Fruchtwasser unterste Norm

Hallo meine Lieben

Ich befinde mich heute in der 36 ssw und anfang 35 ssw wurde bei mir festgestellt das sich das Fruchtwasser im unterstem Norm befindet.Und bei den Gefäßen die zur Plazenta führen erhöhter Wiederstand auf beiden Seiten.Mein Frauenarzt sagte heute das Fruchtwasser sei recht wenig aber noch ausreichend .Mein Baby ist momentan auch altersgerecht Entwickelt.Termin habe ich am Mittwoch wieder jetzt habe ich Angst das bis da hin was passiert Kind nicht mehr Sauerstoff bekommt oder so.In 3 Wochen habe ich Kaiserschnitt und muss jetzt Wöchentlich zum Fa.Hatte das schonmal jemand kann mich da jemand beruhigen?

1

Hallo :)
Ja, war bei mir bei den großen so. Hatte dann alle drei/vier Tage Doppler und schlussendlich Einleitung :)
Alles Gute :)

2

Ich hatte auch zu wenig fruchtwasser, ab der 28 ssw wurde ich wöchentlich kontrolliert. Komplett alles! Kind von oben bis unten. Plazenta, verbindung von mir und Kind. Keine Ursache gefunden. In der 39 nahm die kleine im Bauch ab, würde 4 tage später Eingeleitet. Kern gesund zur Welt gekommen. Wenig fruchtwasser ist nicht so schlimm, wenn es engmaschig kontrolliert wird.

3

Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich hätte da ein, zwei Fragen...

Hast du selbst gemerkt, dass das Fruchtwasser weniger geworden ist?

Wie hat dein Arzt das festgestellt? Also gab es irgendwelche Anzeichen dafür? Denn ein US wird ja in der Regel nicht mehr routinemäßig gemacht...

Alles Gute!

4

Ich war im Krankenhaus weil die Kindsbewegungen weniger geworden sind und die Herztöne waren eingeengt auf dem Ctg,dann hat die Ober Arztin es auf dem Ultraschall gesehen

5

Hallo!
Ich bin heute in der 35. SSW (also fast so weit wie du :-) ) und bei mir wurde vor gut 3 Wochen festgestellt, dass das Fruchtwasser in der unteren Norm ist und auch ein einseitiges Notching vorliegt. Seitdem werde ich jede Woche kontrolliert und es bleibt aber unverändert.
Der Kleinen Maus geht es immer noch gut.

Wie meine Hebamme sagt, untere Norm ist immer noch in der Norm ;-)
Solange mir nichts auffällt, z.b. weniger/keine Kindsbewegungen mehr oder sonstige Schmerzen, hoher Blutdruck ect. soll ich einfach weiterhin entspannt bleiben, viel trinken/essen und mich etwas schonen.

Klar war die Diagnose erst einmal ein Schock, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und bin eigentlich recht entspannt und das ist das Beste für dich und dein Baby :-)

Falls du eine Hebamme hast, sprich doch mal mit ihr? Und nicht zu viel im Internet über Horrorstories lesen, das wird sicher.
Solange du engmaschig kontrolliert wirst, wird das werden und wenn dir irgendwas komisch vorkommt, dann ab zum Arzt/ins KH.

Viel Glück ????

Liebe Grüße Joy mit Babygirl