33

Hallo :-)
Ich glaube das mit den Mädels ist überhaupt nicht so... das meint man nur hier im Forum, weil Eben nur (oder meist nur) Frauen hier angemeldet sind... die wünschen sich oft Mädchen, hab ich auch oft gelesen... aber wenn man die Männer befragen würde, die sagen doch immer "das ist ganz egal - Hauptsache der Junge ist gesund" - wie oft hab ich das schon von Männern gehört... also wenn es ein Forum für Männer wäre hätte man wahrscheinlich das Gefühl, dass eher Jungs als Mädchen erwünscht sind... und ich denke das liegt einfach an späteren Interessen, die man hofft, mit Tochter/Sohn gemeinsam zu haben. :-) es ist aber denk ich selten was gegen das andere Geschlecht. Das kann ich mir nicht vorstellen :-)

34

Da kann ich ein Lied von singen! Wir haben zwei Mädchen. Da wurde mein Mann ja bedauert... Und nun bekommen wir einen Jungen. Jetzt denken alle, wir hätten es nochmal probiert, um einen Jungen zu kriegen...
Ist ja nicht auszudenken, was für Sprüche gekommen wären, wenn es wieder ein Mädchen gewesen wäre!
Aber immerhin wird es noch akzeptiert, zwei Kinder zu haben. Drei? Das dürfen sich nur gut betuchte Leute leisten oder Asoziale, von denen man eh nichts anderes erwartet. Aber so als "Normalo"? Um Gottes Willen.... Wie kann man nur. Die deutsche Gesellschaft ist in der Hinsicht einfach nur zum k....

35

Guten Morgen,

warum schon traurig sein, wenn es doch noch gar keinen Grund gibt? ;-)
Rechnest du mit solch blöden Kommentaren in deinem Umfeld?

Ich glaube entweder muss man tough auftreten beim Verkünden oder völlig abgestumpft alles ignorieren.

Allerdings habe ich tatsächlich auch die Erfahrung gemacht, dass das Pärchen oder das Mädchen viele Menschen (allerdings nicht aus unserem unmittelbaren Umfeld) unglaublich toll finden.

Wir bekommen nach unserem Sohn nun eine Tochter. Allerdings liegen zwischen den Beiden 2 Fehlgeburten. Daher ist es in unserem Familien- und Freundeskreis tatsächlich vorrangig das ich das Baby überhaupt mal halten konnte.

Wie oft ich von entfernten Bekannten, Nachbarn etc. zu hören bekomme wie toll doch ein Pärchen wäre und wie viel Glück wir doch haben... Ich gucke dann immer etwas ungläubig. Wir waren bis zum Outing der festen Überzeugung, einen Jungen zu bekommen.

Nun wird es ein Mädchen und wenn ich dann sage, dass es uns eigentlich völlig egal war im Hinblick auf den etwas schwereren Weg kommt als nächstes: Naja, Hauptsache gesund.

Tja, gesund ist unsere Kleine aber leider nicht. ;-) Und wir nehmen sie trotzdem und zwar genauso gern wie wir einen kleinen Jungen genommen hätten.

Lass dich nicht verunsichern. Es ist einfach das gängige Bild einer Familie. Vater, Mutter, Sohn, Tochter. Und bitte auch in dieser Reihenfolge. #kratz

Danach kommen übrigens Hund, Haus und weißer Gartenzaun #rofl

Freu dich auf dein Baby. Denn ein gesundes Kind ist eben nicht selbstverständlich - egal ob Junge oder Mädchen!

Alles Liebe

36

Guten Morgen...

Ich gestehe, dass ich mir in meiner ersten Ehe nach einem mädchen und 2 jungs noch ein Mädchen wünschte. Insgesamt hatte ich bis dahin 3 jungs und 1 mädchen.

Ich bekam wieder einen jungen, nachdem es bis 34. Ssw hiess, es sei ein mädchen. Ich war enttäuscht, ja!) Aber man kann seine Gefühle auch nicht einfach ausblenden.

Als er dann geboren wurde, war die Enttäuschung schon lange verschwunden und dass es ein bub ist, war völlig gleich.

In meiner 2. Ehe kamen 3 Mädchen in Folge. Beim ersten war wieder die Hoffnung auf ein Mädchen gross, zugegeben.

5 jahre später war es völlig egal... es ist auch ein mädchen.

Weitere 3,5 jahre später war da doch der Wunsch, mit diesem, meinen geliebten mann einen sohn zu haben. Es war ein mädchen und ja, ich war ein wenig enttäuscht.

Mein mann hingegen gar nicht.

3 jahre darauf kam unser Sohn, 1:1 die kleine Ausgabe meines Mannes. Ich konnte lange nicht glauben, dass ich mit ihm einen Sohn habe.

Aber ich liebe alle 9 gleichermassen, individuell, aber gleichermassen. Völlig unabhängig vom geschlecht.

Meine Grossen sind inzwischen erwachsen, 3 von ihnen schon auf eigenen füssen. Ich kann nicht behaupten, dass es zwischen jungs und Mädchen unterschiedliche Bindungen zu uns gibt.

Sie sind alle sehr familienverbunden, halten zusammen und streiten auch mal.

In kürze werden wir nochmal ein baby bekommen. Vermutlich ein Mädchen. Dieses mal war es aber wieder vollkommen egal, es gab keinwn speziellen wunsch.

Auch haben wir in all den jahren nie Kommentare erlebt bzgl. Der geschlechtsverteilung...

Klar, als mein 2. Kind kam, und ich mit ihr ein pärchen hatte, fanden das vor allem ältere total schön. Aber sprüche gabs nie.

Bei meinem mann in der familie gibts bei der generstion seiner eltern immer 2 kinder gleichen Geschlechts. Der onkel hat 2 jungs, die tante 2 mädchen, männe ist mit einem bruder aufgewachsen.

Sein Bruder bekam erst ein mädchen und dann einen sohn.

Niemand nimmt da irgend ein Geschlecht besonders wichtig.

Lg

39

PS: bei uns ist es männe, der sich als mädchenpapa sieht. Bis zum 3. Mädchen sagte er: "wenn das nen bub ist, darf die hebamme ihn behalten und als Maskottchen in die praxis setzen"...

Klingt böse, aber ich weiss, dass es NICHT ernst gemeint war. Ich kenne ihn gut genug und derart Sprüche sind einfach ER.

Als unser bub unterwegs war, wars ihm schnuppe. Und auch beim kommenden Baby ist es ihm gleich. Es ist einfach sein Kind!

37

Ich muss sagen, mir ist es total egal was unser bauchzwerg wird, solange er gesund ist.
Ich wollte früher immer einen großen jungen der auf seine kleine Schwester aufpasst.

Hat sich allerdings mit unserer Tochter erledigt, die mein Mann sich von Herzen gewünscht hat. (Damit er seine schöne frau nochmal in klein hat)
Im Moment denke ein zweites Mädchen wäre praktisch da wir ja alles von meiner Tochter haben. Allerdings hat unsere Nachbarin erst ein jungen bekommen und sie würde uns alles schenken.

40

Ich habe grundsätzlich das gefühl, dass ein mädchen lieber gesehen wird. Ich bekomm einen jungen und freu mich wahnsinnig - als reaktion bekam ich bisher sprüche wie "hm naja" oder "ist doch auch gut" und ich denk immer so "hää - das ist nicht nur gut sondern großartig! Mein goldstück! Ob junge oder mädchen!"

41

Ich glaube manchmal darf man solche Aussagen nicht zu doll bewerten ;) Viele Leute sagen einfach was, um was zu sagen. Und selbst wenn nicht.. Am Wichtigsten ist doch was du denkst. Und ich glaube nicht, dass Mädchen in unserer Gesellschaft mehr angesehen sind :D WIe du schon gesagt hast, das ist bloß die Vorstellung von einer Prinzessin in einem rosa Kleidchen ;)

42

Ich habe 2 Mädchen bin mit dem 3 Kind schwanger in der 18 ssw und wir wissen noch nicht was es wird. Ich musste mir Sowas zum Glück noch nie anhören. Wir und unsere Familie haben sich über gesunde Babys gefreut! Und auch dieses mal ist es uns egal obs ein 3 Mädchen ist oder unser 1 Sohn wir freuen uns auf das was kommt und werden es genauso wie die anderen 2 Mädchen mit ganzem Herzen lieben!!!

45

Hi,

musste grad lachen: Da unterscheiden sich wohl Erwachsene und Kids: Die Freunde meines Sohnes (er ist 9 Jahre) haben mich auch neulich gefragt, ob wir es schon wissen und nach meinem "leider noch nicht" kam von seinem besten Freund: Hoffentlich ein Junge!
(Mein Sohn wünscht sich übrigens eine Schwester).

Da muss man einfach drüber stehen. Viele wissen einfach nicht, was sie sonst sagen/fragen sollen. Irgendwie will man natürlich nicht zu persönlich werden, aber ignorieren will man das Thema dann natürlich auch nicht! Und überleg mal: Welche Frage wäre denn schon angenehm: Wie oft musst du Pipi? Ist deine Brust schon gewachsen? Hast du auch Dehnungsstreifen? ... Sind alles Themen, die man nicht fragen kann!
Da sind typische Fragen oder Kommentare zum Thema Geschlecht oder Geburtstermin noch am Harmlosesten!

Im Übrigen: Ich hab mir bei meinem 1.Kind auch einen Sohn gewünscht und jetzt hätt ich gern ein Mädchen! Das ich mir gesunde Kids wünsche, ist selbstverständlich für mich - das muss ich nicht extra dazu sagen! (Ich sag ja auch nicht dazu, dass mein Kind bitte mit 2 Armen und 2 Beinen auf die Welt kommen soll und mit einem runden Kopf usw...)

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und sorry für den Roman #schein

46

Hallo,

ich hatte auch stets den EIndruck, dass bei Jungs eindeutig auch noch ein Mädchen kommen muss. Am besten direkt das zweite Kind dann, dass man Junge und Mädchen hat. Die Mamas von zwei, drei Mädchen im Bekanntenkreis wiederum hatten Ruhe. Aber alle, die zwei oder mehr Jungs (und kein Mädchen) hatten / haben, dürfen sich anhören, dass noch ein Mädchen kommen muss.

Auch nach der Geburt habe ich feststellen müssen, dass die Euphorie bei einem Mädchen größer ist. Egal wo wir waren, die Mädchen wurden angequietscht, wie süß und wie toll und überhaupt. So stark war das mit den Jungs nicht.

Als ich mit dem ersten Kind schwanger war, meinte eine damalige Freundin direkt, dass sie weiß, dass ich mir eh ein Mädchen wünsche und sie hofft, dass es eines wird. Dabei habe ich mir gar keines gewünscht. #rofl Nach der Geburt unseres Sohnes kam dann ein "na beim nächsten Mal".

EIn Jahr später wurde unser zweites Kind geboren. Vorab natürlich von allen, dass das ein Mädchen werden muss. Als dann unser zweiter Sohn auf der Welt war, sagte man uns sogar, wie leid wir ihnen täten, schon wieder ein Junge, wie schade, wie traurig,...#schock#aerger

Danach wurden wir ständig gefragt, wann das dritte Kind und damit die ersehnte Prinzessin kommt. Immer wieder. Egal wann, egal wo. Wann kommt denn unsere Tochter nun? Als ich schwanger war, ging es weiter. Endlich ist die Prinzessin unterwegs, wird sicher eines, nach zwei Jungs kann es nur ein Mädchen werden, was anderes würden wir uns auch gar nicht wünschen bis hin zu "tut mir total leid, aber ich spüre, dass du wieder einen Jungen bekommen wirst (oder "ich sehe es der Bauchform an und liege immer richtig").

Geschlecht wollten wir nicht wissen, bei allen nicht und alleine wegen dieser blöden Kommentare wäre ein Junge lustig gewesen. Aber deren Wünsche wurden erhört und unsere Tochter erblickte das Licht der Welt.

Beim vierten Ruhe. Wir hatten ja nun das Mädchen.

Wahnsinn, wie wichtig allen anderen offenbar ist, dass man mindestens eine Tochter hat. Junge ist wohl egal, ob man einen hat oder nicht, aber ein Mädchen muss scheinbar sein. #augen

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (8,5 und 7,5 Jahre) und 2 Prinzessinnen (2 Jahre+ 3 Monate und 5 Monate)