Sonnen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

die ersten "heißen" Sonnenstrahlen sind da. Lag heute schon schön draußen. Wie seht ihr das mit dem Sonnenbaden in der Schwangerschaft? Mir geht es gleich besser, wenn die Sonne auf mein Bäuchlein scheint. Natürlich crem ich gut ein und übertreib es nicht. Aber wie seht ihr das? Ist es unbedenklich? Schützt ihr euren Bauch mit einem Tuch?

Danke und sonnige Grüße!

1

Hallo :-) ich sehe das wie du. Schön eincremen aber mehr nicht.

2

Halli Hallo :-)

Also ich hab mir heut auch ein paar Sonnenstrahlen genehmigt und habe sogar mein Bäuchlein ausgepackt. Hab mich davor aber eingecremt und war auch nur eine halbe Stunde in der "prallen" Sonne. Ich denke wenn man nicht übertreibt, kanns aufjedenfall nicht schaden.

Viele Grüße

Krümel in der 20 ssw <3

3

Warum denn eincremen und womit? Bloss nicht mit Sonnencreme. Die Sonne ist noch so schwach, und wenn du dich jetzt auch noch eincremst, dann kann dein Körper kein Vitamin D produzieren, das für das Immunsystem so wichtig ist - gerade nach dem langen Winter. Also, natürlich sonnenbaden. Du merkst ja selber wie gut es dir tut.

5

Also mein Freund und mein Bruder haben sich gestern schon den ersten Sonnenbrand geholt. So schwach ist die Sonne nicht:)

6

Die Sonne ist ziemlich stark. Bei 11°C waren es gestern gefühlte 25°C

Und die Haut ist in der Schwangerschaft besonders empfindlich. Lieber eincremen als einen Sonnenbrand zu riskieren. Besonders auf dem Bauch.

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Ich hab am 3.7. ET und hoffe doch sehr das ich die sonne bis dahin noch in vollen Zügen genießen kann :) natürlich schön eincremen aber dann ab in die sonne :) Stundenlang werde ichs da eh nicht mehr aushalten :D

LG

9

Hallo,

Ich war im 3. Monat auf Malle und habe ganz normal sonnengebadet :)

Lg

11

Wir haben schon die Erfahrung in der familie gemacht trotz Vermeidung der direkten sonne und eincremen, allerdings erst in den letzten Jahren hautkrebs

13

Kann es nicht auch sein, dass der Hautkrebs gerade von den Sonnencremes kommt?

weiteren Kommentar laden
14

Huhu,

man muss in der Schwangerschaft nicht mewhr aufpassen als sonst, allerdings kann man mit mehr/anderer Pigmentierung reagieren. Ich habe z.B. eine sogenannte Schwangerschaftsmaske (google das mal) entwickelt. Das sah echt dämlich aus und ich musste höllisch aufpassen mit Sonne, da ich mit extremer Hyperprigmentierung darauf reagiert habe.
Gucke ienfach, ob du Flecken kriegst und wenn nicht, ist alles prima :-)

Liebe Grüße

Maja