Unreine Haut :( Erfahrungen & Hilfsmittel?

Hey ihr Lieben.

Nachdem ich jetzt heute wieder eine dicke rote Nase und dem passenden Pickel darauf bekommen habe muss ich mich jetzt einfach mal an euch wenden.

Seit der Schwangerschaft ist meine Haut eine Katastrophe #aerger
Ich habe dermaßen trockene Haut bekommen vor allem im Gesicht, ständig habe ich irgendwelche roten Flecken und Hautrötungen, Pickel werden von Tag zu tag mehr und auch sehr unrein ist meine Haut geworden.

Ich hatte selbst in der Jugend nie Probleme. Make up und Feuchtigkeitscreme machen das ganze irgendwie nur schlimmer.

Im Mai wollen mein Mann und ich Kirchlich heiraten und ich habe mittlerweile echt bedenken das ich aussehe wie ein Streuselkuchen :-(

Jemand auch so Probleme gehabt und Tipps und Tricks die geholfen haben ? Gerne auch Mittelchen oder Hausmittelchen. Bin langsam echt verzweifelt.

Liebe Grüße poldimaus2211 mit Krümelchen 16+0

1

Huhu, leider hab ich keine Tipps und Tricks. Ich kann dir nur sagen: du bist nicht allein. Ich habe noch nie so schlimm ausgesehen wie jetzt und es wird quasi von tag zu tag schlimmer.

Ich mag mich selbst kaum noch angucken :/

Lg Nyan mit Pickeln im Gesicht, im Dekolleté und auf dem Rücken sowie Würmchen (13.ssw)

3

Das beruhigt mich das ich nicht die einzige bin. Bei mir ist es Hauptsächlich im Gesicht obwohl die Beine z.B auch schlimm leiden. Wollte mir vorgestern die Beine rasieren wie sonst auch immer und was war, die Haut war so trocken und empfindlich das ich richtige Reizungen bekam und sogar geblutet hab. Hatte ich noch nie. #schmoll

Hoffe das geht langsam mal vorbei, zumindest heißt es doch immer nach den ersten 12 Wochen hört das auf.

2

Hej ja,wenn du ein paar Euro investierst von la roche posay effeclar waschgel dazu Aber noch ne feuchtigkeitscreme am besten auch aus der Reihe oder von bioderma sensibio auch da ne feuchtigkeitscreme aus der Reihe aber beide Sachen sind echt Gold wert hatte ich jeweils von Hautärzten empfohlen bekommen hab seit der pupertät dolle Probleme gehabt und in der Schwangerschaft auch wieder aber damit ist es echt besser geworden.musst halt paar mehr Euronen investieren als bei Drogerie Produkten aber es lohnt sich :)

4

Du bist nicht alleine, ich lag jetzt sogar während der Schwangerschaft in Krankenhaus wegen der Akne.

Ich kann mich nur anschließen die Produkte von La Roche Posay aus der Apotheke zu kaufen. Was mir damals in der Jugend auch geholfen hat war heilerde. Die gibt's in DM zum Beispiel. Und auf Milch verzichten und wenig Zucker essen.

Viel Glück

riialein + alison im Bauch (23+0)

5

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zur bevorstehenden Hochzeit!
Was die Hautprobleme angeht kann ich natürlich nur von meiner Erfahrung sprechen und die wirst du nicht so gerne hören. Denn ich hatte vor und nach der Schwangerschaft nie so unreine Haut, spröde Haare und rissige Nägel wie während der Kugelzeit. Hab meinen FA gefragt und er hat mir Zinktabletten empfohlen. Die hab ich auch fleißig genommen aber ohne Erfolg. Aber wer weiß wie schlimm es geworden wäre wenn ich kein Zink genommen hätte...

Mit der Zeit hatte ich extrem trockene Haut (jetzt nach der Entbindung nicht mehr). Allem außer dem Gesicht hab ich also jeden Tag Creme gegönnt. Das sorgt nicht nur für zartere haut sondern war auch echt entspannend. Nur im Gesicht solltest du auf ölhaltige Cremes verzichten. Das macht die Pickel nur schlimmer. Du könntest in einer Apotheke oder in einer Parfümerie auch deinen Hauttyp testen lassen. In aller Regel machen die das kostenlos. Dort können sie dir auch die passende Creme für deine Haut empfehlen.

Ansonsten ist es das Beste die Pickel in Ruhe zu lassen und nicht dran rum zu fummeln. Wenn du dir nicht helfen kannst und dich drücken gehst dann immer mit gründlich gewaschenen Händen. Sonst machst du alles noch schlimmer.

Hab noch eine wunderschöne Kugelzeit, eine leichze Entbindung und eine traumhafte Zeit mit deinem Kind.

LG Tojanomo mit Prinzessin an der Hand (8 Monate )

6

Hallo, also ich bin jetzt in der 24. ssw und endlich ist Besserung in Sicht. Was bei mir jetzt echt geholfen hat sind Feuchtigkeitsmasken im Wechsel mit Anti Pickel Masken aber wirklich 1-2 mal die Woche und dazu hab ich mir in der Apotheke eine sensitive Creme für trockene Haut von Eucerin gekauft und seit dem ist meine Haut im Gesicht endlich nicht mehr so trocken :)

7

Hallo poldimaus2211,

mit hat der Besuch bei der Kosmetikerin sehr geholfen. Ich lasse meine Haut alle 4-6 Wochen professionell reinigen und versuche die restliche Zeit die Unreinheiten in Ruhe zu lassen. Generell kann ich sagen, das weniger mehr ist. Ich benutze nur noch ein mildes Reinigungsöl, eine Feuchtigkeitscreme und einen leichten Mineralpuder. Seitdem ist meine Haut ganz ok. Nicht super, aber auch nicht mehr so schlecht.

Wünsche dir eine tolle Hochzeit

8

In der Schwangerschaft ist meine Haut jetzt zwar super, dafür habe ich die Probleme sonst. Trocken, pickelig, unrein und zickig.

Mir helfen mildes waschgel (Balea UltraSensitive) nur an den Stellen die es brauchen (Achseln, Füße) der Rest wirklich nur mit Wasser. Nicht heiß und lange duschen, danach die feuchte Haut einölen mit normalem Öl (nicht das parfümierte Körperöl)
Gegen die Pickel hilft mir heilerde ganz gut und auf akute Pickel teebaumöl

Liebe Grüße

9

Bei mir wird es grad ab ca 25. Woche schlimmer. Sehe aus wie "Pigedi" hatte auch noch nie in meinem Leben Probleme mit Pickeln. Aber jetzt. Es werden auch tendenziell eher mehr. Wache manchmal morgens auf und hab neue Eiter Pickel im Gesicht. Geholfen hat bisher nix. Nehme täglich Anti Pickel Gesichtswasser. Für die Hochzeit würde ich evtl mit ner Kosmetikerin sprechen. Wobei man hier wohl auch aufpassen muss, da manche Haut auch sehr empfindlich reagiert... ich denke gerade in der SS vlt extremer....

10

Ich danke euch für die Antworten.
Ich denke ich werde mal das ein oder andere Vorgeschlagene Produkt versuchen und wenns nicht Funktioniert dann muss ich eben durch gibt ja schlimmeres als etwas unreine Haut und Pickel, dafür haben wir dann im September schließlich unser kleines Wunder.

Ich drück euch die Daumen das es bei euch dann auch spätestens nach der Geburt vorbei ist mit den Pickelchen und so :-)