Ausrede für Arztbesuch in der Frühschw. bei der Arbeit

Hallo, was sagt ihr auf der Arbeit zu den Kollegen wenn ihr in der Frühschwangerschaft während der Arbeitszeit einen Termin beim Frauenarzt habt?

1

Also mein Chef und meine Kollegin mit der ich in einem Büro sitze wissen davon - alle anderen bekommen nur die Ausrede Arztbesuch.

Bevor diese es wussten habe ich da auch nur gesagt " ich muss zum Arzt" und gut war - aber bei uns ist das recht unkompliziert.

2

Wie wäre es mit der Wahrheit? "Ich habe einen Arzt Termin. " Warum geht niemanden etwas an.

3

Also ich hatte gesagt ich geh zum Arzt Termin. Man hat ja auch ohne schwanger zu sein mal einen Arzt Termin gehabt oder^^ meistens macht man sich zu viele Gedanken um Geheimniskrämerei, obwohl es die meisten Kollegen auch überhaupt nicht interessiert :-p

Wobei meine Kollegin mit der ich im Zimmer saß, SOFORT den Braten gerochen hat. Die wusste auch dass ich zur Apotheke gegangen bin um einen sst zu kaufen :-D

4

Du sagst einfach du gehst zum Arzt. Zu welchem und warum hat die nicht zu interessieren und musst du denen auch nicht erzählen. Selbst dem Arbeitgeber brauchst du nicht erzählen, warum du zum Arzt gehst.

Ganz einfach.

5

Hab gesagt ich muss zum hautarzt. Donnerstag hab ich dann noch einen kontroll termin beim hautarzt. Und nach meinem urlaub im april mache ich es dann auf der arbeit offiziell. Geht da noch niemanden was an. Grade weil ich die einzige frau auf der arbeit bin ist es mir so lieber

6

Hi,

Ich habe damals erzählt, dass ich einen Vorsorgetermin habe. Aber auch nicht wo. Die kann man ja bei mehreren Ärzten haben Gyn, Hausarzt, Zahnarzt etc.

Da wurde auch nicht weiter gefragt.

Es ist zwar richtig, dass ich meinem Chef nicht sagen muss wo es hingeht und worum es geht. Die reine Info ich bin dann beim Arzt reicht eigl aus.

Hätte er dennoch gefragt, hätte ich aber auch nicht gesagt "das geht sie nichts an" oder ähnliches das angibt das ich es ihm nicht sagen muss.

Was aber einfach daran liegt, dass das Verhältnis ziemlich locker ist und um sowas kaum Geheimnisse gemacht werden, deswegen hätte ihm solch eine Antwort eher zum nachdenken gebracht als meine Ausrede mit dem Vorsorgetermin.

Hinterher hab ich alles aufgelöst und meine Schwangerschaft bekanntgegeben.

Lieben Gruß

Muckfine

28. SSW

7

Ich habe schlicht und ergreifend gesagt: "Vorsorgetermin". Mein Chef ist so ein neugieriger Kerl, der würde sonst nachfragen und mich unter Druck setzen.

8

Ich würde zumindest meinem Chef die Wahrheit sagen. Schließlich musst du freigestellt werden, ohne dass du die Zeit nacharbeiten musst. Wenn du nur nen Arzttermin sagst ohne die SS bekannt gegeben zu haben, machst du ja (vermutlich) Minusstunden!

9

Sag doch Zahnarzt. Das glaubt bestimmt jeder.