Blödes Hämatom !

Thumbnail

Hachja ich muss Mich hier mal wieder auslassen . 4 Tage Ruhe gehabt ,wache heute Nacht auf gehe aufs Klo und da sind sie wieder . Braune Blutungen ,zwar schön dunkel (was ja immer ein gutes Zeichen ist ) aber ich in meiner hellen Aufregung natürlich heute wieder zum FA . Meinem Baby geht es weiterhin hervorragend ,es wächst und gedeiht so schön und da drunter ? Wieder ein Hämatom ,es scheint allerdings neu zu sein und ist doppelt so groß wie das Alte . Zumindest ist es größer und macht mir Angst . Mein Arzt sagt das mein Baby ein Kämpfer sei und das er glaubt das wir das schaffen . Aber ich Doofmann habe zu oft schlimme Dinge gelesen und weiß auch das in der Woche noch nichts sicher ist (12Ssw) .Momentan habe ich Angst vor jedem Tag ,habe keine richtige Kraft mehr richtig positiv zu denken obwohl ich das so sehr will.Der Arzt sagt Ruhe halten ,Liegen . SUPER ,da mich mega Rückenschmerzen quälen und der Unterleib häufig schmerzt so das viele Positionen dann noch mehr weh tun . Ich kann nichts mehr groß machen, fühle mich momentan total nutzlos und anderer Seits weiß ich natürlich wofür ich das tue . Ich hoffe einfach nur das die nächsten Wochen schnell rum gehen und ich und mein Baby bald zur Ruhe kommen .

So genug geschrieben und habe mal wieder ein paar Fragen an die ,die das selbe durch haben oder sich auskennen .

Ab wann ist ein Hämatom denn komplett ungefährlich fürs Baby?

Ist wirklich nur liegen angesagt oder darf ich ruhig auch viel sitzen?

Hattet ihr auch soviel Rücken oder Bauchschmerzen und kommt das wirklich vom Hämatom ?

Ist das Hämatom groß oder eher klein?Ich empfinde es als groß habe allerdings selten die anderer gesehen in der Woche und von daher kann ich mir nur ein Bild von meinem machen .

Beim FA geht's einfach immer so schnell und ich bin immer nur froh mein munteres Baby zu sehen auf dem Monitor .Hänge noch ein Bild an ! Da sieht man das Hämatom auch deutlich drauf.

LG Bambi mit Kämpferbaby im Bauch

1

Huhu

Ich hatte auch ein großes Hämatom, das in ssw 13 festgestellt wurde, nachdem ich mit sturzblutungen ins kh kam. Nach 3 Tagen war das Blut braun, nach 6 Tagen nur noch schmierblutungen bis ssw 25.
Ich hatte bettruhe und musste liegen. Nicht sitzen, außer zum essen.
Hab viel Magnesium genommen, 1000 mg zu Hoch-zeiten. Weiter progesteron und Arnika d6.

Bei 18+0 war das Hämatom so klein, dass es als ungefährlich eingestuft wurde und ich durfte wieder rumlaufen. Da war es unter 1cm und mein Baby natürlich erheblich größer.

Weg war das Hämatom erst in ca. Ssw 32. Seit ssw. 19 stagnierte es nämlich immer fast in ein und der selben Größe. Das ist wohl aber eher selten, dass das so lang dauert.

Jetzt bin ich ssw 40 und alles ist gut.

Meine fä sagte immer, dass sie meisten Hämatome gut ausgehen.

Dein Hämatom sieht schon groß aus, aber es ist unter der fh. Das ist besser, als darüber. Schmerzen hatte ich manchmal auch. Ob das von dem Ding kam, weiß ich aber nicht.
Nutzlos brauchst du dich nicht fühlen. Du hast Grad ne ganz wichtige Aufgabe... Du passt auf dein ungeborenes Kindchen auf! ;)

Schone dich und es wird sicher alles gut.

Alles gute!

2

Sorry das ich frage ich hab auch ein Hämatom bin 7ssw doch mir würde nichts weiter empfohlen wie magnedium oder Bett ruhe . Bin in der Reinigungsbranche muss viele treppen hoch und runter und das oft mit drei vollen Eimern. Hab jetzt voll schiss das ich deswegen eine Fg hab. Ist da jeder Frauenarzt so unterschiedlicher Meinung .

3

Danke für deine lieben Worte ! Habe das jetzt schon oft von dir gelesen und finde es sehr aufbauend und würde wünschen das wir es auch schaffen . Es ist unfair wenn Freud und Leid so nah beieinander liegen müssen . Und ja du hast Recht ich tue das für mein Kleines ,mein Arzt sagt immer das kann noch dauern bis es halt komplett aufhört und er meinte ich darf mich schon was bewegen ,denke das liegt daran da ich momentan keine Sturzblutungen habe.

Versuche trotzdem wenig wie möglich zu machen .

Ich wünsche dir auch alles Gute und vorallem für die baldige Geburt :)

weitere Kommentare laden
7

Liebe bambinia24

Oje, so ein Hämatom ist wirklich mühsam und fordert viel Geduld.

Ich hatte in der 14.SSW plötzlich eine Sturzblutung und anschliessend auch ein ziemlich grosses Hämatom im Vergleich zum Baby.
Mein FA hatte mir damals Utrogestan, hochdosiertes Magnesium und Schonung (nicht strikte Bettruhe verordnet). Ich durfte Aufstehen, um zu kochen, duschen oder um kurz was einzukaufen aufstehen, sollte aber so viel wie möglich liegen.
Durchs Liegen hatte ich auch häufig Rückenschmerzen und durch das Hämatom auch ab und zu Bauchschmerzen.

Nach 2 Wochen Kontrolle beim FA stellte er fest, dass das Hämatom sich nicht verändert hatte, weder zurückgegangen, noch glücklicherweise nicht grösser geworden.

Ich hatte 2 Wochen lang immer wieder braune Schmierblutungen, das Hämatom blutete langsam ab, der Rest wurde vom Körper resorbiert.

Tja, und nach 6 sorgenvollen Wochen war es komplett verschwunden und nicht mehr sichtbar im Ultraschall. Nun durfte ich wieder alles machen und mich normal bewegen.

Mein FA sagte mir auch, dass die meisten Hämatome gut ausgehen.

Und nun, bin ich seit heute bereits in der 40. SSW und kann es kaum erwarten, unseren kleinen Kämpfer im Arm zu halten.

Schone dich wirklich viel, steh nur auf um das Nötigste zu erledigen, dann kommt alles gut. Toi, toi, toi und alles Gute für dich und den Baby

Liebe Grüsse

Surenya mit Prinz im Bauch (40. SSW)

8

Vielen Dank!
Auch deine Erfahrung macht mir Mut .
Ja denke bei mir kommt es mit dem Rücken auch vom Hämatom . Bin zb auch anfällig wenn ich meine Periode bekomme,es mir im Rücken und Unterleib wehtut .Denke das kann man ungefähr vergleichen aber es irritiert und ich denke durch die Schmerzen noch mehr daran ,was sich in meinem Körper abspielt.
Mein größter Wunsch ist es auch ,das das Hämatom irgendwann nicht mehr zu sehen ist oder es meinem Baby einfach nichts mehr anhaben kann.Ich sehen mich so sehr nach diesem Moment !

Wünsche dir und deinem Baby sehr bald eine schöne Geburt und eine noch schönere Kennenlernszeit!