Ist jeder Lachsschinken geräuchert ?

Hallo ihr Lieben !

Habe gelesen das man in der Ss die Finger von geräuchertem Zeug lassen soll. Da ich an der Galle erkrankt bin darf ich nur noch sehr magere Wurst essen und habe mich vor kurzem in Lachsschinken verliebt .

Bei dem von Real und Rewe steht auch nichts vorne drauf von geräuchert.Aber bei dem vom Lidl zb. Da ich so verliebt in diesen Schinken bin ,habe ich in letzter Zeit häufiger zugegriffen !

Hat villeicht jemand Ahnung ,ist der immer geräuchert oder gibt's da Unterschiede ?

Oder darf ich ihn problemlos weiter essen?

LG Bambi

1

Hallo :-)

Im Gegenteil kann man geräucherte Dinge wie Z.B. Schinken eher essen. Luftgetrockneten Schinken sollte man nicht essen... da dieser ja "roh" ist.

Liebe Grüße

2

Man soll eigtl. keine geräucherten Artikel essen. Da diese eben nur durch Räucherung haltbar gemacht werden und roh bleiben.

Es gibt aber auch Artikel, die erhitzt 6 geräuchtert werden - die kann man problemlos essen.

Jeder muss für sich entscheiden, was er ist und was nicht. Und bei abgepackten Artikeln, die man umgehend nach dem Öffnen der nicht abgelaufenen Packung ist, sehe ich da jetzt nicht so starke Bedenken. man sollte es eben nicht täglich essen, sondern sich vielleicht als "Luxus" nur zwischendurch mal gönnen.

3

Mir würde nicht das geräucherte sorgen machen sondern das rohe.

Lachsschinken ist roher Schinken und fällt unter Rohwurst genau wie Mettwurst grob und fein Schwarzwälder Schinken Salami usw.

Wie schon erwähnt wurde ist es nur durch das räuchern haltbar gemacht- ist und bleibt aber roh!

Fies ich weiß ich hab auch so Lust auf lachsbrötchen mit Zwiebeln oder Salamibrot mit Gewürzgurke. Sushi ach eben alles ! Hab mich extra vor kurzem auf eigenkosten auf toxo testen lassen in der Hoffnung das ich was genießen kann aber negativ. Ok dann warte ich eben bis Anfang Oktober noch was solls :-)

Jeder muss das aber für sich entscheiden was er zu sich nimmt ich würde mir Vorwürfe machen falls was passiert wobei ich mich 33 Jahre nicht angesteckt habe obwohl ich Tatar Brötchen liebe und reihenweise unschwanger verputzt habe vom Metzger meines Vertrauens. Warum dann ausgerechnet jetzt aber wie gesagt ich geh auf Nummer sicher da der Weg dahin hart war ich es mir nie verzeihen könnte !

Alles Gute Dir
#liebdrueck