Compeed Hühneraugenpflaster ohne sacylsäure anwenden?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit Monaten schon eine Stelle am kleinen Zeh. Sehr schmerzhaft und mittlerweile unerträglich. Weiß nur nicht ob es eine Warze oder ein Hühnerauge ist. Hab mir jetzt für die Stelle Compeed Hühneraugenpflaster ohne Sacrylsäure gekauft. Ich finde dazu nix, ob man das nehmen darf.

Sollte aber eigentlich nicht das Problem sein oder? Die Packung liegt genau vor mir und würde jetzt gerne sofort Linderung verschaffen#schwitz#kratz:-p

Kennt ihr euch aus?

1

Wirken die Pflaster denn auf einer anderen Basis oder sind es nur solche, die den Druck auf die Stelle nehmen und dadurch Entlastung schaffen?

LG, linalou auch mit Hühnerauge :-)

2

sollte wohl so sein. Steht nur drauf, dass da ein Activ Gel drin ist das die Haut feucht hält. Hydrocolloid Technologie. Schutz und Polsterung gegen Reibung und Druck. Schmerz und Drucklinderung. Wird freucht gehalten, damit es aufweicht.

4

Das klingt ja cool. Da muss ich gleich mal danach schauen.

3

Ich würde es drauf machen, glaube nicht, dass das ein Problem darstellt.