Schamlippen *sorry*

Hallo ihr lieben, mir ist diese frage wirklich unangenehm und peinlich, aber ich brauche mal eure Meinung.
Ich bin in der 23. SSW und vorhin ist mir aufgefallen, dass meine äußeren Schamlippen geschwollen sind ???? und sich auch alles irgendwie nach unten zieht und alles so geöffnet aussieht. Ist es normal, dass es momentan so aussieht? Ich habe das Gefühl es sieht da unten aus wie bei einer 90 jährigen... sorry für das Thema

1

Hallo...

Ja das ist normal das da unten alles geschwollen ist ;-)
Verschwindet nach der Geburt wieder ;-).

2

Hallo,

hast du evtl auch Krampfadern in diesem Bereich?

Das habe ich leider auch, erst dachte ich geschwollen und hab es mir näher angeguckt und es sah so nach Adern aus..
Hab dann meine Frauenärztin drauf angesprochen und sie hat es mir bestätigt :-(

Sieht hässlich aus und tut auch mal weh aber es soll nach der Geburt sofort wieder verschwinden ;-)

Lieben Gruß

schneewittchen79 mit Prinzessin im Bauch 36+2 ssw

3

Hallo. Also Krampfadern habe ich nicht. Hab eben mal mit meinem Freund geguckt... ich hab schon zu meinen Freubd gesagt, es gibt nur noch Sex im dunkeln

4

Okay, dann hast du Glück ;-)

Ja mit sodass lässt man sich nicht gerne zeigen :-)

Alles Gute für dich

weitere Kommentare laden
8

Ich habe zwar keine geschwollene Schamlippen aber bei mir ist alles irgendwie total empfindlich geworden. Durch das ständige Pipi machen und abwischen habe ich das Gefühl "wund" zu sein!:-( Vorallem zwischen After und Scheide ist es ganz schlimm * peinlich berührt*
90 jährige passt ganz gut für eine Schwangere!:-) das Gefühl habe ich oft!:-)

9

feuchtes toilettenpapier kamille von cottonelle (das hab ich und finde es super ) Das ist sanfter und lässt das zur ruhe kommen durch die kamille