutzucker geht nicht runter. Doofer Tag

Hi. Also mein Blutzucker ist eigentlich mittlerweile Super. Nüchternwert bei 82 und ne std nach Frühstück und Mittag immer unter 130. Abends verzichte ich auf Kohlenhydrate und er liegt um die 90-110 '
Naja. Jedenfalls sagte Diabetologe,einmalige Ausreißer sind okay,wenn mal Essen gehen ansteht oder dergleichen.

Ja...waren heute essen. Natürlich hab ich reingehauen und wurde gestraft mit nem Wert von 179 ,1 std nach dem Essen. Nach 2 Std immernoch bei 153 und nach 3 Std 143. Und selbst jetzt noch,nach 4 Std 135. Mensch da tut sich ja heute nichts mit dem Abbau. Bereue das schon wieder. Werte immer Top die letzten Wochen und dann das :-( . Bewegung hab ich auch probiert,allerdings nur in der Wohnung,weil ich nicht weg konnte wegen 2 Terminen.

Wollte meinen Frust mal loswerden und wissen ob das jemand von euch auch schon mal hatte. Ich glaube ich lasse das Messen jetzt auch,werde nur noch schlecht gelaunter als sowieso.

LG Vanny 37SSW

1

Hey,
Das ist ganz normal bei Diabetes. Die Insulinresistenz steigt bei hohem Blutzucker, also je höher der Zucker ist desto schlechter kann der Körper ihn senken...und wenn es fettige Kohlenhydrate waren oder eiweiß geht das ja noch über stunden weiter ins blut...
Der wert wird sinken...lerne daraus...
Gruß cassy

2

Ja voll doof. Naja. Wird nicht mehr passieren,essen gehen ist erstmal abgehakt.

Total komisch. Sonst kann ich tagsüber echt gut essen,nur diesesmal wars murks

3

Manchmal liegt es auch an irgendwelchen zusatzstoffen...chinesisch ist z.b. horror...
Das treibt sogar bei manchen gesunden den blutzucker auf 200...

weitere Kommentare laden
4

Ich bekomm mein nüchtern wert nicht runter. Und bin erst in der 11 :-(

6

Abends keine Kohlenhydrate mehr. Absolut nichts an Kohlenhydrate hat geholfen bei mir. Also nur Salat oder Fleisch. :-)

7

Das ist so schwierig. Man ist schwanger und muss diät machen. Ich nehme in moment noch metformin. Bin in der 11 ssw. Will es wegen pco bis zur 12 woche weiternehmen. Und nach einer woche mochmal den test machen. Mal sehen in moment mach ich echt diät Voll schrecklich

weiteren Kommentar laden