Gestationsdiabetes - wann Geburt

Hallöchen zusammen,

Man sagt ja, bei SS Diabetes (speziell wenn Insulin gespritzt werden muss) wird das Kind in der Regel nicht übertragen. Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wann die Babys dann auf die Welt kamen. Deutlich früher, früher, zum ET, später
Und wie dh Einleitung, KS, natürliche Geburt?
Gab's irgendwie Probleme? Habe jetzt zb festgestellt, dass ich deshalb nicht in meinem Wunsch KH entbinden darf....

1

Hi,

mein Sohn kam an 40+3 spontan ohne Einleitung zur Welt! Ansonsten wäre am nächsten Tag eingeleitet worden!

Lg mausebaer

2

Hallo, ich kann dir da noch nicht weiter helfen. Habe erst vor ein paar Tagen die Diagnose bekommen.

Gerade sind wir in der Findung, ob ich Insulin spritzen muss oder ob eine Ernährungsumstellung reicht.

Ich hab nur gelesen, dass man am besten in einer Klinik mit Kinderstation entbinden soll, falls es Anpassungsschwierigkeiten gibt.

Wie geht es dir denn mit der Diagnose?

LG und alles Gute!

3

Naja was soll ich sagen, wäre ich nicht Schwanger, hätte ich gute Zuckerwerte. Das ist schon irgendwie deprimierend. Darf jetzt seit Freitag morgens und abends Langzeit Insulin spritzen, da bei mir die Nüchternwerte das große Problem sind. Zuckerwerte nach dem essen sind größtenteils ok.... und es ist fast egal was ich esse. Natürlich ernähre ich mich jetzt größtenteils nach "Plan" es gab aber auch einen Tag mit Kuchen, selbst da waren die Werte gut...

mich nervt das 6 malige Messen am Tag und auch das ich Insulin spritzen muss. Wobei ich bis jetzt noch keinen Unterschied ob mit oder ohne Insulin merke. Das dauert aber wohl auch manchmal ein paar Tage....

4

Ich muss im Moment sogar noch 8x messen und bin auch genervt.

Ich muss nicht jedes Mal spritzen. Bei mir sind die Nüchternwerte eigentlich sogar in Ordnung. Bei mir hat sich aber ein kleines Stk Kuchen heute schon gerächt. Morgen habe ich dann Besprechung mit dem Diabetologen. Bin gespannt.

Ich empfinde es tatsächlich sogar als Überwindung... Aber für unsere Kleinen machen wir das doch mit links.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo (:
Bin in der 32ssw um muss seit dieser woche auch lagzeitinslien sprizen da auch bei mir die nüchternwerte nicht passten und das obwohl ich schon fast nix mehr gegessen habe und das is ja auch nicht sinn und zweck.
Bei uns wollen sie am ET einleiten.
Was ich aber nicht zulassen werde nicht wen die werte und die versorgung noch passt.

Ich hatte bei meinen sohn schon mal eine grundlose einleitung da hatte ich aber keine ss diabetes. Aber beim ersten kind lässt man sich halt viel einreden.
Mein sohn war noch nicht so weit und die geburt war der horror. Aber ich hoffe mal das sich meine prinzessin nicht so viel zeit lässt und vielleicht schon ein paar tage früher kommen mag

Lg.

7

Huhu. Also ich war in der 37.ssw letztens zu Geburtsplanung. Da hieß auch wenn mein Zucker soweit ok ist, gelte ich als ss- Diabetiker da der test es so auslegt. Die Kleine wurde auf 2530g und 49cm geschätzt, und es ist eine natürliche spontane Geburt geplant, da mein fruchtwasser an der oberen Grenze ist, denken sie an eine Einleitung am Termin. Soll aber am Termin noch mal in die Klinik zu Kontrolle kommen, da sie evtl auch eine Woche warten könnten.

8

Meine Kollegin hat ihr Kind an ET auf natürlichen weg und ohne nachhelfen bekommen.

Sie hatte aber bereits die Einleitung für die 3 Tage razs schieben können, da es beiden gut ging.

Lg

9

Ich hatte bei beiden vorigen Schwangerschaften SSD und bekam beide spontan vorm Termin. Bei uns wird aber ansonsten engmaschig ab ET überwacht und ggf. eingeleitet. Dieses mal gehe ich mal davon aus, dass ich wieder spontan vorm ET Wehen bekomme. Ich bin gespannt

10

Oki Danke Euch für die Rückmeldungen. Das heißt, dass die Babys bei SS Diabetes wirklich tendenziell nicht übertragen werden. Dh ich werde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Juni und nicht Juli Kind haben :) (ET 23.6.) Habe in zwei Wochen wieder FA Termin. Bin jetzt in der 28. Woche. Mal gespannt ab wann die FA etwas zum Thema Entbindung sagt. Hoffe ja das es mit dem Insulin etc halbwegs gut eingestellt werden kann und nicht noch weitere Probleme bzw Beschwerden auftreten :)

11

39+2 & 38+1
beide spontan

Am ET hätte ich bei beiden in die Klinik müssen um zu schaun was weiter gemacht wird

Beide hatten kein BZ Problem