Zumba in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ist es schlimm wenn man zumba macht also vorsichtig und die Sprünge nicht so wild macht wenn man schwanger ist oder vielleicht gerade sich was eingenistet hat? Lg Dani

1

Die Sandy mayer wölden macht das mit Zwillinge im Bauch auch noch. Sicher müsst du speziell für dich Übungen finden aber möglich ist es anscheinend

LG anny mit babygirl 39ssw

2

Ah ok danke :) hätte nur Angst dass was passiert am Anfang oder so. Meine Ärztin meinte nur man sollte viele Sprünge vermeiden

5

Hallo , ich bin in der 18. Ssw und gehe weiterhin 2-4 Mal die Woche zum zumba. Ich bin seit 2 Jahren dort . Ich glaube man sollte es nicht frisch in der schwangerschaft anfangen, aber ansonsten ist es kein Problem solange man sich gut dabei fühlt und die Sprünge etwas vermeidet =)

3

Hallo!
Ich bin in der 7SSW. Geh seit 2 wochen nicht mehr zumba. Hatte kein gutes Gefühl mehr dabei. Es sind einfach zu heftige Bewegungen finde ich und es mach keinen Spaß mehr wenn man nicht voll mitmachen kann. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob es einem gut tut oder nicht.
Es sollten bei den übungen nie beide Beine gleichzeitig vom Boden weg sein und nicht zu toll strecken..... :-)
Lg

4

Hallo!
Ich bin in der 7SSW. Geh seit 2 wochen nicht

mehr zumba. Hatte kein gutes Gefühl mehr dabei. Es sind einfach zu heftige Bewegungen finde ich und es mach keinen Spaß mehr wenn man nicht voll mitmachen kann. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob es einem gut tut oder nicht.
Es sollten bei den übungen nie beide Beine gleichzeitig vom Boden weg sein und nicht zu toll strecken..... :-)
Lg

6

Ich habe heute nicht voll mit gemacht und mache sonst regelmäßig Sport. Ich bin mir nicht sicher ob es geklappt hat kann Sonntag einen Test machen. Hatte jetzt Angst dass der Sport heute was anrichten könnte

7

Hallo Dani
Ich konnte in der Frühschwangerschaft leider wegen Übelkeit/Kreislauf erst wieder in der 11.ssw einsteigen. Mache aber seit dem einfach in abgemilderter Form mit und setzte auch mal ein Lied aus wenns is. Mein FA sagte am Anfang der SS zu mir: Schwangerschaft ist Höhlenerprobt, schon Neandertaler haben Kinder gekriegt. Dh sie können ihr Kind nicht so einfach verlieren und wenn es so früh geht war etwas nicht intakt das hat die Natur so eingerichtet.
Fand ich sehr beruhigend :-)
Alles Gute #herzlich

die Grisu mit Krümelchen Korbinian 20+1