Zytomegalie und kl Zuckertest positiv

Hallo,

ich hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest, der auffällig war (167 mg/dl).

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass der große Test dann aber wieder voll in Ordnung war. War bei euch der Kleine dann auch schon so erhöht?

Gibt es Anzeichen wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat?

Weiterhin

1

Hups, zu früh abgeschickt...

Weiterhin hat die Ärztin den Zytomegalie-Wert gemessen: positiv. Jetzt wird bestimmt ob es eine frische Ansteckung oder alte ist. Sagt der Wert 127,6 schon etwas darüber aus?

Wer hatte eine frische Ansteckung und alles war gut?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Lefi

3

Hallo! Man wüsste wissen welcher Wert 127 war. IgG oder IgM. War das die erste Bestimmung in der Schwangerschaft? Wenn nur der igG wert erhöht ist, der igM wert normal spricht das eher für einen Alte Infektion.

Zum zuckertest: der kleine ist häufig auffällig und letztendlich ist beim großen dann alles ok.

4

Ob frisch oder alt wird nur ein zweiter bluttest klären können. Hat man den Wert jetzt das erste mal gemacht ? Wenn man den zuckertest schon macht bist du ja schon etwas weiter ?

Daran müsste sonst ja auch eine Entwicklung zu erkennen sein.

Mein 1. wert lag bei 140 ebenfalls unklar. Auf jeden Fall zu wenig für eine immunität. Der 2.test 2 Wochen später ebenfalls 140, also alte Infektion hieß es.

weitere Kommentare laden
2

Hallo :) bei mir war der kleine Test auch auffällig, der große dann aber völlig in Ordnung. Hatte mir auch schon sorgen gemacht. Die Dame beim Frauenarzt meinte, dass der kleine test nicht wirklich aussagekräftig ist. Ich glaube Symptome wie bei einem richtigen Diabetes hat man nicht, aber der Arzt würde im Ultraschall sehen, dass das Baby schnell wächst und zunimmt. Liebe grüße

7

Hallo, mein Kleiner ist tatsächlich immer ein paar Tage weiter, aber bis jetzt hat noch niemand was gesagt.

Und ich selbst habe bisher nur ca 5 kg zugenommen.

Hatte ja heute den großen Test und werde dann wohl einfach abwarten.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße und alles Gute!

8

Huhu, deshalb macht mein FA diese zuckertests nicht.

Seiner Meinung nach sind sie nicht zuverlässig genug und zudem zu spät.

Er bietet einen Bluttest an, ab 14. Woche, bei dem nüchtern das Verhältnis zwischen Insulin und blutzucker gemessen wird. Kosten rund 15 Euro.

Er sagte zu mir, dass dieser Spiegel auch den stoffwechsel des kindes prägt und das frühzeitig, nämlich stetig ab dem Zeitpunkt, wo sie Plazenta die Versorgung des Kindes übernimmt. Leuchtet ein....

Da ich die Vorsorgen nur bei der Hebamme mache, hat sie sen Bluttest veranlasst.

Ich hatte noch nie Probleme damit. Aber durch den Test ist eine gewisse Beruhigung da.

Lg

10

Mein kleiner test war letzte Woche bei 200 und der große test einen Tag danach war unauffällig und die 3 Testergebnisse völlig in Ordnung. Ja der kleine test hat eine höhere fehlerrate.