Ultraschall 5+4

Thumbnail

Guten Morgen werdende Mamis,

Das Ultraschall ist 5+4 . Mach mir bisschen sorgen .

Habe irgendwie ein negatives Gefühl .

Haben 2 Jahre gebraucht, war in kinderwunschbehandlung .

Hat jemand Erfahrung ? Habe erst in 2 Wochen den nächsten Termin .

Viele schreiben das sie schon Herzschlag oder dottersack sehen :(

1

Hallo,
wieso hast du denn ein negatives Gefühl? Hat der Arzt sich dazu geäußert?
Könnte der weiße Schatten im linken Eck nicht der Dottersack sein?
Herzschlag muss zu diesem Zeitpunkt noch nicht sichtbar sein.
Den sah ich erst bei 6+2.
Alles Gute

2

Ich glaube bei mir ist das eher Angst ,
Die Ärztin hat vielleicht 3 Sekunden mit dem Ultraschall draufgeschaut und gesagt alles ist in Ordnung es seit für alles noch sehr früh soll Anfang April nochmal kommen dann könnte man mehr sehen .

Auf dem Bild meinte sie da wäre ein kleiner Punkt leicht zu sehen . Aber es ist für alles noch zufrüh :(

3

Also für mich sieht diese Fruchthöhle zeitgerecht entwickelt aus.
Ich hatte 4 Fehlgeburten und eine intakte Schwangerschaft und die Fruchthöhlen bei
den Fehlgeburten waren zu Beginn immer schon entwicklungsverzögert und sehr klein.
Also deutlich kleiner, als bei dir.
Mein erster US bei meinem Sohn bei 5+2 sah ähnlich, wie bei dir aus.
Die Warterei ist in der Schwangerschaft echt schlimm, ich weiß ;-)

weitere Kommentare laden
5

Huhu also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also es sieht aus wie bei mit am Anfang bei dir sieht man sogar schon was in der FH bei mir sah man rein gar nichts habe mich so bekloppt gemacht und beim nächsten Termin war alles vorhanden:))) hatte letztes Jahr eine FG und weiss dass man beim nächsten mal etwas gehemmt er was das freuen angeht ist. Was ich dir rate ist die Zeit zu geniessen und dich "ss-gemäß" zu ernähren und zu verhalten. Was anderes kannst du nicht tun. Wenn du dich jetzt verrückt machst und nachher iwas schief geht gibst du nachher dir die Schuld. Also geniesse es einfach wenn es halten soll dann wird es halten :))) ich drücke dir die däumchen und nochmal geniesse es und sei einfach froh darüber.

LG mybabywish & Krümmelchen ssw12

7

Das macht einen richtig mut wenn man so mit anderen schreibt , mein Umfeld versteht das nicht wirklich wie ich mich fühle und wieso .

Aber durch die tollen Nachrichten geht es mir schon viel besser ?

11

Und so sollst du dich auch fühlen GUT weil du schwanger bist und das ist Tatsache für sorgen und kopfzerbrechen gibt es keinen Grund:))) alles gute dir

6
Thumbnail

Ich kann deine Angst total verstehen! Auch ich bin nach etlichen kinderwunsch Behandlungen nun endlich schwanger und war gestern bei 5+3 beim Arzt. Wie du siehst, sieht mein Bild ähnlich aus. Der Arzt war aber total zufrieden und meinte es wäre alles genau zeitgerecht. Ich soll jetzt in 10 Tagen wieder kommen, dann müsste man den Herzschlag sehen. Also denk positiv, hey, wir haben es so weit geschafft, jetzt werden wir den Rest auch noch schaffen :)

9

Habe deine Geschichte gerade durchgelesen . Wir müssen echt glücklich sein das alles erleben zu dürfen und müssen positiv sein ???? Danke für deine tolle erleichterte Nachricht . Das tat richtig gut .

8

Huhu,

man sieht genau das, was man zu diesem Zeitpunkt auch erwartet: einen schwarzen Fleck.

Wir haben auch 2 Jahre gebraucht um endlich diese verdammten zwei Striche auf dem Test zu haben und mussten durch eine ICSI mit Frühabort. Die zweite ICSI hat jetzt geklappt, weil ich auch gar nichts anderes im Kopf zugelassen habe. (Ist natürlich nicht unbedingt der Auslöser, dass es geklappt hat, aber geschadet hat es ganz sicher nicht ;-))

Mein erster US wird erst an 7+3 sein und das finde ich eigtl. ganz gut.
Die Werte inkl. HCG natürlich wurden bestimmt und sind super angestiegen. Zwei Werte weiß ich und beim letzten Mal gabs nur ein "wir melden uns, wenn irgendwas nicht passt" - kein Anruf bis heute :-P
An PU+14, als ich wegen Bauchschmerzen in der Klinik war und erfahren habe, dass die Bauchschmerzen von der Schwangerschaft kommen, hatte ich Abends eine kurze bräunliche Schmierblutung. Ich dachte schon die Freude wäre schon vorbei. Seitdem aber gar nix. Nur Freude über die Schwangerschaft.

Jeden Tag genießen. Das ist aktuell mein Motto. Ich bin schwanger!
Sollte es die Natur anders vorsehen, kann ich immer noch trauern, wenn es soweit ist. Davor gibt es keinen Grund!

Bei dir ist alles - zeitgerecht! - entwickelt. Freu ich auf den nächsten, da sieht man dann vermutlich schon ein bisschen mehr :-) Die Kleinen entwickeln sich am Anfang sooo rasant bis zur 12. Woche und danach wachsen sie "nur" noch ;-)

LG

12

Ja ich finde auch das man heut zutage viel zu früh einen Ultraschall macht. Und man erwartet direkt so viel . Und wenn man das dann nicht bekommt man direkt sorgen . Aber es wird alles sein wie es sein soll.

Man muss einfach den Moment genießen . Ich meine ich habe darauf 2 Jahre gewartet und ich dumme mach mir solche negativen Gedanken . Habe leider Verlust Ängste. Aber muss das echt unterdrücken .

14

Nicht unterdrücken - auflösen! :-)

Es ist alles gut.

10

Als laie...das sieht total ok aus :) mehr muss man nicht sehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

13

Danke danke :*

15
Thumbnail

Herzschlag erst bei 6+3... mach dir keine Sorgen ;-)