Frauenarzt hat mich komplett verunsichert bitte helft mir (40.ssw)

Hallo,

Folgende Situation

Ich hatte heute einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin, sie ist eine sehr erfahrene Fa und operiert nebenbei auch auf der Gynäkologie im Krankenhaus wo ich Entbinden möchte.

Heute war ich also da, Ultraschall O.B

Alles unauffällig Befund noch geburtsunreif soweit alles wie immer dann kam das Ctg

Erst hat sich der kleine Mann gefühlte 23 Millionen mal weg gedreht und nachdem es ca. 10 Minuten schöne Töne geschrieben hatte, wurden sie danach sehr schnell und aufgeregt die Ärztin meinte dann die frequenz wäre viel zu hoch und ich muss dringend morgen früh wiederkommen zum Ctg danach sehen wir weiter.

Ich bin heute bei 39+2 nicht sonderlich aufgeregt weil mein 3. Kind also alles nix neues wobei ich nie in so einer Situation war.

Nun geht es mir nicht so gut weil jeder sagt ich solle doch viel lieber heute noch ins Krankenhaus nachher muss eingeleitet werden und ich müsse das dringend Abklären lassen. Aber meine Fa wird schon wissen warum ich morgen wieder kommen soll. Ich mag sie wirklich gern aber so besorgt habe ich sie noch nie gesehen...

Hatte schon mal jemand so eine Situation? Ich habe furchtbar Angst um mein Baby und möchte ungern Fehler machen.

LG

Marie

1

wie hoch war denn dein ctg?

Bei mir wenn er schläft 125/135

aktiv 165/180

bisher war das o.k. , 37 ssw

2

Hallo :)

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, aber an deinee Stelle würde ich schon einmal meine Sachen einpacken und noch mal ins KKH fahren.

1. Weil du sowieso keine ruhige Minute finden wirst und
2. Ist es egal ob heute noch oder morgen früh.

Die Alternative wäre deine Hebamme anzurufen wenn du eine hast. Die kann dann auch ein CTG schreiben oder abhören und die sind nicht so panisch ;)

Ich drücke die Daumen! Wird schon alles gut gehen, aber in Angst brauchst du jetzt ja auch nicht leben :)

3

Bei meiner ersten SS. Hab die untersuchungen ab der ca 37 ssw im KH gemacht,nicht bei meiner sonstigen FA.....
Da waren meine ctg werte auch 2-3 mal viel zuhoch. Musste dann eine Stunden pausieren, dann wurde nochmal gemessen. Hat dann meistens so halbwegs gepasst. Also es kann sich nach kurzer zeit wieder alles beruhigen....
Denke deine FA wird schon wissen warum sie dich für morgen wieder herbestellt...Sonst hätte sie sicher anders gehandelt
Alles gute für dich :-)