13

Ist das dein erstes Kind??
Von dem mal abgesehen, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wie man ernsthaft vorhaben kann kurz vor dem ET noch in Urlaub zu fliegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt eine Fluglinie macht.

Aber ganz ehrlich: das willst du nicht wirklich.
Auch wenn es dir gut geht in der Schwangerschaft, so wird es zum Schluss hin beschwerlich und es kommen immer mehr Wehwechen hinzu.

Ich würde stornieren.

14

Hallo ihr lieben,
Ich habe eben total gepennt beim schreiben.
Ich meinte eig, dass wir im Oktober fliegen wollen (Monat 10) und da wäre ich ungefähr im Anfang des 8 Monat...

15

Hallo

Grundsätzlich ist es kein Problem schwanger zu fliegen, wobei es auf die Airline ankommt

Aber du bist dann schon über der 32.ssw und weißt nicht wie es dir geht, da ist das Risiko zu hoch das du doch stornieren musst und dann auf den Kosten sitzen bleibst. Ich würde daher jetzt stornieren.

Alles Gute

16

Guten Morgen

ich bin in ssw 32. in die USA geflogen und in der 33. wieder zurück. Innerhalb von 9 Tagen drei Flüge mit jeweils 9, 2 und 7.5 Stunden.

War beruflich und kein Problem.

Falls deine Ss problemlos verläuft, dein FA dir ein Attest ausstellt, dass zu dem Zeitpunkt keine Geburt zu erwarten ist und du dich wohlfühlst, sollten 3 h Flug zu schaffen sein. (Ich nehme mal an, du wärst dann auch so um den Dreh?)
Allerdings war ich froh, dass der Flug nicht noch später war. Ab Woche 34 hätte ich dann nicht mehr fliegen wollen. Aber auch das ist individuell. Flüge, die nicht interkontinental sind, dürfen meine Wissens von Schwangeren bis mind. 36 Woche gemacht werden.

LG
doppelhelix in der Warteschleife